Heilpraktiker-Prüfung

Schriftliche Heilpraktiker-Prüfung

Liebe Uta,

das wäre ich wohl auch... Das sind ja Hammerfragen! :schock:

Lieben Gruß
Sema
 
Schriftliche Heilpraktiker-Prüfung

Ich war auch ganz, ganz schlecht :chat:
 
Schriftliche Heilpraktiker-Prüfung

Wow, die Fragen sind sauschwer! Da müsste man viel lernen vor so einer Prüfung. Gruß, Horaz
 
Schriftliche Heilpraktiker-Prüfung

Und mein Berufsberater hatte mir damals von der HP-Ausbildung abgeraten, weil das ja so ne larifari-Ausbildung wär, die auch hauptschüler machen können. DEN Hauptschüler möcht ich sehen der das geschafft hat.
Ich wette, da würde auch so mancher Mediziner durchfallen ;)
 
Schriftliche Heilpraktiker-Prüfung

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab das ganze nächstes Jahr vor mir anzutun! :)
Nachdem ich jetzt 2! Heilpraktikerschulen besucht hab die letzten 7 Jahre,
hoffe ich, das ich endlich die Kraft haben werde, nach abgeschlossener Schwermetallausleitung, mich auf diese Prüfung vorzubereiten. Ja!

Wer eine Schwermetall-Ausleitung durchhält - der, denke ich mittlerweile, schafft auch so eine Popel-Prüfung :D !

Lieber Gruss
Karin
 
Schriftliche Heilpraktiker-Prüfung

Da hast Du ja viel vor, Karin. - Aber ich bin sicher, daß Du das schaffen wirst, vor allem, wenn Du in einen Paukkurs gehen kannst.

Hier werden mündliche Prüfungen beschrieben, wobei mich wundert, daß die Prüflinge gar keine praktischen Untersuchungen machen mußten an einer Puppe, evtl. mit Spritzen usw.
https://www.heilpraktiker-werden.de/pdfs/MuendlichePruefung.pdf
paradisi.de - Health & Ernährung - Heilberufe - Heilpraktiker - Forum - Mündliche Heilpraktikerprüfung

Ich habe gehört, daß die Prüfung in München-Stadt und München-Land im Mündlichen vor ein paar Jahren verschieden waren:
in München-Stadt saßen 4 Prüflinge auf einmal im Raum, und das ganze dauerte ca. 1 Stunde zusammen.
In München-Land saß nur 1 Prüfling im Raum, und das ganze dauerte ca. 40 Minuten.
Allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Seltsam...

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftliche Heilpraktiker-Prüfung

Wow, ich glaube in diesem Forum würden einige den HP machen oder? Ich liebäugel ja auch damit. Nur sind die Jobchancen ja doch eher klein.
Wie finanziert man sich denn eine Schwermetallausleitung UND 2 Heilpraktikerschulen :D ?
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!! Du wärst dann bestimmt ne prima HP, weil Du auch die Patientenseite kennst.
Liebe Grüße Carrie
 
Schriftliche Heilpraktiker-Prüfung

Hallo Karin

Ich wünsche Dir Ausdauer, Glück und Erfolg :) !

Liebe Grüsse
pita
 
Zitat: "Und mein Berufsberater hatte mir damals von der HP-Ausbildung abgeraten, weil das ja so ne larifari-Ausbildung wär, die auch hauptschüler machen können. DEN Hauptschüler möcht ich sehen der das geschafft hat.
Ich wette, da würde auch so mancher Mediziner durchfallen
__________________
Liebe Grüße Carrie "

Liebe Carrie

ich habe meinen Hauptschulabschuss in Bayern gemacht

Bin Krankenschwester geworden (In Bayern), bin durch den Beruf meines Ex-Mannes in Niedersachsen gelandet und habe von 9/2004-12_2005 mein Heilpraktikerausbildung gemacht und im Januar 2006 die Prüfung aufanhieb bestanden!!

Im August 2006 habe ich dann meine Ausbildung als Kinesiologin beendet!!

Klar ist die Prüfung nicht einfach, aber wir arbeiten mit Menschen und es ja in unserem eingenen Intersse das die Prüfung anspruchvoll ist und wir eine gerechtfertigete Anerkennung dadurch erhalten.
Ich kenn so machen Mediziner, der selbst von sich sagt er würde nicht glauben das er die Prüfung besteht besteht.

Einen lieben Gruss

PS. ein Berufberater hat von über 20zig Jahren auch mal gesagt, als Hauptschüler werden sie nie Krankenschwester und ich bin Krankenschwester, Heilpraktikerin und Kinesiologin.
 
Hallo,

ich habe mal eine - vom Thema etwas abweichende Frage. Wie sind denn heute die Beschäftigungs- und Verdienstmöglichkeiten in Deutschland, einzuschätzen?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
In München gehen angeblich in etwas so viele Heilpraktiker pleite wie neue dazukommen. Viele können nicht davon leben, und wenn - frei nach Karl Valentin "leben scho, aber wie!".

Angeblich braucht ein Hp, der sich neu in einem Ort etabliert, ca. 4 Jahre, bis er sich durchgesetzt hat (oder auch nicht). Bis dahin muss er irgendwie überleben, was so einfach nicht ist mit den Kosten für Miete, Versicherungen, Material usw.
Erstaunlicherweise gibt es aber auch Hp-Praxen, die sauteuer sind und trotzdem voll sind. Beispiel: die Behandlung von einer STunde kostet ca. 150,-- € und trotzdem dauert es Wochen, bis man einen Termin bekommt, wenn man ihn sich leisten kann.

Gruss,
Uta
 
Hallo, hat hier jemand die Heilpraktiker Prüfung in Niedersachsen gemacht bzw. weiß jemand wie man an Original Prüfungsfragen aus Niedersachsen kommt?
Gruß Taraxacum
 
Hallo Uta,
danke für deine Antwort. Da werde ich mal reinschauen.
Leider ist Niedersachsen nicht an der bundesweiten Prüfung beteiligt, sondern macht seine eigene Prüfung...:mad:
Gruß Taraxacum
 
Das ist blöd - warum haben die sich abgesetzt?
Vielleicht ist das ja auch ein Vorteil?

Gruss,
Uta
 
Oben