Pudendus- u. Ischiasneuralgie seit Hernien OP

Themenstarter
Beitritt
13.09.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich kann seit 4,5 Jahren nicht sitzen, bzw. nur kurz auf der linken Po-Backe.
Schlafen geht nur noch auf dem Bauch nach vorheriger Bauch-Massage.
Leider tappe ich immer noch im Dunkeln und mir geht die Kraft aus.

Eure Meinung wäre super.

Hier die Facts:

* Jan. 2011 Leistenbruch-OP mit Titannetzversorgung rechts, Zufallsbefund Endometriose verstärkt rechts. Wenige Tage später Nervenschmerzen im Ischias u. eventl. Pudendusnerv (vermute ich)

man sagte mir: alles psychosomatisch... von der OP könnt's nicht kommen...angeblich Quecksilberbelastet...und es wurde erfolglos an mir herumgedockert (Schmerzmittel erfolglos, Homöapathika ebenso) ohne konkretes Ergebnis

* Mit Beckenblockaden sind die Symptome schlimmer

* Im Jan 15 verstärkten sich die Beschwerden nach Änderung des Essens auf Low Carb u. Grüne Smoothies. Obwohl ich keine Blockaden hatte, wurden die Nervenschmerzen immer schlimmer, auch links, zunehmend auch Blasenprobleme (Gefühl dauernd zu müssen),
* Trotz Rückumstellung der Ernährung erreichte ich meinen Zustand von davor nicht mehr.

Seit Jan. 15
* Ernährungspraxis untersuchte auf Pilze, Dysbiose, Allergien, Gluten, Histamin, etc.Ergebnis: Lakt.Int. Von der ich eh wusste und sie beachtete. Sie verordneten mir Antibiotika Xifaxan weg. vermuteter Dysbiose, Folge: alles noch schlechter, Blähungen nahmen zu
* Gastoent.: Bauchultraschall: extremer Meteorismus u. Nichts zu sehen.
* MRT LWS, Kleines Becken wegen Verdacht auf Endo-Herde: nichts außer Coecalpoltiefstand, Spitze berührt Harnblasendach (daraus folgte noch nichts weiter)
* Um so schlimmer die Luft im Bauch um so stärker die Schmerzen. Ob allerdings der Umkehrschluss auch gilt: keine Darmprobleme - keine Nervenschmerzen? Keine Ahnung.
* Blutbild ziemlich unauffällig, geringe Entzündungswerte,
* In 2011 durchgeführte LTT Test: pos. Chlamyd. Trach, Herpes, Parvo (interessierte nur leider danach keinen Menschen)

* An Symptomen auch vorhanden (vielleicht aber auch andere Baustelle): Schlafstörungen, Schwankender Boden, Nervenrauschen, Sehnenschmerzen, schmerzhaftes Bindegewebe (k. Fibromyalgie), zunehmend auch Gelenkschmerzen.

* Bereits vor OP 2011 hatte ich Verhärtungen im rechten Bein, Spannungen rechte Beckenseite, Unverträglichkeiten Magen-Darm, dauernd Beckenblockaden

Im Moment lasse ich mich auf Titanunverträglichkeit testen u. Die Chlamydien nochmals checken.

Mein vorrangiges Interesse liegt darin die Nervenschmerzen loszuwerden.
Was würdet Ihr Tippen? Verwachsung?
Gruß von A.
 
hallo grottenolm ,

ein herzliches :welcome:

Leistenbruch-OP mit Leistenbruch-OP mit Titannetzversorgung rechts .
dazu möchte ich dir gerne diese info geben .
Bis zu 6000 Menschen leiden nach der OP unter chronischen Schmerzen.

Eine bislang unterschätzte Komplikation einer solchen OP sind chronische Schmerzen danach.Sie drohen, wenn einer der drei großen Nervenstränge in der Leistengegend verletzt wird oder das implantierte Netz mit einem Nerv verwächst. “ .

Deutschlandweit leiden zwei bis drei Prozent der Patienten nach einem Leistenverschluss unter postoperativen chronischen Schmerzen, die sie meist arbeitsunfähig machen.” Bei jährlich 230 000 operierten Hernien sind das immerhin 4600 bis 6000 Menschen.

Häufig schmerzt es in der Leistengegend, im Bein oder im Hodensack. So können selbst leichte Aktivitäten zur Qual werden,
Leistenbruch: Implantierte Netze | Gesundheitsberater Berlin
so einfach :
alles psychosomatisch….
ist es dann doch nicht ....
man sieht /liest es immer wieder ,“nicht alles ist psychosomatisch „.
......Die Chlamydien nochmals checken.
die chlamydien checken zu lassen ist durchaus sinnvoll (laboruntersuchung von urinproben und abstrich-material) zumal einige deiner symptome
An Symptomen auch vorhanden (vielleicht aber auch andere Baustelle): Schlafstörungen, Schwankender Boden, Nervenrauschen, Sehnenschmerzen, schmerzhaftes Bindegewebe (k. Fibromyalgie), zunehmend auch Gelenkschmerzen.
passend sein könnten .

fg ory
 
hallo grottenolm ,

ein herzliches :welcome:

dazu möchte ich dir gerne diese info geben .

Leistenbruch: Implantierte Netze | Gesundheitsberater Berlin
so einfach :
ist es dann doch nicht ....
man sieht /liest es immer wieder ,“nicht alles ist psychosomatisch „.
..wenn die einem das doch mal vorher sagen würden...
Die OP war noch nichtmals zwingend notwendig.
Und - wie ließe sich das diagnostizieren?

Wegen der Chlam. wirds wohl nächte Woche.
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo grottenholm,

vielleicht wäre es ratsam einen anderen arzt bzw. die meinung eines anderen arztes einzuholen .

fg ory
 
mein Gedanke war auch als erstes ... Unverträglichkeit auf das Titan.

Hallo,
Titanunverträglichkeit scheidet aus, Testergebnis kam gerade...

VG
 
hallo grottenholm,

vielleicht wäre es ratsam einen anderen arzt bzw. die meinung eines anderen arztes einzuholen .

Hallo Ory,

ja klar, nur von welchem.
Bisher waren alle überfordert, unwillig, bzw. es koste zuviel Zeit sich Gedanken zu machen...:mad:

Wegen der Chlam. - mein Arz hatte zuwenig Blut abgenommen und der Test konnte nicht gemacht werden....:mad:

Ich frage mich immer noch welcher Test der sinnvollster wäre bei einer Chron. Chlam.Infektion. Denn der Nachweis im Harn oder Abstrich scheidet damit aus.
PCR Blutt oder LTT? Oder IGG?
Was meinst Du?
VG
 
Oben