Kaliumbromid

Themenstarter
Beitritt
27.08.13
Beiträge
4.396
In meinem Bioresonanzgerät steht des öfteren bei verschiedenen Personen Kaliumbromid als aktuelles Mittel zur Entgiftung.

Da der Körper immer vielen verschiedenen Giften ausgesetzt ist, kann ich das Mittel keinem bestimmten Gift zuordnen. Das Gerät macht auch keine Zuordnungen, es zeigt nur alle Giftstoffe, wo sie sich befinden und alle Mittel, die momentan gut für den Körper sind und eben auch welche zum Entgiften gerade angesagt sind.

Hat jemand eine Ahnung, welche Stoffe Kaliumbromid entgiften könnte?

Als Schüßler-Salz Nr. 14 kommt es vor allem in der Schilddrüse vor. Es scheint sensible Nerven zu beruhigen und die Tätigkeit von Drüsen, insbesondere die der Schleimhäute, zu regulieren. Außerdem soll Kalium bromatum den Magnesiumspiegel steigern.

Ich hab durch Google erfahren, dass das Mittel oft bei Epilepsie eingesetzt wird, vor allem oft auch bei Hunden Warum haben Hunde das?

Eine Theorie: Chloroform ist für den Hund ein tödliches Gift. Es kommt oft in Milchprodukten (Käse, Butter) vor. Kann es sein, dass der Hund davon epileptische Anfälle bekommt und Kaliumbromid das Chloroform abbaut?

Welches Gift könnte noch Nervosität, Unruhe, Neurasthenie, Krampfanfälle, Epilepsie ... verursachen?

Als ich noch Milchprodukte konsumierte, stand bei mir oft Neurasthenie bei den möglichen Krankheiten.

Weiß jemand etwas dazu?
 
Eigenartig, wenn man etwas reinstellt, wo nicht Google Antworten ausspuckt, bekommt man keine Antworten und kein Interesse.:mad:
 
hallo ullika,

meine tochter nimmt kalium bromatikum d6 gegen ihre epilepsie.

wie meinst du das mit dem gift?
meine tochter meidet,

campher
wermut
zucker
glutamat und noch einiges mehr.
alles weiß ich nicht mehr.
sie kann auch viele medikamente nicht nehmen, da bekommt sie einen anfall.

ich überleg ob ich es für meine sd unterfunktion nehme.

Kalium bromatum Homöopathie - Wirkung & Anwendung

Kaliumbromid [Kalium bromatum]

zu dein anderen fragen,weiss ich nicht viel.

danke nochmal KB regt zum nachdenken an.:wave:


https://www.gesundheit-medikamente.com/kalium-bromatum/

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
meine tochter nimmt kalium bromatikum d6 gegen ihre epilepsie.

wie meinst du das mit dem gift?
meine tochter meidet, ....

Hallo Sanara,

ich hab zwar keine Epilepsie, aber mein Bioresonanzgerät zeigt das Mittel auch an, dass ich es zum Entgiften nehmen sollte, aber von was?

Genau das weiß ich nicht.

Meine Theorie war eben, dass es zum Entgiften von Chloroform sein könnte, welches u.a. in Milchprodukten vorkommt, Chlor wird zum Reinigen von Behältern (Milchtanks) genommen und zusammen mit dem Milchfett bildet es Chloroform, ein Narkosemittel, Hunde vertragen Chloroform noch viel weniger als Menschen, ich vermute, das könnte ein Grund sein, dass Hunde auch oft epileptische Anfälle bekommen. Man müsste beobachten, ob diese weggegehen, wenn man keine Milchprodukte (auch keinen Käse, Milchschokolade, Joghurt, Butter, Sahne....) gibt.

Warum meidet deine Tochter Wermut? -Das ist doch ein gutes Parasitenmittel.
 
Die zweite Möglichkeit, an die ich denke, dass Kalium bromatum auch Schwermetalle entgiften könnte, aber dazu weiß ich noch weniger und auch wie ich das herausfinden könnte. Man bekommt das Mittel auch nicht ohne Rezept in der Apotheke, obwohl der Körper anscheinend ein wenig davon braucht, ähnlich wie Bor.

Hab gerade wo gelesen, Brom kommt in Meeresalgen vor, vermutlich also auch Kaliumbromid, da ich natürliches bevorzuge, werde ich Meeresalgen essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ullika,

du könntest mit den algen recht haben.
meine tochter nimmt auch chlorella algen und noch eine homöopathische
flüssigkeit,ausser dem KB.
ihr HP hat es ihr nach einer op verschrieben.
sie verträgt keine narkosen.
bei der letzten narkose hat sie einen allergieschock erlitten.

ich schaue mal ob ich doch was bei google finde.

von wermut wird ihr schlecht und migräne.
sie nimmt andorn,nelken,wachholder oder kalmus.
ich selber vertrag wermut.


lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanara,

du könntest mit den algen recht haben. meine tochter nimmt auch chlorella algen

Soviel ich weiß, ist in Chlorella-Algen kein Bromid drin. Vielleicht liegt das daran, daß Chlorella-Algen Süsswasseralgen sind und keine Meerwasseralgen?
Inhaltsstoffe: Chlorella Alge - Roquette Klötze GmbH & Co. KG | Algomed

Bromid scheint gerade interessant zu werden:
Bromid: Heiße Spuren im Körper - DocCheck News

Brom allerdings scheint eher ungesund zu sein:
https://www.provitaspharma.com/index_htm_files/LUGOLsche_Loesung_Nexus.pdf

Anscheinend wird Kaliumbromid auch in der industriellen Entgiftung/Reinigung verwendet:
... Verfahren zum Entgiften von Abfallmaterialien nach Anspruch 1, wobei das entgiftende Mittel eine wässrige Lösung ist, die gebildet wird, indem Natriumchlorid, Kaliumchlorid,Kaliumbromid, Calciumsulfat, Lithiumchlorid, Bariumchlorid, Magnesiumchlorid, Strontiumchlorid, Kobaltchlorid oder Nickelchlorid, Kupferchlorid und Zinkchlorid in einer verdünnten wässrigen Lösung gelöst werden, die Tannin und Holzessig als Hauptinhaltsstoffe enthält.
...
Patent EP0818219B1 - Verfahren zur Entgiftung schädlicher Abfallstoffe - Google Patente

Ich glaube allerdings nicht, daß so eine entgiftende Lösung für den Menschen verträglich wäre :eek:)...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, ist in Chlorella-Algen kein Bromid drin ...
Es wird zumindest nicht angegeben, was immer das bedeutet.

Brom allerdings scheint eher ungesund zu sein...

eine Frage der Dosis?

Anscheinend wird Kaliumbromid auch in der industriellen Entgiftung/Reinigung verwendet...

Ich glaube allerdings nicht, daß so eine entgiftende Lösung für den Menschen verträglich wäre ...

Vielleicht nicht so, aber eben in der richtigen Dosis, immerhin ist dieser Stoff neben vielen anderen in unraffiniertem Salz drinnen und Salz nannte einmal das weiße Gold und meinte damit sicherlich nicht raffiniertes Salz - Natriumchlorid.
 
Hallo ullika,

... Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Brom allerdings scheint eher ungesund zu sein...
eine Frage der Dosis? ...

Ich denke, es ist eher eine Frage der Form. Das Kaliumbromid ist ja ein Kaliumsalz, während Brom das pure Element ist. - Ich bedaure immer wieder, daß unser Chemie-Unterricht sehr schlecht war...
-
...
Verwendung

Die Bedeutung zur Herstellung lichtempfindlicher Schichten für Filme ist aufgrund der digitalen Fotografie stark zurückgegangen. Einkristalle eignen sich zur Herstellung optischer Linsen und Fenster, da sie bestimmte Wellenlängen gut durchlassen.
In der Medizin dient Kaliumbromid als krampflösendes Mittel bei bestimmten Formen der Epilepsie. Als Beruhigungsmittel wird es nicht mehr verwendet, da Nebenwirkungen auftreten und eine Überdosierung zu einer chronischen Bromvergiftung führt.
...
Kaliumbromid

Da über das Stichwort "Kaliumbromid" dieses Buch gezeigt wird, nehme ich an, daß es hier zur Behandlung der Epilepsie genannt wird. Ob historisch oder aktuell, weiß ich nicht.
Bücher von Amazon
ISBN: 3794525329


Grüsse,
Oregano
 
Von mir aus gerne, ullika. - Ich verstehe chemisch bzw. biochemisch einfach nicht genug von diesem Thema :).

Grüsse,
Oregano
 
hallo ullika und oregano ,

@ullika,

das hab ich ihr auch gesagt.
ich werd sie mal den tread lesen lassen.

mit parasiten hat sie viel zu tun.
ich denk mal das kommt vom angeln und pilze sammeln im wald.

jedesmal wenn sie vom angeln oder pilze sammeln kommt, hat sie was.
letztens erst wieder eine zecke.

@oregano,

danke für die links.
kalium bromatum nimmt sie zusätzlich,da sie epileptikerin ist.

ich hatte das wochenende zahnschmerzen.
kalium bromatum,beinwell und kalmus half mir.

aber zum zahnarzt muss ich doch noch.

lg gabi
 
mit parasiten hat sie viel zu tun.....jedesmal wenn sie vom angeln oder pilze sammeln kommt, hat sie was.
letztens erst wieder eine zecke....

Hallo Sanara,

in stehenden Gewässern zieht man sich leicht Leptospiren zu, sie gehören wie Borrelien und Treponema zu den Spirochäten, bei Kühen nennt man die Infektion übrigens Mortellaro’sche Krankheit oder auch Erdbeer-krankheit:
Mortellaro zeigt einneues Gesicht - top agrar online
Die Frage ist, ob diese Erreger auch in Milchprodukten sind?

Ich teste mittels Bioresonanz oft alle drei Arten von Spirochäten, obwohl es offiziell kaum Infektionen bei Menschen gibt.
 
hallo ullika,

möglich ist alles aber milch und weizenprodukte nimmt sie nicht zu sich.
sie ist multiallergikerin, sogar auf viele medikamente.

meine tochter ist auch ein grund ,daß ich mich bei euch angemeldet habe.

deine treads verfolge ich auch mit grossem interresse.
da meine tochter und ich sehr auf naturmedizin stehen.

ihr mann hat sogar einen wallnuss-baum, auf dem anwesen seiner eltern.
da werden wir nächses jahr tinktur machen.

bioresonanz ist uns zu theuer.
bei ihr würde es auch nicht helfen.

sie hat eine sehr seltene form von epilepsie.
nach einem halswirbel ct,sah man bei ihr eine hohe energiewelle.
was immer das auch heisst.
sie bekommt von der aok sogar den Hp erstattet,da sie chronisch krank ist.

danke nochmal das es euch gibt.:)

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben