Homöopathisches Mittel wirkt nicht mehr / Psyche

Dog

Themenstarter
Beitritt
10.05.15
Beiträge
16
Hallo miteinander,

vor paar Monaten bekam ich ein Homöopathisches Mittel wegen psychischen Schwierigkeiten. Am Anfang merkte ich nicht viel. Ab und zu mal so eine Art "Schub-wirkung". Dann nach 3 Monaten etwa. nahm ich das Mittel erneut in einer niedrigeren Potenz. Und plötzlich wirkte es wie eine bombe ca 2 Wochen lang. Meine Symptome begannen sich zu lösen. Dann hörte die Wirkung irgendwie auf und die Symptome waren wieder voll da. Trotz erneuter einnahme wirkte es dann nicht mehr.
Wieso? und was kann man tun damit es wieder wirkt?

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homöopathisches Mittel wirkt nicht mehr / psyche

Hallo Dog,

ich nehme an, daß ein Arzt oder Homöopath Dir diese Mittel verschrieben hat. Vielleicht brauchst Du jetzt eine andere Potenz des gleichen MIttels oder aber auch ein anderes Mittel oder eine Pause?
Hast Du denn schon mit dem Arzt/Therapeut gesprochen?

Grüsse,
Oregano
 
AW: Homöopathisches Mittel wirkt nicht mehr / psyche

Hallöle,

was sind denn Deine Symptome? Hängt es evtl. auch damit zusammen, dass Du irgend was gemacht hast in dem Zeitraum, als es gut gewirkt hat? Erinner Dich mal! Evtl. andere Ernährung oder Urlaub?

Gruß
Werni
 
Homöopathisches Mittel wirkt nicht mehr / psyche

Hallo miteinander,

vor paar Monaten bekam ich ein Homöopathisches Mittel wegen psychischen Schwierigkeiten. Ab und zu mal so eine Art "Schub-wirkung". Dann nach 3 Monaten etwa. nahm ich das Mittel erneut in einer niedrigeren Potenz. Und plötzlich wirkte es wie eine bombe ca 2 Wochen lang. Meine Symptome begannen sich zu lösen. Dann hörte die Wirkung irgendwie auf und die Symptome waren wieder voll da. Trotz erneuter einnahme wirkte es dann nicht mehr.
Wieso? und was kann man tun damit es wieder wirkt?

Liebe Grüsse

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, darum ist es immer günstig sich an einen Homoeopathen Deines Vertrauens zu wenden.

Du schreibst hier leider nicht, um welches Mittel es sich handelt. Ist dieses im Bereich der Gifte angesiedelt, könnte es einen gewissen Gewöhnungseffekt geben und es muss hier wieder eine andere Potenz gewählt werden. Wahrscheinlich wäre dann sogar eine niedrigere Potenz zu wählen. Du schreibst auch nichts zur Potenzhöhe, unter C4 würde ich persönlich bei Giften nicht gehen.

Eine andere Idee ist, dass sich die Symptomatik durch die begonnende Auflösung verschoben hat (alte, noch nicht behandelte, Themen rücken nach) Hier gilt es genauestens zu beobachten, ob andere Symptome hervorgekommen sind, (diese können ganz banal sein) die eine Mittelverschiebung verursacht haben; zumeist ist es dann ein sehr ähnliches Mittel wie das vorherige.
Beispiel: Vorher Phosphor ===> könnte sich zu Acidum phos. verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben