Parasiten bei Borreliose unterschätzt?

Themenstarter
Beitritt
13.08.15
Beiträge
264
hallo forum ,
ich wollte euch mal fragen wer schon eine parasiten behandlung gemacht hat ? und wenn ja welche erfahrungen ihr damit gemacht habt
 
Das kommt darauf an was du unter Parasiten verstehst. Bakterien und Pilze?

Ich hatte sehr stark Candida, hab das mit 4 Wochen strikter Diät (morgens mittags abends Kartoffeln) und ein paar Sanum Produkten recht gut unter Kontrole gebracht. Dazu mit etwas Öl mit einem Tropfen Teebaumöl den Mund gespült und ein Zungenschaber benutzt. Pilz ist meiner Auffassung nach immer ein Symptom und keine Krankheit. Pilz kann auch Giftstoffe aufnehmen, deutet auch oft auch ein Ungleichgewicht hin.
Generell bei Pilzen auch auf Schimmelpilze in der Wohnung achten. Mein Therapeut hatte schon Patienten, da waren Laborwerte nach Therapie total gut aber der Patient wurde erst gesund als er sein Zimmer vom Schimmel reinigte.

Dann hatte Heilpraktikerin bei mir den Verdacht, dass Würmer (gibt es zig Arten) vorhanden sein könnten. Wahrscheinlich nicht, aber bevor es zum Problem wird hab ich einfach Mebendazol genommen. Ich glaube das waren alle 2 Wochen für 2 Monate jeweils paar Tabletten davon (eher ÜBerdosis, aber sicher ist sicher). Viele Würmer machen groß keine Symptome, aber da hat man dann wohl das Problem, dass der Wurm infiziert sein kann und man sich selbst davon rückinfiziert. Kann man so sehen, ehrlich gesagt muss der Wurm aber eh irgendwas futtern wo auch Antibiotika bzw. antibiotische Stoffe drin sind. Schaden tut es nicht diese zu entfernen, Mebendazol killt da eigentlich alles, muss es nur mehrmals nehmen weil ggf. bei einmaliger Einnahme Eier übrigbleiben wo später wieder welche nachkommen. Kann man sich ohne Rezept in holländischen Apotheken bestellen, ansonsten verschreibt es auch der Hausarzt.

Die ersten Monate während meiner Therapie hab ich auch strikt darauf geachtet, dass Kleidung, Bettwäsche und Handtücher sehr oft getauscht werden. Für die Waschmaschine gab es dann auch noch so Hygienespüler, der 99% der Pilze, Bakterien und Viren killen soll.

Generell lohnt es sich auch je nach Therapie natürlich sich gesund zu ernähren und Gemüse davor gut abzuwaschen bzw. sich generell oft die Hände zu waschen und auf Hygiene zu achten. Viel Knoblauch und andere gesunde Sachen essen - wirken mehr oder weniger auch gegen Mitbewohner.
 
Oben