Ayurveda stößt auf Widerstände.

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.573
......angeregt durch diesen Ayurveda-Medikament: Lebensbedrohliche*Vergiftungsgefahr - SPIEGEL ONLINE artikel hier bei uns https://www.symptome.ch/threads/mei...ankheitsgeschichte.125291/page-2#post-1082653 möchte ich doch gerne als gegenstück Ayurvedische Medizin: Hexenküche für alle | ZEIT ONLINE diesen link einstellen .
persönlich kann ich über ayurveda und aus eigener erfahrung , nur gutes berichten , wobei ich nicht versäumen möchte auf hygenische achtsamkeit hinzuweisen .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die indischen Ayurveda-Medikamente sind ja schon lange in der Kritik. Einfach nur schlimm!

Das soll keine Werbung sein, aber vielleicht kann man mit Produkten dieser Firma Ayurvedische Medizin und westliche Reinheit in Medikamenten verbinden?:
Ayurveda Shop | Euroved

Grüsse,
Oregano
 
Nichts hat mir besser geholfen als der ayurvedische Ansatz. Es gibt auch kaum etwas Ganzheitlicheres. Panchakarma (detox), Yoga/Pranayama für den Geist, life style und Ernährung gemäss der Konstitution und gut wirkende Kräuter- Medikamente. Das Einzige, was nicht ganz passt ist, dass die Ernährungstipps nicht ganz übertragbar sind auf den Westen... Milchprodukte sind hier nicht das, was sie in Indien sind etc. Mir ist klar, dass ein kleines Restrisiko bei der Einnahme ayurvedischer Mittel bleibt (ganz genau lässt sich der Weg zum Ursprung selten verfolgen). Da ayurvedische Mittel bei mir allerdings einen so durchschlagenden Erfolg haben (und über hunderte (tausende) von Jahren in Anwendung sind, habe ich die Sorge um evt. Verunreinigungen ad acta gelegt. Abgesehen davon ist fraglich, ob die 50 Antibiotikarunden (Blaseninfekte) über die letzten 20 Jahre bei mir nicht viel Schlimmeres angerichtet haben, als wenige ayurvedische Kräuterpastillen (extrem wirksam), die evt. über etwas zu hohe Metallmengen verfügen, mich allerdings von meinem Problem ohne sonstige Nebenwirkungen befreit haben.
 
Mein Sohn hat Pulver in Indien genommen, hatte nachher eine Arsen Vergiftung. Es gibt wenige Firmen die dies prüfen. Supersmart hat mir nicht geantwortet. Es geht nicht um die absichtliche Zugabe, sondern um die Vergiftung in der Umwelt in Indien und Sri Lanka.
 
Die Belastung Ayurvedischer Medikamente meinem Verständnis nach nicht ein Ergebnis der vergifteten Umwelt. Es gibt eine gewisse Art der Medikamente bei denen Schwermetalle wie Quecksilber und Blei als 'Wirkstoff' hinzugemischt werden. Diese Schwermetalle sollen jedoch durch gewissen Behandlungsmethoden unschädlich gemacht werden. Ich würde mich darauf jedoch nicht verlassen. Weil diese Medikamente in den gleichen Laboren wie andere Medikamente hergestellt werden, kommt es sehr häufig zu verunreinigungen.
In Deutschland soll man sich leit den Ayurveda-Ärzten auf den Hersteller 'Maharishi Ayurveda' verlassen können. Die Produkte werden auf Schwermetalle überprüft.
 
Oben