Brauche dringend Antidepressiva, bekomme aber ewig keinen Termin?

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
es geht einfach nicht mehr. ich komme nicht aus dem bett, kann nichts essen. gerade versucht einen termin zu bekommen und das alleine war so anstrengend. erst ab november hieß es. solange kann ich doch nicht warten?
was kann ich tun?
 
AW: brauche dringend antidepressiva, bekomme aber ewig keinen ter

Hi, die verschreibt dir doch auch ein Hausarzt/Internist!
Schildere ihm deine Situation und ich denke das wird schon.

Viele Grüße
Nicole
 
brauche dringend antidepressiva, bekomme aber ewig keinen ter

Es gibt in der Regel eine Notfallsprechstunde, in die man ohne Termin gehen kann - man muss dann aber warten.-

lg uriela
 
wirklich, ein hausarzt kann das verschreiben? das wäre ja perfekt fürs erste!
 
Meine Erfahrung mit Hausärzten ist, sie wollen das sogar oft zu voreilig verschreiben. Bluttest, keine Auffälligkeiten, kann psychisch sein, "ich kann ihnen Antidepressiva verschreiben."

Ich denke, jeder Hausarzt wird dir problemlos etwas verschreiben. Erst recht, wenn du es vorher schon genommen hattest und es dir damit besser ging als jetzt.

Grüsse
derstreeck
 
Brauche dringend Antidepressiva, bekomme aber ewig keinen Ter

Meine Hausärztin würde das erst verschreiben, wenn vorher ein Facharzt eine Verordnung geschrieben hat.-

lg uriela
 
Brauche dringend Antidepressiva, bekomme aber ewig keinen Ter

Es ist wirklich sehr unterschiedlich mit den Verschreibungen.Ich habe oft den Hausarzt wechseln müssen,weil sie mit mir nicht weiterkamen und habe immer Antidepressiva verschrieben bekommen.
Erst meine jetzige Hausärztin geht damit sehr sorgfältig um.

Wenn du es schon genommen hast,lieber Motiv, dann denke ich auch,dass dein HA sie dir bis zum Facharzttermin verschreiben wird.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hm in der Regel müssten die HAs für Notfälle was da haben. Ein Benzo wie Tavor zum Beispiel.
 
ich brauche auch unbedingt etwas das meinen appetit anregt. esse garnicht mehr
 
Brauche dringend Antidepressiva, bekomme aber ewig keinen Ter

5-HTP (Griffonia-Extrakt) würde vermutlich schneller wirken.
oder SAMe (S-Adenosyl-Methionin)

d.h. natürlich falls deine Diagnose stimmt
 
Brauche dringend Antidepressiva, bekomme aber ewig keinen Ter

zu einem Arzt zu gehen, ist auch oft ein Experiment :D
 
Das stimmt, ullika

Und Antidepressiva haben oft schlimme Nebenwirkungen. Ich würde es mal mit Hypericum-D3-Tabletten (Johanneskraut) versuchen. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
 
Angst habe ich auch davor das die antidepressiva wegen meiner hit nicht verträglich sind...
 
Brauche dringend Antidepressiva, bekomme aber ewig keinen Ter

Magg schrieb:
Er braucht jetzt vor allem einen Arzt und nicht irgendwelche Experimente.


das sind keine Experimente sondern Präparate mit nachgewiesener Wirkung
 
Zuletzt bearbeitet:
war beim hausarzt. hat nochmal blut abgenommen und wenn da alles passt bekomme ich ein AD. ich bezweifele das es was bringen wird :/

ich nehme so stark ab! habt ihr tipps? kann nicht essen. es geht einfach nicht.
ich hatte vorher extrem untergewicht und jetz wird es schlimmer und schlimmer und schlägt auch auf die psyche
 
Oben