Blutgruppenernährung

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer sich hier blutgruppengerecht ernährt; Erfahrungen?

Mich interessieren aber nur Erfahrungen von Leuten, die sich auch intensiv mit der Therorie beschäftigt haben bzw das neueste Buch (Hintergrundinfos) von D'Adamo "4 Blutgruppen richtig leben" studiert haben.

Viele hauen Meinungen raus,d ie sie irgendwo gelesen/ gehört haben, aber ohne jedes Basiswissen, das hilft nicht weiter, würgt jede Diskussion" ab.

Lediglich "Der Genervte" hat beides, ich wünsche mir mehr davon.

Liebe Grüße von

Datura

PS alles, was ich hier finden konnte, habe ich gelesen, also spart Euch bitte, Links zu posten
 
Hier noch 'ne Ergänzung:

https://www.paracelsus.de/map/ort78/hausarbeit_wilmeroth.pdf (guter Artikel)

Es ist NICHT so, das D'Adamo befiehlt, dass man sich sklavisch an die BEFEHLE zur Blutgruppenernährung halten muss, sondern:
Es gibt durchaus das großartige Phänomän, dass jeder Mensch auch individuell ist.

Außerdem kann es durchaus sein, dass man selbst 0 hat, aber einige Antigene vom A von einem Elternteil geerbt hat, sodass es sein kann, dass man etwas, was für (z.B.) A empfohlen wird, nicht verträrgt.

Außerdem gibt es interessante Ausführungen zur allgemeinen Lebensweise für die verschiedenen Blutgrppen, das alles gehört unbedingt auch dazu . Ein 550 Seitenbuch kann man unmöglich referieren, wenn man davon was haben will muss man das von mir oben erwähnte Buch studieren, das nützt alles nix.

Für mich kommen die Erkenntnisse wahrscheinlich zu spät, dass heißt aber nicht, dass nicht andere in dieses hochspannende Thema eintauchen sollten, das wünsche ich Euch jedenfalls.

Datura

PS Kullerkugel, liest Du mit?
 
Oben