Hämorriden durch Remifemin

Themenstarter
Beitritt
14.10.15
Beiträge
35
Hallo :)

ich bin von den Socken. Als Nebenwirkung von Remifemin bekomme ich doch tatsächlich Hämorriden:eek:..Hatte deshalb einen Termin beim Arzt und sie sagte, das liegt an der venenerweiternden Wirkung...so und nun muss ich mich entscheiden zwischen Schwitzen, Schlafstörungen,keine Hämorriden und kein Remifemin-oder weniger schwitzen, besser schlafen und Hämorriden mit Remifemin.
Ich habe die Tabletten 4 Wochen ausgesetzt weil ich plötzlich diese Nebenwirkung hatte und wollte sehen, ob die Hämorride zurückgeht. das tat sie auch, nach 2 Wochen war sie weg.
Dann habe ich wieder mit Remifemin angefangen, nehme sie seit 2 Wochen wieder täglich und-tada- dieses doofe Ding ist wieder da!! Hilfe !
Was mache ich denn jetzt bloß? Meine Frauenärztin hat mit Femiloges verschrieben, aber die hilft überhaupt nicht. An Schlaf ist nicht zu denken, vor nachts um zwei komme ich nicht zur Ruhe. Mit Remifemin ist es besser, aber ich habe Angst das die Hämorride noch größer wird und sich dann nicht mehr zurückbildet.
Außerdem überlege ich folgendes : Wenn Remifemin venenerweiternd wirkt, habe ich dann auch ein erhöhtes Risiko für Schlaganfall ?
Hormone möchte ich nicht nehmen, Schlaflosigkeit geht aber auch nicht, ich bin ja berufstätig und hatte schon Nächte, die komplett ohne Schlaf waren.
Leider habe ich zusätzlich auch noch Hashimoto ( chronische Schilddrüsenentzündung ) und Histamin/Tyramin Intoleranz. Das bringt mich manchmal auch um den Schlaf.
Hat eine von euch auch diese (sehr unangenehme ) Nebenwirkung ??
Oder eine Idee die mich wieder schlafen lässt wenn ich Remifemin nicht weiternehme ? Würden Globuli helfen oder ist das dass gleiche ?


Viele Grüße

Angela
 
Hallo Angela,

ich wünsche Dir, daß die Wechseljahresbeschwerden vorbei gehen! Und zwar möglichst bald und ohne zusätzliche Beschwerden :).

Wie stehst Du zur Homöopathie?
Du könntest überlegen, mit einem erfahrenen Homöopathen zusammen über Mittel gegen Deine Beschwerden zu sprechen. Da gibt es u.a. auch Cimicifuga in homöopathischer Form:
Cimicifuga Wirkung & Anwendung in der Homöopathie

Eine andere Möglichkeit wäre, mit naturidentischen Hormonen zu arbeiten. Darüber findest Du hier im Forum eine Menge Informationen z.B. hier:
https://www.symptome.ch/threads/wechseljahre-probleme-progesteron-hormonwerte-und-mehr.88456/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie stehst Du zur Homöopathie?
Du könntest überlegen, mit einem erfahrenen Homöopathen zusammen über Mittel gegen Deine Beschwerden zu sprechen. Da gibt es u.a. auch Cimicifuga in homöopathischer Form:
Cimicifuga Wirkung & Anwendung in der Homöopathie

Eine andere Möglichkeit wäre, mit naturidentischen Hormonen zu arbeiten. Darüber findest Du hier im Forum eine Menge Informationen z.B. hier:
https://www.symptome.ch/threads/wechseljahre-probleme-progesteron-hormonwerte-und-mehr.88456/

Grüsse,
Oregano[/QUOTE)

Hallo Oregano.....

Ich hab echt das Gefühl ich hab ständig irgendwas :)
Das mit der Homöopathie ist eine gute Idee. Ich wohne auf dem Land und die einzige Homöapathin nimmt z.Zt.nicht neu auf. Aber ich lese mal.

Viele Grüsse Angela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo haubentaucher,

vielleicht könntest Du einen HomöopathIn suchen, der nicht sehr weit entfernt ist? Oft genügt es ja, wenn man zur Besprechung des Fragebogens in die Praxis kommt. Danach kann man so gut wie immer telefonieren.

dadr.gif


Grüsse,
Oregano
 
Oben