Glutamin und Tyrosin Mangel

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Vor zwei Wochen habe ich Aminosäuren im Blut testen lassen und es stellte sich heraus das ich starken Glutamin und Tyrosinmangel habe.
Woher kann so etwas kommen und wieviel würdet ihr von beiden täglich einnehmen? Mein Arzt hat leider nicht so die Ahung muss ich leider sagen.

Vielleicht wird sich ja meine HIT dadurch bessern. Oder das Adhs. Ich hoffe es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Motif,

ich kenne mich mit Aminisäuren nicht gut aus. Vielleicht hilft Dir dieser Artikel in Bezug auf die Dosierung weiter?:

...
DOSIERUNG
Die übliche Tagesdosierung L-Glutamin liegt zwischen 5 – 10 Gramm pro Tag. Es wird bevorzugt, die Menge in mehrere kleinen Portionen zu unterteilen und verteilt über den Tag einzunehmen.

Um die Konkurrenz mit anderen Aminosäuren zu vermeiden, ist es anzuraten, Glutamin mindestens eine halbe Stunde vor der Mahlzeit einzunehmen. Die Dosierung kann nach Bedarf oder in Bezug auf das jeweilige Krankheitsbild angepasst werden. Geschätzt wird zum Beispiel daß ein AIDS-Patient schon in den ersten Stadien der Krankheit einen Bedarf von 10 Gramm Glutamin pro Tag hat. Bei schweren Immunschwächen oder bei Patienten die sich einer Rückenmarkstransplantation unterziehen müssen, werden manchmal Dosierungen bis zu 40 Gramm pro Tag eingesetzt.
Glutamin ist hitzeempfindlich. Es ist darum nicht zu empfehlen, Glutamin unter heiße Getränke zu rühren. Die Einnahme von Glutamin kurz vor dem Schlafengehen kann zu Einschlafproblemen führen, möglicherweise durch die Wirkung auf GABA / Glutamat Index und Neurotransmtter, wodurch das Nervensystem stimuliert wird. Bei Einschlafproblemen wird empfohlen, Glutamin nicht kurz vor dem Schlafengehe einzunehmen und die Dosen über den Morgen und Mittag zu verteilen.
...
Natura Foundation monografie - l-glutamin

Hier ein Artikel über Tyrosin:
... DOSIERUNG
Eine gebräuchliche Dosierung von L-Tyrosin beträgt 500 mg bis 1500 mg pro Tag. ...
Natura Foundation monografie - l-tyrosin

Grüsse,
Oregano
 
Oben