Plötzliche Krankheit

Themenstarter
Beitritt
30.10.08
Beiträge
1.080
Hallo,
ich möcht emir erlauben einen neuen trad zu eröffnen, da ich gegenwärtiges problem für ein ggü. bisherigen treads gesondertes problem zu sein scheint. leider ist es mir aus organisatorischen gründen vorläufig nicht möglich öfter online zu sein, kann daher mein problem nur sehr kurz beschreiben::)

Es gibt praktisch keinen Sektor der nicht reduziert wäre, abgesehen von vegetativen Funktionen, könnte von einem reduzierten Algemeinzustand sprechen.

Z.Zt eine Ärzteoddyssee am Laufen, werde dann ggf. Erkebnissen posten.

ausgeschlossen kann bisher: scheinbar Herz Kreislaif soweit ok, Schilddrüse nicht untersucht aber Stoffwechsel ok.

auffällig ist dass die Symptome zu der zeit plötzlich aufgetreten sind, momentan geht es mir relativ gut,
könnte es grundsätzlich sein, dass das mit HWS zu tun haben könnte?
 
Hmmmm, das ist etwas wie in die Glaskugel schauen! Deine Ausführungen lassen sich schwer lesen, man muss teils raten, was gemeint ist. Dann schreibst Du auch nicht wirklich, was Dein Problem ist. Was meinst Du mit reduzierten Sektoren? Und was genau für Symptome könnten mit der HWS zu tun haben?

Wenn Dir hier Mitglieder irgend wie helfen sollen, dann müsstest Du schon etwas genauer werden.

Gruß
Werni
 
Hallo WerniMD, vielen Dank für die Antwort, die Symptome der "Krankheit" genauer zu beschreiben ist deshalb schwierig, weil das ganze eher verschwommen ist. Es sind subjektiv nicht die genauen Symptome sondern, dass es nicht allmählich ist.

Im grossen und ganzen funktionire ich, deshalb: vegetativ ok d.h. körperliche und geistige Funktionen ok,

mir fällt ein, dass ich mich ganz gut gefühlt habe und dann eine Reise gemacht habe, an dem Ankunftsort (kein Land in den Tropen oder so) habe ich gegessen und getrunken. Dann, es war am Tag, nachdem ich die ganze Nacht wach gesesen war, habe ich mich für ca. 5 stunden auf einer schlechten Matratze schlafen gelegt, bin in einen tiefen traumlosen Schlaf gefallen. Nach dem Aufwachen hatte ich sofort das Gefühl etwas stimmt mit mir nicht, ist irgendwie anders.

Es fällt mir auf, dass ich das Knacken von Gelenken höre, was ich sonst nicht habe, also enweder knackt da nichts oder ich höre es sonst nicht, insbes. ein Knacken am Nacken mittig, ein seltsames gefühl im Gesicht und in der rechten Hand,Ffinger, ganz schwach auch linke Hand, und ein ploppen auf dem rechten viell. auch linken ohr.
Eventuell auch eine Verschlechterung? Veränderung des Sehens

soweit, wie die Symptome angefangen haben könnten, jedenfalls hätten sie das ziemlich schnell.
Natürlich könnte ich noch mehr schreiben, allgemeine Schwäche,
Ich hatte ja auch schon Arztbesuche, es ist ein Gedanke, wie gesagt, dass das vielleicht mit HWS zusammenhängen könnte oder ob jemand was dazu wissen könnte,

Grüsse

desperado
 
Zuletzt bearbeitet:
5 stunden auf einer schlechten Matratze

Hallo desperado,

ich kann mir gut vorstellen, daß Deine Beschwerden mit diesen 5 Stunden zusammen hängen. Vielleicht hat sich ein Wirbel verschoben - irgendetwas in der Art.
Der geeignete Therapeut dafür wäre ein OsteopathIn oder ein Dorn-TherapeutIn.

Grüsse,
Oregano
 
Da muss ich passen, kann da immer noch auf nichts schließen. Mir fehlen da weitere Infos.

Anscheind geht es Dir aber gut, körperlich und geistig! Und was ist allmählich? Und was verschwommen?

Das Knacken muss nicht unbedingt von den Wirbeln her kommen. Es können auch die Bänder sein, die über Wirbel rutschen. Da das ja im Körper und im Nacken auch ganz nah am Gehör ist, nimmt man das viel stärker wahr, als es wirklich ist. Und krankhaft ist das nicht unbedingt.

Wenn irgend welche Symptome schnell angefangen haben... Gibt es einen Zusammenhang zu etwas, was unmittelbar davor passiert ist, ein Auslöser?

Gruß
Werni
 
Hallo Oregano und WerniMD,
vielen Dank für eure Antworten,

ja, ich denke es könnte durchaus mit diesem ungünstigen Schlafplatz zu tun haben und auf den Tip mit der Dorn-Therapie zurückommen.

ich finde auch, dass das nicht zwingend krankhaft ist, das sind schon eher diffuse symptome,
hatte aber x mal das Gefühl zu sterben, also

nachdem ich aufgewacht war hatte ich ein paar Stunden später eine erhebliche elektrostatische Aufladung bemerkt und das auf eine Art geistig und körperlich wieder hinbekommen. Ich kann wohl sagen, dass
ich sonst nicht übertrieben elektrosensibel bin, mir aber mit diesem Wohnhaus mindestens elektrisch was nicht in Ordnung oder ungesund zu sein scheint.

In der Folgezeit hatte ich ungeplant deutlich an Gewicht verloren, 10-15 kg in ein paar Wochen.

ich hatte dann noch drei, insgesamt 4, solcher, weiss nicht "Schübe", von denen ich mich fast vollständig erholt habe,

mein Puls liegt so bei 70, scheint ein bischen niedrig zu sein, es geht mir dann besser, wenn ich den puls steigere.
Ich schlafe sehr gut, Tag-Nachtrythmus normal, ich habe keine Kreislaufprobleme, wie z.B. schwarz werden vor Augen nach dem Aufstehen, auch keinen trockenen Mund.

Meine Ernährung ist bewusst, ich trinke keinen Alkohol,

viel später habe ich kleine, weiche, nicht unangenehme, Zuckungen, aber nicht am Herzen, symmetrisch über den Körper verteilt:

an beiden Schläfen, 1x gefühlt Harnblase, an beiden grossen Zehen, ohne Auswirkungen auf die Blasenfunktion, zuckt es willkürlich, nicht zwingend z.b. an beiden Schläfen gleichzeitig, dieses zucken schien von den Augen auszugehen, ist nach dem Besuch beim Augenarzt aufgetreten, das Zucken ist meistens wieder verschwunden.

Grüsse

desperado
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo desperado,

mein Puls liegt so bei 70, scheint ein bischen niedrig zu sein,

sei froh, dass Deine Pulsfrequenz in diesem Bereich ist, den Normwerten nach doch perfekt:

Die Puls Normalwerte nach Alter:
Alter
Pulsschläge pro Minute
0 Jahre
140
2 Jahre
120
4 Jahre
100
10 Jahre
90
14 Jahre
85
Erwachsene
60 - 80
Senioren
80 - 85
https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/puls-normalwerte.html

Ich nehme an, für Dich gilt "Erwachsene".

Liebe Grüße,
Malve
 
Bei Zuckungen der Muskeln fehlt Dir evtl. Magnesium oder Kalzium. Vitamin-D könnte dann aber auch gleich geprüft werden.
 
Ein Puls von 70 ist ideal, wenn er in Ruhe und tagsüber so ist.
Nachts darf er noch etwas absinken und ist auch dann normal.
 
Hallo,
meine finger kribbeln, schon länger, va rechte Hand, 3 finger von rechts u. 3 von links, hilft sehr wenn ich auf Eis lege.

Wegen Radiologie, an die ich nun von Neurologie nach kurzem Gespräch bzw. neurologischer Untersuchung überwiesen wurde mach ich mir Gedanken wegen elektromagnetisch bzw. KM

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe nun mrt schädel gemacht,
Radiologo will Hypophysenadenom erkennen, AN negativ, sonst alles unauffällig, keine Anhaltspunkte ms, räumt ein, dass es für Symptome wie z.B. Kribbeln keine Erklärung gibt,

mache weiterführende Untersuchungen bzw. würde mir wünschen

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir da noch einfällt, zu vollständigkeit, bevor ich mich schlafen gelegt hatte, hatte ich verm.starken
Kaffee getrunken, was kann das sein, dass es einem dann so seltsam geht nach Kaffeegenuss?
 
Hallo desperado,

ist denn Deine HWS auch schon mit einem MRT angeschaut worden?

...
Abhängig davon, welcher Nervenwurzel in der HWS betroffen ist, kommt es zu Kribbeln (Parästhesien), Taubheit (Anästhesien) oder manchmal sogar zu Kraftverlust (Paresen) in bestimmten Bereichen des Arms. Man bezeichnet diese Erscheinungen oft als radikuläre Symptome. Ein typisches Beispiel ist ein Bandscheiben-Vorfall im Übergang HWS zu BWS, der ein starkes Kribbeln im Kleinfinger und mindestens in der Hälfte des Ringfingers bewirkt. Das Beschwerdebild ist nachts öfters verstärkt und verschlimmert sich, wenn man den Kopf in den Nacken legt. Zahlreiche Studien belegen, dass eine Operation in 95% aller Bandscheiben-Vorfälle nicht erforderlich ist. Sehr gezielte chiropraktische Behandlungen führen in den allermeisten Fällen zum erwarteten und erlösenden Erfolg. Der Chiropraktor kennt die Grenzen seiner Behandlungsmöglichkeiten und lehnt in begründeten Fällen eine Behandlung ab. (siehe auch LWS)
...
Schleudertrauma Behandlung Nackensteife - Chiropraxis Saarbrücken, HWS-Syndrom

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, ja meine Wirbelsäule wurde eben nicht mrt untersucht, obwohl ich seit 2013 ziemliche Probleme damit habe, beidseitig Ischias", Kauda syndrom, Gefühlsstörung linker Vorderschenkel, hatte schon mal das Gefühl nicht mehr gehen zu können, starke Schmerzen, unbeschreibliche Schmerzen im Nackenbeireich, meine Art mich fortzubewegen ein "psychomotorischer Innengang" ist, ataktisch mit rechtem Fuss meiner Meinung nach "Spastizität", abhängig von Geschwindigkeit, in stehender Position gehen die Füsse in Normal d. h. aussen
 
dann stehen die Füsse regelrecht, leicht nach aussen.

Hatte aber auch vor ´13 schon Hexenschuss.

Vielen Dank für die interessante texte :idee:

ich komme sozusagen gerade vom Neurologen,
ich vergass ihm von den brain zaps und den manchmal auftretenden Augenschmerzen zu erzählen, habe ihm aber die so vielen Symptome die ich seither habe versucht zu schildern,

frage mich, was ist in den 5 Stunden in denen ich geschlafen habe mit mir passiert, dass nichts mehr ist wie es war,

ich habe beim Neurologen vorgeschlagen mrt halswirbelsäule und Liquor zu machen,

der neurologe hält es für möglich, dass ich teils psychische teils probleme mit der HWS haben könnte, sicher hätte ich nicht nur psychische probleme,

aber kein mrt rückenmark
 
Zuletzt bearbeitet:
ein mrt Innenohr wäre vielleicht noch sinnvoll gewesen, wenn schon mrt.

Jedenfalls konnte mit 100% Sicherheit ms durch mrt ausgeschlossen werden.
 
d.h. könne laut Radiologe ms durch mrt schädel "so gut wie" ausgeschlossen werden, der Neurologe schien hinsichtlich ms zurückhaltend bzw. nichts eindeutiges zu sagen, weitere endokrine Untersuchungen sollen folgen

sollte es weitere Erkenntisse geben poste ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo desperado,

ja, bitte berichte ...

Was mir gerade so einfällt:
- Hast Du eigentlich schon Physiotherapie, Osteopathie oder andere manuelle Verfahren ausprobiert?
- Wie sieht Dein Vitamin D-Status aus?
- Führst Du ein Ernährungstagebuch, um evtl. unerwünschten Wirkungen z.B. von Kaffee auf die Spur zu kommen?
- Wie sieht überhaupt Dein Vitamin- und Mineralstatus aus, z.B. Calcium, Magnesium, Vitamin B12 ...?

Wie kommst Du auf die Verdachtsdiagnose "MS"?

Grüsse,
Oregano
 
Oben