OPT Befundung - Fachmann in Sachsen?

Themenstarter
Beitritt
07.07.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Monaten meine Amalgamfüllungen entfernen lassen, natürlich unter Schutz! Nun habe ich noch zwei wurzelbehandelte Zähne mit Amalgamfüllungen - das "beste" habe ich mir zum Schluss aufbewahrt :cool: Mein Gefühl sagt mir schon länger, dass die beiden Zähne raus müssen. Der eine ist sogar komplett schwarz und besteht fast nur aus Amalgam. In dem anderen ist auch viel Amalgam und die Zahnsubstanz ist grau.

Gäbe es diese ganzen "Herd-" und "Eitergeschichten" nicht, wären die vermutlich längst draussen. Ich will aber wissen ob es mit dem Ziehen getan ist oder ob ggf. etwas herausgeschabt oder gar gefräst werden muss :confused: - das letztere würde ich jedoch nur sehr ungern machen lassen. Soweit ich den Daunderer gelesen und verstanden habe, warnt er davor, dass eventuelle Amalgamspiegel sich dann unter gesunde Zähne verschieben können, nachdem die kaputten "nur" gezogen worden sind. Und das will ich vermeiden, falls irgendetwas unter meinen wurzelbehandelten Zähnen schlummert und entfernt werden muss.

Daher meine Frage: wer kennt in Sachsen (gerne im Raum Dresden) einen Fachmann der ein OPT befunden kann. Würde zusätzlich ein DVT oder CT Sinn machen?

Viele Grüße,
Edwardo
 
Hallo,

kennt denn niemand einen Herdspezialisten in Sachsen???
Würde mich über Hinweise per PN freuen :)

LG
 
Oben