Mein eigenes OPG - Bitte anschauen

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute, ausnahmsweise bin ich heute nicht im Auftrag meiner Mutter online, sondern wegen mir.

Meine Beschwerden kann man sicherlich hier im Forum (in anderen Unterforen) nachlesen.
Ich habe mit 16 Jahren Haarausfall bekommen, habe jetzt mit 25 Jahren kaum Körperbehaarung (auch keinen Bart), habe regelmäßig einen brennenden Rückenschmerz an ein und der selben Stelle, zittere stark (werde manchmal an der Kasse beim bezahlen drauf angesprochen das ich mir keinen Stress beim bezahlen machen soll, dabei mach ich mir keinen), mein sehvermögen hat sich in den letzten jahren stark verschlechtert, bin auch oft müde.....
ich denke das reicht fürs erste, falls mir etwas nicht mehr eingefallen ist liegt das daran das ich mich schon dran gewöhnt haben....ach ja, vergesslich bin ich oft auch noch :rolleyes:

Hier mal mein OPG.
Deutlich ist: 48 ist abgebrochen. 48 und 38 dürcken eventuell auf den Trigeminus Nerv.

sehr ihr noch etwas ? ach ja....befunden lasse ich es auch noch von nem spezialisten, dachte aber ich hol mir hier schonmal meinungen von euch.
 

Anhänge

  • OPG_S.JPG
    OPG_S.JPG
    127.3 KB · Aufrufe: 112
18,28 elongiert; offener Biß, Karies 36 distal, 37 mesial, 48 occlusal-distal, evtl. 26 mesial;
Der Nerv heißt nicht Trigeminus, sondern ist nur ein Ast vom Ast vomTrigeminus; er heißt n. alveolaris inferior
 
boah was ist denn hier los :chat:
18,28 elongiert; offener Biß, Karies 36 distal, 37 mesial, 48 occlusal-distal, evtl. 26 mesial;
elongiert ? offener biss ? distal, mesial ? occusal ? :bahnhof:

kannst du mir kurz erläutern was das ist und an was du es siehst ? habe am montag nen termin zur besprechung des OPG, würde gerne den Heilpraktiker damit konfrontieren mit dem was du da erkennst.
 
Hallo Gscheiderl,

erst einmal willkommen im Forum.
Die Erklärungen wären für Laien in verständlichem Deutsch einfacher.

Bist Du Zahnarzt?

@ tito

elongiert - verlängerte Zähne

distal - Zahnbogen, von der Mitte ab

mesial - Zahnbogen, auf die Mitte zu

occlusal - zur Kaufläche hin, Schlussbisskontak


Von Fachausdrücken nicht verwirren lassen - dafür gibt es schön deutsche Worte.
Fachausdrücke klingen eben so gescheit........deshalb verwendet man sie wohl gern.


Liebe Grüße
Anne S.
 
so, in der zwischenzeit habe ich mein OPG vom heilpraktiker und zahnarzt befunden lassen. mit kurzem blick ins esszimmer ergab dann folgendes:

1.a/1.b: schatten in der kieferhöhle und nasennebenhöhle. kann ursache für meinen fliesschnupfen in frage kommen. heilpraktiker meinte das die weisheitszähne eventuell entzündungen verursachen und dadurch auch die nasennebenhöhlen ständig vereitert sind.

2: eine merkwürdige verdichtung des knochens. heilpraktiker meinte es könne eventuell von meinem fahrradunfall von vor 12 jahren sein. zahnärztin meinte das es eventuell ein rest eines milchzahnes sein könnte. richtig klar ist es jedoch nicht.

3: ich weiss jetzt nicht genau was an dem zahn kaputt sein soll, aber sie meinte das man den eher noch im auge behalten muss. ich gehe mal davon aus das die wurzel verkalkt ist ?!?! sieht alles so verschwommen aus.

sie fragt mich ob ich blasenprobleme habe. ich habe gemeint das ich manchmal blasenentleerungsstörungen habe. sie meinte, das könnte passen.

4: da findet der HP die dunkle stelle noch auffälliger als auf der anderen seite. auf dem original ist zu sehen das es rechts und links jeweils eine rechteckige schattierung gibt, die jedoch technisch bedingt auftrat. jedoch ist unter dem 46er alles noch dunkler und auch direkt am zahn ist es für ihn etwas auffällig. die zahnärztin hat sich dazu aber nicht geäussert.

5: laut heilpraktiker soll man es weiterhin beobachten, laut zahnärztin aber total unauffällig. das seien ganz normale überlagerungen.

Weiheitszähne werden in 2 wochen gezogen....erstmal 2 !
dann soll ich 3-4 füllungen bekommen. wo genau weiss ich nicht mehr....aber es sind auf jeden fall backenzähne.
sie meinte ich soll mir kunststofffüllungen machen lassen, die halten länger als zement, da dies schrumpft und dann ausfällt. ich möchte aber kein kunststoff wegen dem kleber etc. auch der HP meinte ich solle mir lieber zement reinmachen lassen und alle 2 jahre erneuern lassen.

ich bekomme also in 2 wochen zahnstein entfernt etc., 3-4 zementfüllungen und dann 2 weiheitszähne gezogen, etwas ausgefräst und zugenäht.

ach ja noch was: gibts verschiedene zementfüllungen ?
 

Anhänge

  • Kopie von OPG_S_befundet.jpg
    Kopie von OPG_S_befundet.jpg
    156.4 KB · Aufrufe: 52
Hai Tito,
es gibt unendlich viele Zementfüllungen, teilweise auch ziemlich chemisch belastet. Ich hab vor der A-Sanierung die Zemente epikutan über das toxcenter ausgetestet. S. Liste dort. Inzwischen ist das aber auch schon wieder raus....da die Zähne letztendlich doch heraus mussten!
Schreib mir eine Pn, wenn Du die wissen möchtest, die mir als Empfindliche gut getan haben!
Gruß
Maarit :D
 
aber nur wenn du glück hast, gibt es mit zement keine proleme, weil in meinem fall zum beispiel die vormals mit zement gefüllten zähne nach u nach sehr auf kälte angesprochen haben bzw sie haben sich entzunden -> somit musste ich sie entfernen lassen.

bei mir gabs kein hindenken, dass ich alle zwei jahre neue z füllungen gemacht bekommen sollte. nach nicht mal einem jahr bereiteten mir die meisten "zement zähne" schmerzen.
 
wenn es bei mir auch so wäre, müsste ich halt jedes jahr zum arzt um sie zu erneuern.
aber generell kann man doch sagen das die zementfüllungen besser für die gesundheit sind als kunststofffüllungen mit dem kleber, oder ?
 
soooo, 2 weiheitszähne sind draussen :holzhack::holzhack::holzhack:

ach du kacke sag ich da nur !!!!!!!!!
der 18er ging noch mehr oder weniger einfach raus. keine schmerzen...null.

dann war der 48er dran. es musste erst nochmal nachgespritzt werden weil ich noch schmerzen hatte, dann zog sie und ich dachte nurnoch :holzhack:.... ich dachte da gehen noch irgendwelche organe mit raus. das hat gezogen wie sau. was heisst gezogen, es hat geschmerzt. ich bin da ne bewegung auf dem stuhl gemacht als hätte man mich mit dem stromdingsbums wiederbelebt !!!

boah das war horror !!! naja, ich habe mir danach gleich mal alle möglichen schmerztabletten eingeworfen und gekühlt wie nochwas. es hält sich in grenzen, aber ich befürchte das es in der nacht schlimmer wird. ich werde vorsichtshalber so komische tropfen nehmen.

naja, auf jeden fall war der 48er bissl entzündet.
 
Hallo tito

Sehr farbig geschildert :D.

Feuchte Waschlappen in Plastiksäcken im Kühlschrank auf Vorrat lagern! Ist sehr angenehm zum Kühlen!

Arnica D6 für die Wundheilung.

Spülen mit 1-2 Tropfen Teebaumöl pro Glas Wasser.

Alles Gute und liebe Grüsse
pita
 
teebaumöl ?

darf ich eigentlich schon alles essen ? also milchprodukte wurden mir verboten für heut und morgen.
ich hab soooooo lust auf schokolade :popcorn:
 
Na, die Schokolade lass mal lieber ;)

Ja, Teebaumöl. Wirkt desinfizierend. Aber Du hast bestimmt so ne "giftige" Chlorhexidin-Lösung mitbekommen, oder... :confused:? Wenn ja, nicht erschrecken, falls Du ne schwarze Zunge davon kriegst ;).

Liebe Grüsse
pita
 
keine schoki ???????????? :schock:
ich hab schon pommes gegessen :wave: mit ketchup...konnte es mir nicht verkneifen.

das chlorhex... hab ich nicht mitbekommen weil ich es schon daheim habe weil es meiner mutter gegeben wurde. ist es wirklich giftig ?
 
ne, keine schoki - das "schleimt" so...

Ich hatte mich letztes Jahr von einem meiner Weisheitszähne getrennt. Da bekam ich auch diese Chlorhexidin-Spülung. Als ich dann gesehen habe, was die mit meiner Zunge anstellt, bin ich auf Teebaumöl umgestiegen.

Liebe Grüsse
pita
 
aber es wäre jetzt auch net schlimm mit dem chlorhexidin zu spülen oder ?
oder darf man das noch net wenn die wunde frisch ist ?! muss mal schauen ob ich teebaumöl hab, aber ich glaub ich finds nimmer
 
"Schlimm" ist das nicht.
Chlorhexidin ist ein vor allem in Mundspüllösungen verwendeter Wirkstoff, der Bakterien sowie einige Pilze und Viren bekämpft und die Bildung von Zahnbelag über einige Stunden verhindert. Nebenwirkungen sind beispielsweise rückgängige Verfärbungen und Beeinträchtigungen des Geschmackssinns. Diese Beeinträchtigungen gehen nach dem Gebrauch allerdings wieder zurück.
Zahnarztpraxis Menzingen: Chlorhexidin

Es ist eben Ansichtssache, wieviel "Chemie" man da an sich ran lässt...

Ich selbst hatte sogar Antibiotika geschluckt, weil man es mir plausibel erkärt hatte - glücklicherweise eines der sehr wenigen Male in meinem Leben...

Liebe Grüsse
pita
 
ist es eigentlich normal das ich nun halsschmerzen habe ?! hab das gefühl als wären meine lymphknoten angeschwollen. kommt es vielleicht daher das der zahn entzündet war un nun die lymphknoten alles abfangen müssen ?!
 
Hallo,
ja ist möglich. Kannst dir die Lymphe gaaanz leicht in Richtung Körper aussteichen. Oder hast du ein Lymphmittel da? Z.B. stinkender Storchenschnabel (Geranium robertianum Urtinktur 5 Tropfen) oder Lymphdiaral oder....
Oder Schüssler Nr 10 entgiftet auch, über die Niere.

LG
 
also schüssler salze hab ich auch noch so einige dosen im keller stehen.
wieviel soll ich davon einnehmen ? auf der zunge zergehen lassen ?
 
Hallo Tito,
die übliche Dosierung oder nach Gefühl. Da ich LI bin habe ich die Schüssler Sachen alle flüssig *hicks* und dosiere auch anders. Ich meine bei mir ist es das Dreifache, das wären dann 3 - 5 Tabletten (aber schau lieber noch bei google, falls sonst keiner antwortet) auf der Zunge zergehen lassen oder auch in Wasser, wie die "heiße Sieben".

LG
 
Oben