Balkengliom 6, 5 cm größe

Themenstarter
Beitritt
14.08.15
Beiträge
2
ich hoffe ich bin hier richtig auf dieser Seite und schildere mal meine Krankheit ,die ich 2012 hatte. 2012 Wurde ich am Kopf operiert, hatte eine Gehirntumor von 6,5 cm größe . Seit kurzem habe ich immer so einen komischen Geruch in der Nase ( Chemisch) mit anschließenden Starkenschwindel, so das ich mich sofort hinsetzten muss, weil ich angst habe umzufallen. Es wurde schon von Epilepsie gesprochen. Syndrom hält ca 1 - 2 Minuten an und verschwindet auch wieder , kommt in einer Woche ca 3-5 vor. Nach dieser Geruchsatacke fühle ich mit total schwach und schlapp, bekomme auch weiche Beine auch wehrend des Anfalls. Kann vielleich einer Sagen, was dassein könnte ??? Sollte einer so eine Erfahrung gemacht haben und weiß was essein kann, wäre ich sehr mit Danke erbunden, wenn ich eine Nchricht beäm Danke vorab dafür.
 
Hallo Balkengliom,

Du warst sicher schon bei einer Untersuchung des Kopfes, z.B. CT oder MRT, um festzustellen, ob da alles soweit ok ist?

...
Bei nervaler Ursache liegt bei Ihnen eine Schädigung von Hirnnerven vor, die im Regelfall durch Tumore, Entzündungen oder Gewalteinwirkung auf Ihren Kopf ausgelöst werden.

Zentralvenöse Ursachen gehen auf eine Verletzung Ihres Hirnstamms zurück. Auch Vergiftungen, Epilepsie oder neurodegenerative Erkrankungen wie beispielsweise Alzheimer können dieses Symptom hervorrufen.
...
Dysgeusie. Diese kann sich unter anderem derartig äußern, dass Sie permanent oder bei bestimmten Speisen einen metallischen Geschmack im Mund wahrnehmen. In diesem Fall sollten Sie auf jeden Fall Ihren Arzt konsultieren. Ein metallischer Geschmack muss jedoch nicht immer auf eine Krankheit zurückzuführen sein.

Denn es gibt ganz vielfältige Ursachen für dieses Symptom:

Zahnprothesen und zahnmedizinische Amalgamfüllungen
Chemotherapeutische Behandlungen
Zahnfleischentzündungen
Pilzinfektionen
Schlechte Mundhygiene
Medikamentöse Behandlungen bei beispielsweise Parkinson
Blei-, Kupfer- oder Selenvergiftungen
...
Metallischer Geschmack auf der Zunge – Ursachen und Therapien

Du hast ja schon eine Gehirn-Op hinter Dir. Deshalb wird es wichtig sein und sicher mit Angst besetzt, nun heraus zu finden, warum Du diese Attacken hast. Welche Untersuchungen sind denn schon gemacht worden?
Was kannst Du direkt ausschließen?

Grüsse,
Oregano
 
ja da wure der Tumor ja entdekt und nach der OP , wobei der Kopf 6 x aufgemacht wurde. Es war ein gutartiger Tumor und hat nicht gestreut, alles soweit raus was an Tumor da war. Bloss was ich nun habe , sind zwar keine Krampfanfälle, dafür habe ich aber anbdere Anfälle Geruchsanfällen wenn ich so einen bekomme, muss ichm ihc schnell hinsetzten, weil ich dann umfallen würde, totalken Schwindel bekomme ich dann, mit Angstgefühlen das ich um fall und viellecht epileptische Anfälle bekomme, was noch nicht vorgekommen ist, nur diese Geruichsanfälle und das merke ich vorher und kann mich darauf einstellen wo ich gleich eine Sitzmöglichkeit suche. MRT und CT. Wurde im April 2015 gemacht und alles was an tumor war ist raus. Habe am 31.8.2015 einen Termin beim Neurologen und da werde ich diese s Syntom auch ansprechen. Könte eine Vorstuife der Epilepsie sein, aber ohne Kramp, könnte sich aber weiterentwikeln zum Krampf. Sonst habe ich noch keine weitere Behandlung deswegen gbekommen. Mussdaher noch die letzten Tage abwarten bis zum Temrin. Mein Neurochirurg, der mich das 4. Mal operriert hat . meinte es könnte erpilepsie sein. Lasse mich aber zum Termin vom _Neurologen beraten und aufklären, sonst macht mann sich auch Verrrückt. immer dieses ungewisse hat man nun das oder das. vorallen habe ich Angst, dass man mir den Lappen wegnimmt.
 
Hallo Balkengliom,

eine Lösung habe ich jetzt nicht, möchte nur etwas klarer sehen.

Da dein Nick ja wohl auch die Bezeichnung deiner Diagnose ist, fällt mir ein, dass die Brücke, die die beiden Hirnhälften verbindet "Balken" heißt. Es gibt noch andere Brücken, aber die heißen auch anders. Wenn dort die OP war, ist der Balken dann beschädigt worden? Vielleicht ist das die Erklärung, warum Informationen jetzt durcheinander kommen?

Das Gehirn kann sich wohl ziemlich gut selbst reparieren und gezieltes Training soll wohl auch hilfreich sein.
Es gibt ein Buch "Neustart im Gehirn" und darin waren auch I-net Adressen, die Übungen für bestimmte Probleme vorstellten. Habe das Buch aber gerade nicht zur Hand.
Ich empfehle dir jetzt nicht, das Buch zu kaufen, es ist sehr umfangreich und behandelt viele Themen. Vielleicht weiß aber ein anderer User ob eine der angegebenen Seiten hilfreich wären?

LG
 
Oben