Dentalstoffe (Zirkon...)

Themenstarter
Beitritt
24.07.06
Beiträge
703
hier gibts ein paar lesenswerte dokumente

www.forum-nat-zahngesundheit.de/bibliothek/bibliothek.htm

z.b.

www.forum-nat-zahngesundheit.de/pdf/Lechner-Zirkonoxid.pdf

www.forum-nat-zahngesundheit.de/pdf/Graf-Kunststoffe%20und%20Kleber.pdf

www.forum-nat-zahngesundheit.de/pdf/Graf-Metalle.pdf

für mich ist wohl nur zirkon noch eine alternative oder irgendwann eine vollprothese.
leider hab ich das gefühl, dass der verwendete zement (speiko) nicht die optimalste lösung ist.
 
@whity: so gings mir auch. nach dem einzementieren der zirkonbrücke hatte ich tagelang probleme -.-

lg
alanis
 
die probleme waren bei mir direkt nach dem einsetzen, wohl noch das trauma. mitlerweile (ein halbes jahr später) hab ich den eindruck, dass die krone undicht wurde durch den zement? eventl. zahnsubstanz zu matsch gewiórden ist? ich weiss es noch nicht, warte noch auf die auswertung der röntgenbilder.

es bleibt wohl, einen unbedenklichen füllstoff wirds erstmal nicht geben:=(
 
Oben