Unterleibsziehen und Brustschmerzen

Themenstarter
Beitritt
18.09.12
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich hoffe, dass ihr mir gute Tips geben könnt. Ich habe seit ca. 2 Wochen ständiges ziehen im Unterleib. Dazu kommt, dass mir seit einigen Tagen meine Brüste schmerzen. Sie sind sehr empfindlich. Leider ist mir auch immer wieder übel, aber nicht so fest, dass ich mich übergeben muss. Ich nehme nun seit einigen Jahren die Pille Cerazette, welche durchgehend genommen werden muss (habe sie leider einmal vergessen einzunehmen). Aus diesem Grund habe ich meine Tage nicht. Ich habe einen SS-Test gemacht, dieser fiel aber negativ aus. Was würdet ihr mir empfehlen? Gyn oder noch einen Test? Es fühlt sich einfach anders an als normal. Ich habe sonst nie irgendwelche Mens-Beschwerden, wenn ich die Pille nehme.

Vielen Dank schon einmal im Voraus. :)
 
Hallo lavendra,

ich würde sicherheitshalber unbedingt zum Frauenarzt bzw. zur Frauenärztin gehen.

... Besonderheiten:
Während der Einnahme ist das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft (Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter) leicht erhöht. Bei Ausbleiben der Regelblutung und bei Unterleibsschmerzen sollte daher eine ärztliche Untersuchung erfolgen. ...
Cerazette: Nebenwirkungen & Wechselwirkungen - Onmeda.de

Grüsse,
Oregano
 
hallo lavendra,

also für mich sieht das nach nebenwirkungen der cerazette aus. soll ja auch nicht so gut verträglich sein so vom hören/sagen. vielleicht kannst du auf eine andere pille umstellen ?

gruss pucki
 
Vielen Dank für eure Antworten. Hoffentlich sind das keine Nebenwirkungen. Bisher habe ich die Pille nämlich immer gut vertragen. Vorallem nehme ich sie aber wegen der Migräne. Ich muss mich informieren, ob es auch eine andere Pille gibt die man durchgehend, vorallem wegen der Migräne nehmen kann. Ich denke ein Besuch beim Gyn ist sicher am besten, da habt ihr recht.
 
Hallo lavendra,

bei mir traten mal nach einer Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt permanente Unterleibsschmerzen auf, die zwei Wochen anhielten.
Die Beschwerden wurden durch eine unsanfte Untersuchung mit den Ultraschallkopf verursacht, also auf gut deutsch hatte ich einen Scheidenkrampf > Vaginismus, wie man mir erklärte.

Seit dem mache ich auch solche Untersuchungen nicht mehr. Ist eh überwiegend unnütz! Das hab ich auch gleich meiner neuen FÄ gesagt und sie war der selben Ansicht.
 
Oben