Schädigt Zahnfleischentzündung das Gewebe?

Themenstarter
Beitritt
02.12.12
Beiträge
50
Hallo, liebes Forum,

ich hab ein Problem und so gar keine medizinischen Kenntnisse.
Vor etwa 17 Jahren ließ ich mir Teil-Zahnersatz herstellen. Dadurch war mein Zahnfleisch oben immer entzündet, hat geblutet, sich eine Zyste gebildet. Die Zusammenarbeit mit dem Arzt war eine Katastrophe, so dass ich mich vor die Wahl gestellt sah - alle Zähne ziehen lassen und Vollprothese oder mit dieser Konstruktion leben und eine permanente Entzündung haben. Ich entschied mich für die Entzündung. Eine Materialunverträglichkeit spielte, wie ich heute weiß, auch eine Rolle.

Aktuell lasse ich mein Gebiss mit Implantaten versorgen, zuerst einmal den Unterkiefer. Gleich nach der OP bekam ich erhebliche Kreislaufprobleme. Nun liege ich seit einer Woche, aber, was das Schlimmste ist, mein ganzer Mund fûhlt sich innen an, wie eine riesige entzündete, offene Wunde.

Ich nehme inzwischen Antibiotica, bekomme homöopathische Ausleitungen, esse Esperitox, kühle, ...

Kann es sein, dass das Gewebe durch die jahrelange Entzündung geschädigt ist und jetzt auf die Medikamente reagiert? Erst einmal musste ich ein Mittel finden, das bei diesen Schmerzen hilft. Die Wirkzeit wird immer kürzer und besonders Nachts werde ich wahnsinnig von diesen Schmerzanfällen, bis die eingenommene Tablette wirkt.

Alles im Mund fühlt sich wie wund an, die Zunge ist taub - aber damals hatte ich da die Entzündung drin. Ich habe das Gefühl, es ist ein Heilungsprozess, dessen Dauer aber nicht abzusehen ist.

Kennt sich jemand mit Gewebe oder damit aus?
 
Hallo Gesundheitssuchende,

das ist ja wüst ! Hoffentlich findest Du bald Hilfe und Gesundheit!

Ich denke schon, daß eine Material-Unverträglichkeit jetzt auch eine Rolle spielt.
Eine Materialunverträglichkeit spielte, wie ich heute weiß, auch eine Rolle.
Welches Material war denn damals unverträglich und wie wurde das heraus gefunden?
Sind Deine Stifte im Kiefer aus Titan (reines Titan?) oder aus Keramik? Wurde vorher getestet, ob dieses Material verträglich ist? War der Kiefer überhaupt in Ordnung oder immer noch entzündet?

Ist bei Dir über das Blut festgestellt worden, ob tatsächlich eine Entzündung abläuft oder eben doch eine allergische Reaktion?

Auf jeden Fall solltest Du eine zweite Meinung einholen, damit die Entzündung nicht noch weiter fortschreitet. Auf längere Zeit sind ja auch Medikamente in so einem Fall eher schädlich und tun Dir sicher nicht gut.

Grüsse,
Oregano
 
Oben