Wie die Natur die Stimmung hebt

Rota

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.569
Hallo,Ihr Lieben,

Die Natur kann sehr viel was Menschen nicht für möglich halten.
In der größten Not spendet sie Trost und Zuversicht. Sie kann aber auch unverhofft die Stimmung beeinflussen, wenn ein Mensch gerade "verstimmt" ist.

Heute Morgen haben mich meine Löwenmäulchen zum Schmunzeln gebracht.

Da habe ich erstmals über dieses Wort -Schmunzeln - nachgedacht.

Schmunzeln, das ist eine ganz besondere Art von Laune die sich um den Mund herum abspielt und die einen Jeden erfassen kann, jedoch wird sie nicht bei jedem gleich und vor allem nicht andauernd erzeugt.

Ab heute wil ich meine Löwenmäulchen Schmunzelblumen nennen. Wie gefällt Euch das?

Liebe Grüße
Rota
 
Hallo Rota,

auch ich konnte gerade mal schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Auch mich machen solche Kleinigkeiten oft froh, wenn ich draußen bin. Z.B. ein Schmetterling, eine Biene, eine Pflanze, die sich im Wind dreht......

Die Natur ist einfach schön.

LG Moni
 
Guten Morgen,liebe Rota:).
Ich schmunzle jetzt schon und bin noch nicht in meinem Garten,denn dort finde ich sicher noch vereinzelt eine Blüte.
Irgendwie passt zum Löwenmäulchen ,,Schmunzelblume".

Was du über die Natur schreibst,das empfinde ich auch so,liebe Rota:).
Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende und fahre nun schmunzelnt in meinen Garten.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo Rota,

bin gerade dabei mir Gedanken darüber zu machen was ich nächstes Jahr noch in den Garten pflanzen werde. Nachdem ich deinen Thread gefunden habe, werden Schmunzelblumen dabei sein :) Und immer wenn ich diese dann anschaue, werde ich sicher mit einem Schmunzeln an dich denken ;)

Grüssle
Freesie:wave:
 
Hallo Ihr lieben "Schmunzler"

Ich habe etwas gewühlt in vergangenen Zeiten des Forums und habe unter Jahreszeitenfotos, Frühling, Sommer, Herbst # 532 am 7.9.12 Schmunzelblumen gefunden,
Einstellen kann ich sie immer noch nicht, also bitte selber herholen.
Gruß Rota
 
Hier ist deine Schmunzelblume aus den Jahreszeiten 2012,liebe Rota.:)

Sonntagsgrüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1443967800.458899.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1443967800.458899.jpg
    122.1 KB · Aufrufe: 14
Liebe Rota,
ich habe dein Bild gesichert,dann war es in meinen Fotos und fand so seinen gewohnten Weg in das Forum.:)
Du hast ja geschrieben Rota,dass du keine Bilder mehr in das Forum bekommst. Das gleiche Problem hatte auch ich,dann lud ich mir die Forumsapp herunter und damit klappt es nun wunderbar.
Probier es doch einmal aus und erfreue uns wieder mit deinen Fotos:).

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rota,
freu mich sehr über Deinen Thread und beim Lesen Deines Beitrages
und der weiteren hab ich mitgeschmunselt und Freude kam auf.

Seit etlichen Tagen erfreut eine Sonnenblume das mittlerweile Grün des Gartens. Sie wächst seitlich an einem kleinen Erdwall und ist die Gartenaugenweide.

Wünsch Dir viel Freude mit Deinen Löwenmäulchen Schmunzelblumen.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo, liebe Wildaster,

...dann lud ich mir die Forumsapp herunter

Da ich weder Händi, noch andere Funkgeräte besitze, bin ich über " App"
nicht schlau gemacht.
Wie geht das denn?:confused:

LG Rota
 
Ihr gebt bei Google,, Symptome.ch - Das Gesundheitsforum " ein und dann könnt ihr die App herunterladen.

Viel Spaß:).

Liebe Grüße von Wildaster
 
So, das hab ich jetzt gemacht, mal sehen ob ich jetzt meine Bilder einstellen kann. Das ginge doch mit dem D.. zu, wenn ich das nicht hinbekommen würde.

LG Rota
 

Anhänge

  • IMG_0598.jpg
    IMG_0598.jpg
    502 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
;):klatschen:klatschen

Danke
Aber es funzts schon wieder nicht. Ich habe jetzt i tunes herunter geladen, aber was hat das mit Bildern zu tun? Es wird vermerkt "Fehler beim Hochladen". Ich mache aber nichts anderes als Blumen anzutippen.
Ich bin schon ein richtiges Technikdummerle.
LG Rota
 
Neuer Versuch symptome.ch/v(b)board/symptome/images/attach/jpg.gif
 

Anhänge

  • Bücher der Omama 036.jpg
    Bücher der Omama 036.jpg
    337 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also noch einmal eine paar Schmunzelblümchen. Unter Anleitung meiner Tochter hats geklappt, nur auf einem anderen Weg.

Zur Übung symptome.ch/v(b)board/symptome/images/attach/jpg.gif
 

Anhänge

  • Anna 010.jpg
    Anna 010.jpg
    395.3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:klatschen:klatschen liebe Rota :)
Es sind wunderschöne Schmunzelblümchen. Dachte schon beim Anschauen, daß
mein Schmunzelmund rechts und links vor lauter schmunzeln sich über das Gesicht verlängert.

Die Tischdecke, auf der die Vase steht, gefällt mir. Ist mal was ganz anderes wie diese üblichen Tischdecken hier in unserer Region.
Ist das ein alter Holzstuhl aus früheren Zeiten. Er erinnert mich an die alten Holzstühle mit hoher Lehne im Wohnzimmer meiner Eltern. Sie gehörten den Eltern meiner Mutter. Mein Bruder ließ sie neu herrichten und nun strahlen sie in neuem Glanze.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo Flower 40

Die Tischdecke, auf der die Vase steht, gefällt mir. Ist mal was ganz anderes wie diese üblichen Tischdecken hier in unserer Region.

Davon habe ich bei Ikea damals vor 20 Jahren 6 Stück gekauft 3 grüne und 3 rosane. Für viele Feste haben sie sich bewährt.

Ist das ein alter Holzstuhl aus früheren Zeiten.
Davon haben wir 6 Stück. Die haben wir nach einem alten Muster aus der Vorkriegszeit neu herstellen lassen. Sie wurden in einer Möbelschreinerei in Wasserburg am Inn von jungen Schreinern (übrigens Frauen) gemacht, ist nicht gerade üblich, oder?

Mein Geburtstagskaffeetisch kommt gleich

LG Rota

Liebe Grüße Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben