Gratis-PC-App gegen schädlichen Blaulicht-Anteil

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
3.700
PC – und TV – Bildschirme.
In den letzten Jahren erkrankten immer mehr Menschen an Kurzsichtigkeit, verfrühter Altersweitsichtigkeit und vor allen Dingen der altersbedingten Makuladegeneration (AMD). Die Makuladegeneration ist eine Erkrankung der Netzhaut, die meist durch Ablagerungen von Stoffwechselschlacken im Pigmentepithel des Auges entsteht. Dies führt im schlimmsten Fall zur Erblindung des betroffenen Auges.
Ebenso wie Energiesparlampen besitzen unsere heutigen PC – Bildschirme bestimmte Röhren, die mit einer Quecksilberdampfentladung arbeiten!!! Dieses Licht der PC-Monitore und Laptops weisen einen hohen Blaulicht-Anteil für den Kontrast und für die Helligkeitserzeugung auf. Und das wirkt sich sehr negativ auf den Energiestoffwechsel in der Netzhaut aus.
Aber auch eine Störung der Melatoninproduktion und ein erhöhter Cortisolspiegel stehen zur Debatte.(...)

Es gibt eine kostenlose App um den Blaulichtanteil zu mindern --->

Ihre Gesundheit in Gefahr durch hohen Blaulicht-Anteil von Bildschirmen und TV « Russische Heilgeheimnisse


Direktlink zur App ---> https://justgetflux.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gratis PC-App gegen schädlichen Blaulicht-Anteil

Es gibt eine kostenlose App um den Blaulichtanteil zu mindern ---> Direktlink zur App ---> https://justgetflux.com/

Hallo Zui,

herzlichen Dank für diese App... Habe sie gleich installiert. Funktioniert prima, nicht nur der Browser, sondern alle Fenster werden gleichermaßen angepaßt. Sehr schön ist, daß man die Farbgebung ganz individuell einstellen kann.

Gruß,
Clematis
 
AW: gratis PC-App gegen schädlichen Blaulicht-Anteil

Habe ich mir auch runtergeladen . Vielen Dank auch von mir, das mit der individuellen Einstellung habe ich noch nicht entdeckt. Habe erst mal Hamburg als Standort.

Schönen Nachmittag.
Claudia.
 
Hallo,

ich hab es bei mir nicht installiert, weil mir der Datenschutz dabei suspekt war. Ist aber schon länger her dass ich geguckt habe, insofern kann ich nichts konkretes mehr sagen. Wem das wichtig ist, sollte vielleicht da nochmal gucken.
Ich habe bei mir die Farbtemperatur am Monitor dauerhaft auf die wärmste Stufe gestellt. Ganz selten brauche ich mal die Originalfarben und stelle es dann für die Zeit wieder zurück.
Aber egal wie, sollte man sich spät abends besser damit zurückhalten, in den Monitor zu schauen.

Viele Grüße
 
Oben