Cadmium ausleiten mit dmsa oder edta bzw.ala?

Themenstarter
Beitritt
25.04.15
Beiträge
130
Hallo

Wie lässt sich Cadmium am besten ausleiten?
Kann man es mit dem Cutlern ausleiten(Dmsa u.Ala)
Wie ist die Affinität von DMSA zu Cadmium.
Hat jemand verlässliche Quellen und Erfahrungen mit der Cadmiumeleminierung.
Ist EDTA geeignet.Ich las dazu nur widersprüchliches.

mfg Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man könnte sich auch mit Fasten (allgemein) beschäftigen, das wird glaube ich im Link von Oregano nicht erwähnt.
Beim Fasten schaltet der Körper sehr stark auf Ausscheidung um, er muss eigene Reserven abbauen, ist aber auch von der Verdauungsleistung mehr oder weniger befreit. (Manche sagen, dass das allein 30% der Energie verbraucht, das Verdauen.)
Fasten geht natürlich nicht einfach "irgendein Mittel rein - Schadstoff raus", es ist eine echte Anstrengung, und das vielleicht nicht nur körperlich, sondern auch geistig gesehen. In Verbindung MIT bestimmten Mitteln (ausleitend, entgiftend, unterstützend) sicher ganz schön ganzheitlich.

Gerd
 
Hallo

Danke für die Links Oregano.
Werde ich mir in Ruhe anschauen.
CD-Belastung:-jahre langes Rauchen-Grosstadt-Innenstadt-viel Fisch aus Unwissenheit-viele Saaten sowie fragwürdige Kräuter und Tees "genossen".
Leaky Gut wobei ja 70-80% mehr Fremstoffein den Körper kommen als mit intakter Barriere.

@Gerd.Danke für deinen Tip.Ich habe in 6 Monaten 25kg unfreiwillig abgenommen wobei eine Dysbiose(Sibo) und syst. Candida ursächlich sind.Also kommt Fasten nicht in Frage.
Habe es erst vor ca 2Wochen geschafft mein Gewicht zu halten mit fast komplettem KH Verzicht und einer lChF Ernährung.

mfG Terry
 
Hab erst gestern wieder hier gelesen, Terry,

25 kg ist natürlich eine ganze Menge ... aber auch relativ - relativ zu welchem Gewicht?
Wer hat das so (genau) festgestellt, eine Darm-Dysbiose und systemische Candida-Infektion als ursächlich für das ungewollte Abnehmen?

Gerd
 
Hallo Gerd

Ich habe Jahre lang Immunsupressiva und Abs bekommen.
Irgendwann ist meine Darmflora gekippt und ich struggle seit dem vor mich hin.
Ich war in 10 Khs mit allen erdenklichen Untersuchungen die in D mgl. sind schulmedizinisch.
Danach verdihtet sich nach dem Ausschlussverfahren alles auf Candida plus
Dysbiose und DDFB.Sobalb ich nur ein Hauch von Kh esse kommt alles wieder hoch und ich nehme rasant ab.
Hab es gerade nach ca. 6Monaten geschafft mein Gewicht einigermassen konstant zu halten mit ketogener hypoallergener Ernährung.
Candida wurde mehrfach im Mund und im Stuhlnachgewiesen.
Wiege jetzt ca. 60kg hab vorher 85 gewogen bei 1,72m.
Nun kann es natürlich sein das SM eine Rolle spielen bei der CAndida.

mfG Terry
 
Gewichtsmäßig, Terry, wärst du damit im Moment mitten im "grünen (Normal-)Bereich" (eines BMI-Rechners!), und warst vor einiger Zeit mit "leichtem Übergewicht" unterwegs, ich hab mal mit 1,92 m beim Fasten mit auch knapp 60 kg nach vier Wochen Fasten in der Sauna neben jemand mit 30 kg Übergewicht gesessen (nur mal als Bild!) - da hatte ich gegen Ende schon mal die Ärzte gefragt, ob ich mir Gedanken und Sorgen um mein Gewicht machen müsste. Die Antwort war Nein, sie hatten dort entsprechend viele Erfahrungen.

Das nur noch zum Fasten - Gerd
 
Ja ich bin noch gerade so im "Normbereich" aber das Gewicht alleine ist ja sekundär,die Tendenz zeigte immer mehr abwärts.Und mein Allgemeinbefinden ist sehr schlecht.Warum hast du den 4Wochen gefastet wenn du schon so wenig gewogen hast?Welche Form des Fastens hasst du den praktiziert und inwiefern hat es dir geholfen und bei was?

mfG Terry
 
Ich war (mehrfach) in einer Fasten-Klinik, weil ich darüber gelesen hatte im Zusammenhang mit Gesundheit allgemein, speziell aber auch Entgiftung, Darmsanierung, Ernährungsumstellung - meine Grundproblematik war dabei chronische Erschöpfung/Müdigkeit/Allergien usw.
Es war Buchinger-Fasten, also mit Tee, Wasser und Gemüsebrühe, und es hat zwar nicht sofort die großen deutlichen Veränderungen gebracht, aber ich denke es waren immer Schritte zur Entgiftung allgemein (siehe Thema der Rubrik!).

Gerd
 
Oben