Kann man mit Quantenheilung Schizophrenie heilen

Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Hallo Hamster 46

So viel ich weiß, ist das Krankheitsbild Schizophrenie eine sehr ernste Sache und kann bereits angeboren sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man da mit "geistigem Heilen", denn das ist ja die Quantenheilung vorwärts kommt.
Ich rate dringend, auf diesem Gebiet einen erfahrenen Psychiater aufzusuchen. Dazu braucht es auch eine dauernde Kontrolle der Körperchemie, weil sich die sogenannten Schübe vorher im Blut nachweisen lassen können.

Bei allen Behandlungen wird jedoch die Neigung zu Anfällen erhalten bleiben.
So jedenfalls habe ich das verstanden.

Im Übrigen wird die konservative Behandlung von Kassen übernommen.


Darüber hinaus kann natürlich Fernheilung eingesetzt werden, was dann in der Weise wirkt wie ein Gebet.

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Wuhu Hamster,
ich würde mich etwas eingehender mit dieser Krankheit auseinander setzen, sogar in "normalen" Zeitungen wird bereits "alternativ" über Schizophrenie bzw deren möglichen Ursachen bis Behandlungen berichtet:

Schizophrenie - die unverstandene Krankheit (faz.net - 06.09.2015)

Alles Gute und Liebe! :wave:
 
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Ich suche eine professionelle Antwort über Quantenheilung für diese Krankheit und nicht über Schulmedizin, die bereits ausgeschöpft wurde.
 
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Bist Du dir wirklich sicher, dass da schulmedizinsch alles ausgeschöpft wurde? Ich kenne die Ärzte und das Kassensystem!!! Da hilft nur Eigeninitiative wenn es etwas schwerer wird.

Und professionelle Antworten wirst Du hier wohl nicht bekommen. Das ist ein Forum von Betroffenen und Interessierten. Ärztliche Stellungnahmen habe ich hier noch nicht gefunden.

Gruß
Werni
 
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Hier nur ein Link mit einem anderen Ansatz, nämlich dem Meiden von Gluten und Kasein.

Ich selbst habe so eniges in der alternativen Medizin oder Heilweise probiert, um gesünder zu werden oder Analysen zu erhalten.
Leider hat es nie funktioniert.
Gesundheitlich bergauf geht es nur über die Jahre durch Herausfinden und Meiden von Unverträglichem, Schwermetallausleitung, Nahrungsergänzungsmitteln, aktuell Mitochondrientherapie nach Kuklinski.
Bin seit gut 2 Jahrzehnten Dialysepatientin und behandle mich soweit es geht selbst und das mit gutem Erfolg, wenn es auch viel schneller gehen könnte....

Hier wurde und wird mir entscheidend geholfen!
Vielen Dank noch mal an Alle!

Liebe Grüße Claudia und Dir Hamster die besten Wünsche.
 
AW: Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Ich bin auch der Meinung, dass es mehr als quantenheilung hier gibt. Hier im Forum gibt es jemanden mit Schizophrenie und bei ihr wurde nun Hashimoto-Thyreoiditis entdeckt! Die Schilddrüse macht immens viel im Körper aus. Aber wenn wirklich schon alle schulmedizinischen Dinge abgeklärt sind...
Probleme mit der Schilddrüse finden nur wirklich gute Spezialisten.
 
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Beides könnte durch Gluten ausgelöst worden sein, denn es triggert Autoimmunerkrankungen und Entzündugen und die Problematik wird meist nicht erkannt....
Bei mir und meinem Onkel allein Jahrzehnte nicht.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Braucht man da viele Sitzungen, geht das auch mit Fernheilung? .

Hallo Hamster,

wie viele Sitzungen man braucht, das kann man nicht voraussehen.

Solche Behandlungen können auch per Fernheilung durchgeführt werden, denn sie ist meist ebenso wirksam wie beim persönlichen Kontakt. Siehe auch das Buch "Vibrational Medicine" von Dr. Gerber, der seit über 30 Jahren zu dem Thema forscht.

Allerdings eine Warnung: wer Fernheilung anbietet und dafür kassieren will, ist unseriös. Du kannst nämlich nicht kontrollieren, ob Fernheilungen durchgeführt werden oder nur abkassiert wird. Seriöse Heiler nehmen für Fernheilungen nichts.

Gruß,
Clematis
 
AW: Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Fernheilung ebenso wirksam? Das klingt mir gar sehr nach einem Wundermittel! Es gibt auch Lichtyoga mit Lichtnahrung ... Könnte auch helfen.
 
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Statt Sarkasmus wäre Informieren angebracht. Es gibt jede Menge seriöse Studien, die eine Wirksamkeit von geistigem bzw. spirituellem Heilen, aus der Ferne oder in Anwesenheit belegen, die weit über Placebo hinausgeht. Auch ein "daran glauben" ist nicht erforderlich. Und das nicht nur in dem von mir genannten Buch. Quantenheilung ist im Prinzip nur ein anderer Name für dieses Heilverfahren.

Gruß,
Clematis
 
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Statt Sarkasmus wäre Informieren angebracht.
OK, dann werde ich mal informieren.

Ich wurde jahrelang mit unterschiedlichen Diagnosen als psychisch krank eingestuft. Mir ging es jedoch immer schlechter bis hin zum Zusammenbruch. Inzwischen wurde eine Schilddrüsenfehlfunktion, Hashimoto gefunden, welche über die Jahre diverse weitere organsiche Probleme hervorgerufen hat, wie Nebennierenschwäche, Vitalstoffmängel und Nahrungsunverträglichkeiten. Letztendlich hat das alles nichts mit der Psyche zu tun, diese ist sekundär betroffen. Die organischen Ursachen sind eindeutig primär!

Genau darauf wollten ich und andere Mitglieder hier hinweisen. Alle wollen helfen. Schulmedizinisch wird sehr oft nicht wirklich intensiv genug hingeschaut. Es fehlt an hinreichendem Wissen. Es gibt sehr viele Beispiele dafür. Vitalstoffmängel werden z.B. überhaupt nicht geprüft. Bei der SD wird nur der TSH angeschaut, sehr trügerisch. Und hat man erst mal den Psychostempel, dann werden eh alle organischen Dinge ausgeschlossen.

Meine Erfahrungen ergeben, dass sowas wie Fernheilung oder auch Bioresonanz absolut ungeeignet sind, z.B. eine Fehlfunktion der Schilddrüse zu diagnostizieren oder gar zu therapieren! Glaubt man daran, dann glaubt man evtl. auch an Lichtyoga und Lichtnahrung. Doch ehrlich gesagt, wie kann Licht den Blutzucker so anheben, das man keinen Hunger mehr hat?

Wirklich ursächlich helfen solche Dinge also nicht, können aber ggf. unterstützend positiv wirken.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, was ich von solchen Dingen halte.

Gruß
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Wuhu,
bezeichnend ist diesbezülglich
... wird sehr oft nicht wirklich intensiv genug hingeschaut. Es fehlt an hinreichendem Wissen. Es gibt sehr viele Beispiele dafür. Vitalstoffmängel werden z.B. überhaupt nicht geprüft...
auch Deine Schilderung hier Hypochonder und Somatisierer – oder: Ärzte können nix

... glaubt man evtl. auch an Lichtyoga und Lichtnahrung. Doch ehrlich gesagt, wie kann Licht den Blutzucker so anheben, das man keinen Hunger mehr hat? ...
Dazu müsste man auch die entsprechende/n Meditationstechnik/en beherrschen, so wzB indische Yogis - möglich ist vieles oder gar alles, aber eben nicht für jeden und sofort, also zB nur weil man über solche Phänomene gelesen hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Wuhu,
gerne - aber ich denke auch, dass es Menschen gibt, die - erlernt u/oder aus Talent heraus - das Heilen auf dieser Ebene können; Die Frage wäre demnach (zumindest für mich), ob man jemanden findet, der das tatsächlich kann - und sich nicht nur einbildet zu können ;)
 
Kann man mit Quantenheilung Schizofrenie heilen

Letztendlich hat das alles nichts mit der Psyche zu tun, diese ist sekundär betroffen. Die organischen Ursachen sind eindeutig primär!

Hallo,

das kann durchaus so sein und sollte auch IMMER gründlichst untersucht werden. Die andere Möglichkeit wird leider ebenso oft übersehen, nämlich, daß tief verborgene seelische Probleme letztlich auch körperliche Symptome und Krankheiten verursachen. Bei Krebs berücksichtigen inzwischen sogar gestandene Mediziner diese Möglichkeit.

Ich hatte mal einen Patienten, der so gar nicht an geistiges Heilen glaubte. Er hatte eine stark vergößerte Schilddrüse und einige Knoten darin und damit einhergehend die entsprechende Angst vor Krebs. Er nahm mein Angebot einer Heilsitzung an, die etwa 30 Minuten dauerte. Dabei entspannte er sich so tief, daß er über 10 Minuten brauchte, bevor er wieder ins Hier und Jetzt zurückkehrte, wobei er mich ungläubig ansah. Beim Gespräch danach erzählte er, daß er nicht "nein" sagen könne, wenn ihn andere um Hilfe baten, etwa handwerklich u.a. Obwohl er sehr gern half, kamen diese Bitten inzwischen so häufig, daß es ihn völlig überlastete und er ärgerte sich maßlos darüber, daß er nicht imstande war abzulehnen und eine für ihn maßvolle Grenze zu ziehen. Dies alles war ihm klargeworden während er "weg" war. Danach brachte er es leicht fertig "nein" zu sagen und das ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wir blieben in Kontakt und nach ca. 2-3 Monaten berichtete er, die Schilddrüse habe sich stark zurück gebildet, die Knoten ebenso. Es dauerte nicht lange und alles war wieder normal.

Bei ihm hatte nicht nur der ungeheure Streß zu einem körperlichen Symptom geführt, sondern noch viel mehr, daß er den ständigen Ärger über das nicht nein sagen können in sich hineinfraß. Wer sich mit den Chakren befaßt, weiß, daß sich nicht äußern zu können, obwohl es dringend nötig ist, im Halschakra auch negativ wirken kann und es sogar wird und die Schilddrüse liegt in dessen Einflußbereich. Bei einem anderen Menschen, mit "schwachem" Magen könnte es auf den Magen schlagen (Ärger in sich hineinfressen sagt der Volksmund) und dort Unheil anrichten.

Genau darauf wollten ich und andere Mitglieder hier hinweisen. Alle wollen helfen. Schulmedizinisch wird sehr oft nicht wirklich intensiv genug hingeschaut. Es fehlt an hinreichendem Wissen.
Das ist richtig. Doch es fehlt eben auch an dem Wissen um die umgekehrte Wirkung, das berücksichtigen nicht einmal Psychologen und Psychiater, geschweige denn Ärzte.

Meine Erfahrungen ergeben, dass sowas wie Fernheilung oder auch Bioresonanz absolut ungeeignet sind, z.B. eine Fehlfunktion der Schilddrüse zu diagnostizieren oder gar zu therapieren!
Das ist Deine persönliche Erfahrung und die respektiere ich. Viele andere haben jedoch ganz andere und sehr positive Erfahrungen mit Fernheilung, Handauflegen und Bioresonanz gemacht. Ich selbst auch.

Wirklich ursächlich helfen solche Dinge also nicht, können aber ggf. unterstützend positiv wirken.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, ob eine Krankheit z.B. durch minderwertige Ernährung ausgelöst wird - dann helfen diese Methoden nur insoweit als sie die Achtsamkeit erhöhen, der Mensch sich bewußt wird, was er falsch macht, und sich dann hoffentlich besser ernährt. Liegt die eigentlich Ursache aber in der Psyche wie in oben geschildertem Fall, dann würde Ernährung allein nicht viel ausrichten, selbst dann nicht, wenn der Ärger zu einer schlechteren Ernährung geführt hätte. Hier muß der Betreffende sein Verhalten ändern und wird dann auch gesund.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, was ich von solchen Dingen halte.
Ja, das hast Du und es ist Dein gutes Recht. Aber nur weil Du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, vielleicht auch nur einen unpassenden Behandler hattest, sollte man eine Heilmethode nicht gleich in Bausch und Bogen verdammen. Bei einem anderen Therapeuten hätte die Sache für Dich völlig anders ausgehen können.

Gruß,
Clematis

PS: damit kein falscher Eindruck entsteht - ich hatte nur "Heilenergie" weitergeleitet, sonst nichts und das kann prinzipiell jeder. In diesem Fall spürte ich selbst nichts - für mich ungewöhnlich, was mich sogar verunsicherte, und ich fragte mich, ob sich überhaupt etwas tat :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Clematis,

wenn so über das Thema gesprochen wird, finde ich das wirklich gut und akzeptabel :wave:. Wie beschrieben, sind meine Erfahrungen jedoch gänzlich anders.

Wenn vorsätzlich die Psyche als Ursache verantwortlich gemacht wird, ohne wirklich alles Organische abzuklären und auch noch ohne dass wirkliche psychische Probleme gefunden werden konnten, dann ist das Rufmord und unterlassene Hilfeleistung! Denn die Psychologie hat für alles eine fantasievolle Erklärung parat, wenn es sein muss sogar für einen gebrochenen Arm. Sie würde niemals zugeben, dass jemand keine psychischen Probleme hat und er sich doch lieber medizinisch behandeln lassen soll.

Ich habe mich auch sehr viel mit psychischen Dingen beschäftigt, auch sowas wie reingefressene Emotionen oder gar meinen Job und meine Frau verantwortlich gemacht für eine kleine Unzufriedenheit. Habe mich mit allem beschäftigt und vieles versucht. Demian zur Strassen fand ich da mal ganz toll. Ich weiß, dass Emotionen körperliche Reaktion hervorrufen. Doch gab es nie echte spürbare Zusammenhänge und Linderungen!

Mag sein, dass sich das in Deinem Fall mit der Schilddrüse gebessert hat. Ich kenne auch jemanden, dem man schon einen Tumor aus dem Bauch rausschnippeln wollte und er bei einer Heilerin Erfolg hatte, sich die Ärzte über das Fehlen des Tumors gewundert haben. Doch sehe ich nicht, dass z.B. eine Glutenintoleranz durch psychische Anstrengung geheilt wird. Und diese kann tatsächlich für Schizophrenie verantwortlich sein, um beim Thema des Thread zu bleiben.

Klar, zu dem Problem/der Krankheit ist es erst durch Vorbedingungen wie Stress, falsche Nahrung und sonstige Umweltbelastungen gekommen. Das hätte sicher vermieden werden können, wenn man im vorhinein wirklich gesund gelebt hätte. Doch was bedeutet das? Hat da wirklich einer eine allumfassende Lösung parat? Können wir uns auch wirklich frei entscheiden, was wir für gesund halten und konsumieren? Das ist ein riesen Problem! Ich nenne da nur mal die Zwangsjodierung, die ich für absolut absurd halte. Dann atmen wir Luft, die wir uns nicht aussuchen können...

Wenn mir Bioresonanz wenigstens einen klitzekleinen Hinweis gegeben hätte, dann wäre ich viel eher auf die organischen Probleme gekommen. Aber nichts wurde gefunden! Daher konnte ich meine Achtsamkeit auch absolut nicht neu ausrichten.

Gruß
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben