Knie mrt

Themenstarter
Beitritt
07.03.07
Beiträge
14
Guten Tag

Ich war letzte Woche beim Knie-MRI, mit Verdacht auf Meniskusriss. Dieser hat sich wohl nicht bestätigt, allerdings ein Stressbruch.

Nun stehen noch einige andere Dinge im MRT-Befund, welche ich nicht verstehe und leider weilt mein Hausarzt bis 12.8. im Urlaub.

Befund:
Etwas vermehrt Flüssigkeit im Kniegelenk. Intrinsische Signalveränderung des retropatellären Knorpels. VKB, HKB sowie Kollateralbänder und Menisci intakt. Nur gerine diffuse Signalveränderungen des medialen Meniskushinterhornes. Medial betonte hyperintense Signalveränderungen der Tiba unter Aussparung der subchondralen Region medial und lateral.

Beurteilung: Stressfraktur der Tiba.

Vielen Dank schon im Voraus :)

lg
lugare
 
Hallo tell,

steht da wirklich "Tiba" und nicht "Tibia"?

Wenn "Tibia" gemeint ist, dann würde "Stressfraktur der Tibia" bedeuten, daß das Schienbein gebrochen ist.
Schienbeinbruch | Tibiafraktur

Hattest Du denn einen Unfall ? Gehst Du denn mit diesem Befund zu einem Orthopäden?

Grüsse,
Oregano
 
Hi oregano

Ja da steht tibia☺️

Es sei ein stressbruch...aber was heisst der rest?

Lg
Tell
 
Oben