Osgood-Schlatter

Themenstarter
Beitritt
16.09.15
Beiträge
8
Hallo,

leidet noch jemand an Morbus Osgood-Schlatter? Und ganz besonders wichtig: leidet jemand an Osgood-Schlatter JENSEITS seiner Wachstumsphase? Morbus Osgood-Schlatter endet meistens mit der Wachstumsphase, jedoch können Beschwerden auch nach der Wachstumsphase bestehen. Ich bin 26 und leide immernoch an daran.
 
Hey,

danke für den hilfreichen Link. Ich hab schon einiges versucht und möchte um jeden Preis eine OP vermeiden. Mittlerweile scheint es aber so, dass ich leider nicht drum herum komme :(
 
Hey Oregano,

ich war in der Atos Klinik in Heidelberg die eigentlich einen sehr guten Ruf genießt. Leider muss ich sagen, dass ich als Kassenpatient mich dort wie auf dem Fließband gefühlt habe. Mir wurde kaum Zeit und Aufmerksam geschenkt und obwohl ich einen Scan meines Knies gemacht habe, wurde kein weiter Termin vereinbart. Deshalb habe ich auch nicht mehr auf weitere Termine in der Atos Klinik gedrängt, da ich mich nicht von Ärzten behandeln lassen möchte, die in mir nur einen nicht-lukrativen Patienten sehen, den man schnellstmöglich wieder loswerden möchte.
 
Oben