Symbolik rechte Hand

Themenstarter
Beitritt
04.11.15
Beiträge
1
Hallo,

Da ich in diesem Jahr wiederholt Probleme mit meiner rechten Hand habe, will ich der Ursache auf den Grund gehen und frage mich, welche Bedeutung (als Symbol) diese Beschwerden haben können:

Rechts,
Hand, Handballen, Handgelenk
Unten am Unterarm, Innenseite, gleich nach dem Handgelenk
Muskel/Sehne von der Elle bis zum Ringfinger
unregelmässige Schmerzen bei Drehbewegung oder Greifen
Kraftlosigkeit beim Greifen

Wäre toll, wenn ich an der Grundursache arbeiten könnte; danke für eure Hinweise.
 
Hallo Warum,

warst Du denn mit Deinen Beschwerden schon bei einem Therapeuten?
Ich würde da mindestens zweigleisig fahren:
1) die Hand, das Gelenk und den Arm untersuchen lassen. Evtl. stimmt etwas mit der Halswirbelsäule nicht?
2) diese Gegend hat sicher auch eine ganzheitlich-psychische Bedeutung. Da kenne ich mich allerdings nicht aus.

Grüsse,
Oregano
 
Da ich in diesem Jahr wiederholt Probleme mit meiner rechten Hand habe, will ich der Ursache auf den Grund gehen und frage mich, welche Bedeutung (als Symbol) diese Beschwerden haben können: unregelmässige Schmerzen bei Drehbewegung oder Greifen
Kraftlosigkeit beim Greifen
wenn ich an der Grundursache arbeiten könnte; danke für eure Hinweise.

Hallo Warum,

wenn es Dir hauptsächlich um die Symbolik bzw. evtl. seelisch-psychischen Hintergründe geht, dann könntest Du Dich mal mit den Chakren befassen. Hier findest Du weitere Informationen:
The Brofman Foundation for the advancement of Healing
Informationen Chakren « The Brofman Foundation for the advancement of Healing (interaktiv)
Das Körper-Spiegel System © « The Brofman Foundation for the advancement of Healing

Beachte dabei bitte immer, daß nur Du selbst wissen kannst, was davon auf Dich selbst zutrifft. Andere Leute können Dir dabei kaum helfen und deren Hinweise/Auslegungen könnten Dich so richtig in die Irre führen. In Dich selbst hineinhorchen ist der einzig zuverlässige Weg.

So hat Kraftlosigkeit beim Greifen eine eigene Symbolik, die aber bei jedem Menschen eine andere Bedeutung haben kann.

Folgende Bücher, die einander ergänzen, können Dir bei der Suche sehr nützlich sein:

Bücher von Amazon
ISBN: 3442127564


Bücher von Amazon
ISBN: 3570122654


Bücher von Amazon
ISBN: 3809423777


Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum:)

bist Du evtl. für jemanden die rechte Hand und tust dabei etwas nicht gerne oder Derjenige überfordert Dich?
Die rechte Seite des Körpers, rechte Hand, obere Wirbelsäule stehen allesamt im Zusammenhang mit dem Herzchakra und einer unterdrückten Wut.
Schau mal hier, ob Du den Knoten entwirren kannst.
Dieses kannst Du Dir nur selbst beantworten.
Was sitzt wo?

Wichtig ist aber auch der körperliche Aspekt, die Beschwerden könnten u.U. von der Wirbelsäule herrühren und würde einen Orthopäden parallel aufsuchen.
Hier eine Hilfestellung
 
Oben