Augenbrennen, Muskelschmerzen -> was hilft kurzfristig?

Themenstarter
Beitritt
19.02.13
Beiträge
475
Hallo,

hat mir jemand einen Tip gegen Augenbrennen und Muskelschmerzen - vor der Hintergrund einer möglichen HPU/KPU?
Mein Heilpraktiker meint, meine leber sei "wie eingefroren", arbeitet nicht.
Parasiten, Schwermetalle, Umweltgifte, Bakterien & Viren sollten seinen Messungen nach inzwischen halbwegs draußen sein.

Mit B2, B6, Zink, Mangan, ... hab ich vor kurzem gestartet.

Und jetzt hat mich aktuell eine Hals/Nasen-Entzündung wieder niedergestreckt....

Danke & Grüße
Martin
 
Hallo Maartin,

... Augenbrennen und Muskelschmerzen ... aktuell eine Hals/Nasen-Entzündung ...

Für mich klingt das so, als ob Deine Beschwerden zum Infekt gehören. Dann könnten vor allem Ruhe und evtl. Augentropfen (z.B. von WALA) helfen, Salzspülungen für die Nase und den Rachen und viel Trinken (Wasser, dünne Tees) helfen.

dadr.gif


Grüsse,
Oregano
 
hat mir jemand einen Tip gegen Augenbrennen und Muskelschmerzen - vor der Hintergrund einer möglichen HPU/KPU?
Augenbrennen - nachts im Schlaf hilft mir da symptomatisch Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Am Tag hilft es auch - nur habe ich dann das Problem, dass die Salbe die Sicht trübt. In diesen Fällen konnte ich dann nur sehr wenig der Augensalbe nehmen.
Ansonsten gibt es noch Gele und Tropfen, die zwar gut lindern, aber leider nicht besonders lange am Auge haften bleiben. Einige dieser Mittel haben die Beschwerden wegen bestimmter Zusatzstoffe allerdings noch verstärkt, insofern ist da besondere Vorsicht angebracht.

Muskelschmerzen - hochdosiertes Magnesiumoxid oral und eine 50%ige Magnesiumchloridlösung transdermal auf die Muskulatur aufgetragen (Vorsicht, es kann bei manchen nicht entfernbare Flecken auf der Kleidung verursachen). Insbesondere beim transdermalen Magnesium habe ich von Tag zu Tag eine Besserung verspürt. Die Muskulatur benötigt Magnesium zum Entspannen.
 
Hallöle,

gegen das Brennen meiner Augen habe ich immer Tränenersatzflüssigkeit genommen. Geholfen hat es langfristig nicht, war nur eine Symptombehandlung.

Vielmehr sehe ich bei mir einen Zusammenang zu Histamin. Nachdem ich die HIT konsequent angegangen bin, sind die Augen wesentlich besser geworden, ich brauche keine Tränenersatzflüssigkeit mehr.

Bgzl. Muskelschmerzen schließe ich mich Hans an. Magnesiummangel ist weit verbreitet. Bei Ergänzung aber auch an das richtige Verhältnis zu Kalzium denken! GGf. fehlt auch Vitamin-D.

Alles Gute
Werni
 
hat mir jemand einen Tip gegen Augenbrennen und Muskelschmerzen ...

...Leber .... arbeitet nicht....[/QUOTE]

Ich hab gegen Augenbrennen mit Borwasser gespült, Bor soll Bakterien töten.

Gegen Muskelschmerzen nehme ich auch, wie bereits gesagt wurde, Magnesium, aber in Verbindung mit frischer Zitrone und frischem Knoblauch, aber auch Wacholderbeeren, Kalmuswurzel, Koriandersamen, Cayennepfeffer, u.a. Parasitenkräuter nehme ich ständig, auch wenn aktuell keine Parasiten mehr da sind, so sind doch immer noch Eier da und schlüpfen welche, die sollen angeblich frisch gemahlene Gewürznelken vernichten.

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man kein rotes Fleisch und keine Milchprodukte kosumiert, wird die Parasitenbalstung weniger, bzw. kann das Immunsystem sie besser in Schach halten, dabei sollen dieSiglecseine Rolle spielen.

ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Mariedistelsamen für die Leber [/QUOTE]
 
Fleisch und Milchprodukte sind in der Tat zweifelhaft, was die Wirkung auf den Körper anbelangt. Aber ob das in Zusammenhang mit Parasiten zu sehen ist, möge Martin sich eine Meinung drüber bilden. Er geht von HPU/KPU aus.
 
Ernähre mich gerade größtenteils nach Paleo. Fleisch ist da Grundbestandteil.

Meine besagten Beschwerden sind gerade nur verstärkt, die habe ich auch ohne den Infekt - also eher ein Grundproblem.

Magnesium hab ich schon viele Sorten und Anwendungsarten durchprobiert.
Meine Muskeln sind auch locker, zwei Tage im Bett und aufm Sofa machen mir nichts aus.

Meine Meinung ist, dass die Probleme wirklich von der Leber kommen, wie von dem HP diagnostiziert. Ich vermute auch, dass der Infekt davon kommt; insbesondere dass ich den schier nicht wegbekomme, auch nicht durch drei Tage warm halten / Bett hüten.

Ullikas Magnesiummischung ist ja interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine schließt das andere ja nicht aus, man kennt den Grund von HPU/KPU
ja nicht genau.
Wenn ein Pferd diese Krankheit hat, titt nach Sanierung der Darmflora und Ernährungsumstellung eine Heilung ein, vielleicht funktioniert das auch beim Menschen?
 
Beim Menschen funktioniert das bestimmt auch! :)

Ja, jetzt mache ich Paleo weiter, bin nun glaub schon 5 Wochen dabei.
Kleine Erfolge hatte ich ja damit, aber nicht durchschlagende.
 
Ja, jetzt mache ich Paleo weiter, ....

Gehört zu Paleo eigentlich Fleisch aus Massentierhaltung oder nur selbsterlegtes Wildfleisch und immer nur dann, wenn man beim Jagen erfolgreich war und dann auch das ganze Tier verwertet hat und nicht nur die "besten" Stücke?
Die Steinzeitmenschen haben sich ja weitestgehend mit dem Sammeln von Früchten, Blättern, Wurzeln, Wildkräutern, Gemüse, Obst, Nüssen, Samen, Honig und Eiern (nicht von Hybriden aus der Massentierhaltung) ernährt und mussten auch Fastenperioden durchmachen.
 
Parasitenfrei bin ich halbwegs, nach 11 Monaten Bioresonanz-Behandlung beim Spezialisten. Parasiten haben einen großen Einfluss, vgl.:

Bücher von Amazon
ISBN: 344214163X


Aber es sind auch Umweltgifte, welche mit ne Rolle spielen, wie z.B. Quecksilber aus Amalgam, Holzschutzmittel, Spritzmittel, ....
 
Parasitenfrei bin ich halbwegs, nach 11 Monaten Bioresonanz-Behandlung beim Spezialisten. Parasiten haben einen großen Einfluss,
Na da wird Ullika sich aber freuen, wenn sie das liest.

Ist es Dir denn danach besser gegangen? Du berichtest hier ja von Beschwerden, die dadurch anscheinend nicht behoben wurden.
 
selbsterlegtes Wildfleisch und immer nur dann, wenn man beim Jagen erfolgreich war und dann auch das ganze Tier verwertet hat und nicht nur die "besten" Stücke?
Die Steinzeitmenschen haben sich ja weitestgehend mit dem Sammeln von Früchten, Blättern, Wurzeln, Wildkräutern, Gemüse, Obst, Nüssen, Samen, Honig und Eiern (nicht von Hybriden aus der Massentierhaltung) ernährt und mussten auch Fastenperioden durchmachen.

Klar, ich schnappe mir einmal in der Woche das Beil und marschiere in den Wald zum Tiere jagen. Spass beiseite. Auch mit einem sehr reduzierten Fleischkonsum ging's mir nicht besser oder schlechter.

Je mehr Bio und Natur, um so besser ...
 
Und wie's mir inzwischen besser geht.
Ich erinnere mich an den Tag vor knapp einem Jahr, als ich mein Erstgespräch beim HP hatte, habe mich regelrecht in die Praxis reingeschleppt.
Inzwischen bin ich wieder geistig halbwegs fit und körperlich besser drauf.

Meiner Meinung nach ist's nun nur noch ein Leberproblem, mit vielen HPU/KPU-Symptomen.
 
Na da wird Ullika sich aber freuen, wenn sie das liest.
Ist es Dir denn danach besser gegangen? Du berichtest hier ja von Beschwerden, die dadurch anscheinend nicht behoben wurden.

Und wie's mir inzwischen besser geht.
Ich erinnere mich an den Tag vor knapp einem Jahr, als ich mein Erstgespräch beim HP hatte, habe mich regelrecht in die Praxis reingeschleppt.
Inzwischen bin ich wieder geistig halbwegs fit und körperlich besser drauf.
Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, das schlimmste sind aktuell noch meine Muskelschmerzen.

Meiner Meinung nach ist's nun nur noch ein Leberproblem, mit vielen HPU/KPU-Symptomen.
 
Hallo,

hat mir jemand einen Tip gegen Augenbrennen und Muskelschmerzen - vor der Hintergrund einer möglichen HPU/KPU?
Hallo Martin
Ich schreibe einfach, was ich spontan dachte:
1.) Ich empfehle Dir eindringlich einen LTT Test auf Borreliose.
2.) Elisa auf Hepatitis C schadet auch nicht.
3.) Es gibt Berberis Augentropfen ( Tinktur aus Berberitzenwurzelrinde).
Die Apotheke weiss sicher näheres; bei uns waren es , so glaube ich, homöopathische.
4.) Löwenzahnwurzel samt Blattrosette-selbst ausgegraben, nix Pulver kaufen-
in den Mixer oder in den Salat ( nicht zuviel Wurzel ) tut der Leber Gutes.
Grüße, Bizzi
 
Oben