Pregnenolon wo testen lassen?

Themenstarter
Beitritt
08.10.14
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten bitte ich um Verschiebung ins richtige Forum.
Bei mir wurde vor ein paar Wochen eine Nebennierenschwäche festgestellt. Behandelt wird diese mit Cytozyme AD.
Leider stellt sich noch nicht so die Besserung ein. Ich würde deswegen auch gerne mal mein Pregnenolon testen lassen und DHEA. Denn ich leide auch unter Zyklusstörungen und eine leichten Schilddrüsenunterfunktion. Diese behandel ich mit Kelp 200.

Aber ich finde kein Labor das Pregnenolon und DHEA testet. Kann mir da jemand helfen mit einem Link vielleicht?? das wäre echt klasse.

Und ich habe gehört das das Pregnenolon auch super ist bei NNS...
 
Bei mir hat der Endokrinologe DHEA, LH, Östradiol und Gesamttestosteron gemessen. Wichtig ist eine Blutabnahme früh am morgen (8-9 Uhr).

Da ich bei mir eine NNS vermute, nehme ich folgendes Produkt ein:

Adrenal Glandular

Ich nehme es jetzt seit knapp 3 Wochen ein und es hilft mir merklich: mehr Energie und Tatendrang, mehr im "jetzt" und weniger im Kopf.

Außerdem Melatonin 1,5mg vor dem Schlafengehen.

Um nicht zu sehr abzuschweifen und deine Frage zu beantworten: geh zum Endokrinologen bzw. Privatlabor (google mal nach deiner Stadt + Privatlabor Pregnolone Test).

Viel Glück!

P.S. Pregnolone kann bei einer NNS sinnvoll sein, da es eine Vorstufe von z.B. DHEA ist. DHEA ist ein Gegenspieler von Cortisol und kann daher "nervenberuhigend" und stressmildernd wirken.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben