Elektrolyte Störung was tun?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hy,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Aufgrund diverser problematiken, leide ich unter elektrolyte Störungen. Das heißt Kalium und Natrium (unter anderem) sind im Mängel und verschoben.

Meine Symptome sind Depressionen, muskelschwäche, trockene Lippen, Kopfweh, konzentrationsprobleme, Schwäche etc.

Nun habe ich versucht das selbst hinzubekommen, aber es ist ganz schön verzwickt. Mal fehlt das eine , mal das andere und beides beeinusst sich, macht aber die gleichen Symptome.

Wie kann ich denn das richtige Gleichgewicht finden für mich? Tipps Tricks. Mal nehme ich Kochsalz, mal Kalinir. Magnesium und Calcium auch.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. (Nach dem Magen Darm Infekt ist es noch schlimmer). Einen kupfermangel habe ich auch.

LG Jasper
 
Im Vollblut zuuu viel Zink und Eisen. Der kupferwert hat da nicht funktioniert. Haaranalyse zeigte Magnesium, Calcium und kupfermangel. Die kupfersubstitution tut sehr gut.

Ich reagiere sehr stark und schnell auf die elktrolyte, da mein hormonsystem nicht ganz rund läuft.

Ich suche eine recht sichere Art alles ein bisschen aufzufüllen und im Gleichgewicht zu halten. Meine nebennieren arbeiten auch zu stark. Aber es wird besser.
 
In der haaranalyse war zu viel Kalium. Ziemlich. Die ist zwar nicht total aussagekräftig, aber ich tippe auf Natriummangel
 
Hy,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Aufgrund diverser problematiken, leide ich unter elektrolyte Störungen. Das heißt Kalium und Natrium (unter anderem) sind im Mängel und verschoben.

Meine Symptome sind Depressionen, muskelschwäche, trockene Lippen, Kopfweh, konzentrationsprobleme, Schwäche etc.

Nun habe ich versucht das selbst hinzubekommen, aber es ist ganz schön verzwickt. Mal fehlt das eine , mal das andere und beides beeinusst sich, macht aber die gleichen Symptome.

Wie kann ich denn das richtige Gleichgewicht finden für mich? Tipps Tricks. Mal nehme ich Kochsalz, mal Kalinir. Magnesium und Calcium auch.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. (Nach dem Magen Darm Infekt ist es noch schlimmer). Einen kupfermangel habe ich auch.

LG Jasper

Hi Jasper,

Ähm "Kochsalz"!? Wer hat dir das denn empfohlen? :rolleyes: Das ist reines Natriumchlorid und hat mit Mineralien so viel zu tun, wie die Kuh mit dem Eier legen! ;) Ist sogar recht schädlich für den Organismus! Kristallsalz, insbesondere aufgelöst in gutem Quellwasser (Sole) wirkt regulativ und wäre vielleicht was für dich!? Empfehle dir folgenden Vortrag:

https://www.youtube.com/watch?v=9YCAWFVzPJM&feature=share

Lieben Gruß. :wave:
 
Hallo Jasper,

Kochsalz?

Das würde ich lassen, denn das ist isoliertes Natriumchlorid zusätzlich noch mit künstlichem Jod versetzt.

Das kann denke ich sehr auf die Gesundheit gehen, denn man nimmt eh schon genug und vermutlich zu viel Kochsalz zu sich.

Das würde ich sofort stoppen.

Möglicherweise kommt es davon.

Ich hatte das selbe Problem und habe mich oft gefragt wie ich genug Nährstoffe zu mir nehmen kann dabei ist es ganz einfach:

Algen (Superfood),
Melasse (enthält auch sehr viele Mineralstoffe)
Obst und Gemüse
Meersalz (unjodiert)

damit kannst du deinen Bedarf mehr als ausreichend decken.

Wenn dir ein bestimmtes Mineral fehlt kannst du, wenn der Mangel gross ist dir die Obst und Gemüsesorten raussuchen, die besonders viel von diesem Mineral hat.

Bei Vitaminen das Selbe.

Generell auf Getreide, Milch und Zucker verzichten.

mfg
 
Oben