Was ist DL-Alpha-Liponsäure?

Themenstarter
Beitritt
18.07.12
Beiträge
24
Hallo,

aufgrund der Aluminium Zusätze im Thioctacid möchte ich gerne ein anderes gutes bioverfügbares Präperat wählen.

Ich bestelle öfters bei naturepower, da ich dort gute Erfahrungen mit dem OPC machte.

Die bieten dort ein Mittel mit dem Wirkstoff : Dl-Alpha-Liponsäure an. Da ich hierzu im Netz nichts finden konnte, wollte ich dort genaue Auskünfte haben. Die konnte mir naturepower allerdings nicht geben (evt. mangels Wissen der eigenen Produkte???).............

Kennt sich vielleicht einer mit diesem Wirkstoff aus?? bzw. kann mir eine gute Alternative nennen???

Gruß

Gudrun
 
Was ist DL-Alpha-Liponsäure???

Hi,

DL-Liponsäure ist ein Name für das weitverbreitete Gemisch aus bioaktiver R-Liponsäure und der L-Liponsäure (wird meist als nutzlos bis den Körper belastend beschrieben):

https://de.wikipedia.org/wiki/Lipons%C3%A4ure

Reine R-Liponsäure ist halt teurer, wobei ich da das LEF-Produkt ganz gut finde. Wer wie ich sowieso noch Carnitin braucht, findet bei z.B. Nutrio von NSI/Vitacost ein preiswertes Kombi-Präparat (Lipoic Acid & Acetyl Carnitine) mit beiden Wirkstoffen (unspezifiziert, aber wohl auch der DL-Mischform).
 
Was ist DL-Alpha-Liponsäure???

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Bin jetzt ziemlich sauer....
Dann haben mich naturepower + viabona ja ganz nett verschaukelt und bekommen somit ihre Sachen zurück.

Ich habe mehrfach angefragt, ob dl-alpha-lipon auch wirklich nur das reine r+ ist. Als Antwort bekam ich dann: selbstverständlich.

Ich wollte wissen, warum das auf den HP`S nicht so ausgewiesen ist und erhielt dann die Antwort, das dieses zuweit in die Biochemie gehen würde.

Konnte dann sehr gut mit einem Gegenargument kontern.

LEF kenne ich nicht. Haben die eine eigene HP?

Gruß

Gudrun
 
Was ist DL-Alpha-Liponsäure???

Hallo Gudrun,

na klar haben die auch ne eigene Homepage:

https://www.lifeextensioneurope.de/

Bei LEF zu bestellen lohnt sich allerdings nur so richtig, wenn man auch Mitglied ist man 4 Stück bestellt (Gebühr wird größtenteils angerechnet). Ausnahme: Angebote, oben rechts.

Für einzelne Sachen lohnt es sich ne alternative Webseite zu testen:

NaturProdukte.nl - OPC, 5-HTP, Vita Biosa, Moringa, Bio Aprikosenkerne, Life Extension Mix, Camu Camu - Vitamin C, Vitamin B12, DMSO, Vitamin E, Darm Balance 24, Germanium, Omega-3-Fetts?uren - NaturProdukte.nl - OPC, 5-HTP, Vita Biosa, Moringa, Bio
R-Liponsäure ist da i.d.R. günstiger.
 
Was ist DL-Alpha-Liponsäure???

Hallo,

super, vielen lieben Dank.

Bei naturepower bin ich wegen des opc eigentlich immer gut zurecht gekommen, habe aber jetzt auf das ubiquinol reagiert.

Hatte vorher das enzmann-ubiquinol und direkt nach der einnahme des naturepower ubiquinol eine dicke zunge + kribbeln im Gaumen.
Bei der 2. Einnahme die gleichen Symptome.

Reklamtionen negativ, angebrochene Packungen werden nicht zurückgenommen. Allergische Reaktionen eigenes Problem,46,00 euro rausgeschmissen.

Gruß

Gudrun
 
DL bedeutet also eine Mischung von R und "normaler" Alphaliponsäure?

Ich bin auch auf der Suche nach einem verträglichen Produkt und stoße immer wieder auf:

Na-R-alpha-Liponsäure

Ist das besser verträglich?

Kennt jemand ein gutes Produkt? Da es schweflig ist, werde ich wohl oder übel so oder so mit Blähungen reagieren, so war es zumindest bisher...
 
DL- bedeutet Mischung aus (nutzloser) D- und (biologisch wirksamer) L- oder R-Alphaliponsäure.

Ich würde annehmen, daß es relativ egal ist, ob die Säure oder das Natriumsalz der Säure verkauft wird, weil im Magen vermutlich beides ineinander übergeht.
 
R-Alpha-Liponsäure 100 mg von KAL liefert pro Kapsel 100 mg der natürlichen R-Form an Alpha Liponsäure. Die Alpha Liponsäure in diesem Produkt liegt in Natrium-gebundener Form vor, welche über eine besonders hohe Stabilität verfügt und somit über mehrere Stunden im Körper aktiv bleibt.


Soll wohl am Natrium liegen?
 
Natrium-Lipoat ist anscheinend besser löslich und wird daher auch besser aufgenommen:
 

Ähnliche Themen

Oben