Reflexion der wlan-Strahlung durch Rollos?

Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
506
Ich wollte euch Elektro-Cracks fragen, ob es möglich ist, dass Alumium-Rollos, die am Fenster innen angebracht wurden, die Strahlung eines nahen WLANs (entweder von der eigenen Wohnung oder vom Nachbarn) reflektieren können.
 
Grundsätzlich reflektiert jedes Material Funkwellen. Also auch hier. Das heißt aber nicht, dass die Funkwellen gar nicht durch kommen.
 
Magg schrieb:
Grundsätzlich reflektiert jedes Material Funkwellen. Also auch hier. Das heißt aber nicht, dass die Funkwellen gar nicht durch kommen.

na ja, wenn kein Metall in dem Material enthalten ist, dann wird wenig reflektiert.
 
Wie sieht es denn mit Spiegelglas aus? Also ich meine nicht einen Spiegel, sondern Glas einer grossen Schranktür, welches spiegelt.
 
Ja, habe ich auch erlebt, dass Spiegel Mikrowellen reflektieren. Ihn woanders hin zu hängen brachte eine große Erleichterung. Probier's aus.
 
Daenerys schrieb:
Wie sieht es denn mit Spiegelglas aus? Also ich meine nicht einen Spiegel, sondern Glas einer grossen Schranktür, welches spiegelt.

Licht ist auch nur elektromagnetische Strahlung bei hoher Frequenz.

Ein Spiegel reflektiert deswegen völlig, weil sich hinter dem Glas eine Metallbeschichtung befindet.

Glas alleine, wie z.B. beinem Fenster, reflektiert elektromagnetische Strahlung von z.B. einem Handy ungefähr in dem Ausmass, in dem es auch Licht relektiert.
 
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt: Ich meine nicht das Glas eines Spiegels, sondern Glas, das sich spiegelt. Wir haben im Schlafzimmer einen ziemlich grossen Schrank mit Schiebetüren aus Milchglas.
 
Magg schrieb:
Grundsätzlich reflektiert jedes Material Funkwellen. Also auch hier. Das heißt aber nicht, dass die Funkwellen gar nicht durch kommen.
Im Fall eines Aluminiumrollos kann man schon sagen, dass an dieser Stelle praktisch keine HF-Strahlung mehr durchkommt. Ein Teil wird absorbiert, ein Teil reflektiert. Was ist der Hintergrund der Frage?
 
Markus
Zum einen haben wir am Schlafzimmerfenster Aluminium-Rollos angebracht. Zum anderen haben wir einen grossen Schrank mit Milchglastüren. Daher war ich einfach neugierig, ob dies etwas bezüglich Strahlung bewirken kann (im negativen oder positiven Sinne).

Bezüglich Rollos vom Fenster konnte ich mit dem Messgerät keine Veränderung feststellen, ob das Rollo nun oben oder unten war. Beim Schrank kann ich es nicht messen, da ich die extrem schweren Schiebetüren nicht abnehmen kann.
 
Markus

Bezüglich Rollos vom Fenster konnte ich mit dem Messgerät keine Veränderung feststellen, ob das Rollo nun oben oder unten war. Beim Schrank kann ich es nicht messen, da ich die extrem schweren Schiebetüren nicht abnehmen kann.

Das mit den Messgeräten ist so einen Sache: Sie messen nur das, was bekannt ist an Strahlen - das heißt diejenigen, die auch technisch verwendbar sind. Schon Tesla berichtete aber von noch ganz anderen Wirkungen, und er war selbst ja auch schon elektrosensibel.
Der Mensch - und andere biologische Lebewesen - sind sensibler als eine auf eine Frequenz konzipierte Technik, und sie können deshalb auch anderes und mehr wahrnehmen - wenn sie wahrnehmungsfähig sind.
Das bedeutet aber nicht, dass bei denen, die nichts davon wahrnehmen, die Wirkungen, vor allem die längerfristigen auf die Gesundheit, ausblieben. Nur wird dann der Zusammenhang, wovon man krank wurde, nicht nachvollzogen, sondern man wirft lieber obendrein noch GIFT (allopathische Medikamente) ein, um die Symptome zu unterdrücken.

Zudem messen Messgeräte nicht, wie die EMF-Wechselwirkungen sind - schon gar nicht beim Menschen, die bei jedem anders sein können, z.B. je nachdem, ob einer Metall im Körper hat (angefangen bei Zahnplomben bis zu metallenem Knie- oder Hüftgelenkersatz) - das eine regelrechte Empfangsantennenfunktion haben kann.

Am sichersten ist, die eigene Schwingungsfrequenz bewusst anzuheben, um so aus der Resonanz mit dem Elektrosmog heraus zu kommen - denn der ist heute sowieso überall und man kann sich nicht mehr anders davor schützen.
Das braucht aber eine gute innere Wahrnehmung und Training. Geht aber.
 
Zum einen haben wir am Schlafzimmerfenster Aluminium-Rollos angebracht. Zum anderen haben wir einen grossen Schrank mit Milchglastüren. Daher war ich einfach neugierig, ob dies etwas bezüglich Strahlung bewirken kann (im negativen oder positiven Sinne).
Es kann etwas bewirken, sowohl im negativen als auch positiven Sinn. Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen.

Bezüglich Rollos vom Fenster konnte ich mit dem Messgerät keine Veränderung feststellen, ob das Rollo nun oben oder unten war. Beim Schrank kann ich es nicht messen, da ich die extrem schweren Schiebetüren nicht abnehmen kann.
Bitte nicht übel nehmen: Ich denke, dass du vermutlich weder das Equipment noch die Kompetenz hast, elektromagnetische Felder zu messen und die Messwerte zu interpretieren. Wenn du Sorge hast, dass EMF Teil deiner Krankengeschichte sind, dann wende dich an einen baubiologisch geschulten Elektroingenieur. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und oftmals auch esoterischer Unsinn.
 
Oben