Brustvergrößerung mit Macrolane?

Themenstarter
Beitritt
05.08.15
Beiträge
8
Hat sich jemand von euch schon mal genauer über das Thema Brustvergrößerung mit Macrolane informiert?

Meine Freundin überlegt sich gerade ernsthaft, sich für diese Art des Eingriffs zu entscheiden.

Was meint ihr dazu? Habt ihr irgendwelche guten Erfahrungsberichte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marshall,

ob nun Frau oder Freundin: es spricht einiges gegen so eine Behandlung. Da sich die Hyaluronsäure ja abbaut, muß die Behandlung nach ca. einem Jahr wiederholt werden.

...
wurde festgestellt, dass es eine Herausforderung für den Arzt sei, das Gel blind oder auch mit Hilfe bildgebender Verfahren in die Brust der Patientin zu platzieren.
Es ist davon auszugehen, dass eine exakte Platzierung nicht möglich sei, sondern es durch den Eingriff zu Verletzungen des Fasziensystem komme, wodurch ein direkter Gelkontakt zur Brustdrüse und den Bahnen der Cooperschen Ligamente verbunden sei.

Weitere Komplikationen bei der Verwendung von Macrolane sind folgende:

– Entzündungen in unmittelbare Nähe des Mamma-Gewebes mit hoher Krebshäufung
– Kapselbildung, mit unkontrollierter Verteilungen des Gels im Körper
– erschwerte Bedingungen bildgebender Verfahren und Untersuchungen, welche zu einer Verzögerung bei der Feststellung von Brustkrebserkrankungen führen
– Das Verhalten des hormonabhängigen Gewebes der Brust bei bereits erfolgter Injektion des Macrolane-Gels bei sich danach einstellender Schwangerschaft ist völlig unbekannt

In Deutschland ist Macrolane daher seit April 2012 für Brustvergrößerungen nicht mehr zugelassen.
...
Verbot von Macrolane für Brustvergrößerungen | Anwalt für Arzthaftung und Behandlungsfehler - Patientenanwalt AG

Gefahr Macrolane • WOMAN.AT

Grüsse,
Oregano
 
... auf der Seite macrolane.de die - Wichtige Mitteilung ... wird bis auf Weiteres nicht mehr für die Anwendung zur Brustvergrößerung beworben.

Gerd

.​
 
Oben