Kind 5 Jahre ohnmächtig geworden

Themenstarter
Beitritt
03.07.14
Beiträge
10
Hallo,
meine Tochter ist gestern im Kindergarten beim Mittagessen vom Stuhl gefallen. Sie war kurz bewusstlos. Dabei war sie ganz weiß und hatte blaue Lippen.
Es geht ihr jetzt wieder gut.
Sie meinte ihr war kurz schwindelig, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Sie hatte weder Kopfschmerzen, noch hatte sie sich irgendwo gestoßen.

Der Kinderarzt hat nun diverse Tests angeordnet, meinte aber dass vor 2 Tagen ein ganz ähnlicher Fall aufgetreten sei. Diagnose da auch unklar.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
 
guten morgen huhnchen ,
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
..... eins ist sicher ,diese tests sollten nicht auf die lange bank geschoben werden ,darauf würde ich bestehen .
möglich das die ursache der ohnmacht einen "banalen" grund hatte ,aber da deine tochter "blaue lippen " hatte , muss /sollte dem nachgegangen werden .

alles gut für euch .
lg ory
 
Danke.
Ja, heute wurde Blut abgenommen. Falls es was ernstes ist bekommen wir heute Bescheid. Herz-Ultra-Schall ist auch terminiert...
 
........es wird sich bei den blauen lippen womöglich "nur" um einen momentanen sauerstoffmangel auf grund der ohnmacht gehandelt haben ,eine kontrolle vom herz ist in dem fall mit sicherlich eine beruhigende gute entscheidung .

lg ory
 
Ich würde auch das Hirn checken lassen Aneurysmen können auch Ohnmachten auslösen ich will damit nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn ein Kind ohne irgendeinen ersichtlichen Grund ohnmächtig wird sollte man alles checken einfach nur der Sorgfalt wegen.
 
Der Kinderarzt ... meinte aber dass vor 2 Tagen ein ganz ähnlicher Fall aufgetreten sei.
Diagnose da auch unklar.
Wäre natürlich interessant zu wissen, was da ähnlich war.
Vielleicht der gleiche Kindergarten?
Oder andere Übereinstimmungen ...?
Was haben diese beiden Kinder gemacht, gegessen(?), dass sie beide ohnmächtig werden?

Gerd
 
Oben