Demeter Milch - Konsistenz?

Themenstarter
Beitritt
06.06.13
Beiträge
114
Hallo, hat von euch zufällig jemand Demeter Milch im Kühlschrank stehen ?
Wie ist den die normale konsistenz von Demeter Milch ?

Ich habe meine gestern gekauft, und habe sie nach ca. 5 min wieder in den Kühlschrank gestellt.
Die Milch ist noch bis zum 24.07 Haltbar und der Kühlschrank auf Stufe 2.

Ich glaube die Milch ist etwas dunkler schon fast gelblich.
Aufjedenfall schwimmen dort kleine gelbe Brocken in der Milch.

Ich frag mich ob die Milch gewöhnlich so aussieht, oder sie so schnell schon schlecht geworden ist ?
 
Hallo YearOne,
also bei dem Wetter kann es immer mal sein, dass eine Milch schneller kippt.
Die Demetermilch hat an sich aber schon eine Besonderheit, dass da viel Rahm dabei ist.
Wenn es allerdings Bröckchen werden, erscheint mir die Milch eher gekippt. Aber probier
doch einfach mal ... schmeckt sie sauer oder nach Milch?
VG
julisa
 
Ich würde mal sagen 'schlecht geworden' müsste man auch leicht riechen oder schmecken können - vielleicht nur mit etwas Milch auf einem Finger. Demeter-Milch wird ansonsten nicht homogenisiert, also das Milch-Fett nicht in kleinste Teile/Tröpfchen zerlegt, so dass sich (wie in alten Zeiten!) der Rahm absetzt, das geht glaube ich relativ schnell. Da man das so furchtbar 'unpraktisch' fand, wird Milch und Milchfett homogen gemacht, und nicht nur pasteurisiert, was wohl eher für die Haltbarkeit und 'Keimfreiheit' entscheidend ist.

Gruß - Gerd
 
... und vielleicht hatte sich schon etwas Rahm abgesetzt auf der Milch, und ist durch den Transport nach Hause etwas durchgeschüttelt und gelöst worden, so dass da jetzt einige kleinere Rahm-Klümpchen in der Milch schwimmen? Die sich eigentlich dann auch wieder oben absetzen müssten.

Meine ich - Gerd
 
Oben