Juckreiz an Hals/Nacken, Armen und Beinen

Themenstarter
Beitritt
09.05.10
Beiträge
95
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Juckreiz am Hals/Nacken, Arme und Beinen. Es ist an manchen Tagen ziemlich extrem, es sind auch Kratzspuren zu sehen.
Wenn ich schwitze ich manchemal noch stärker. An eine Unverträglichkeit glaube ich nicht. Ich habe nur noch keine Idee was es sein könnte. Ich nutze schon eine Creme aus der Apotheke (Eucerin) sie bringt schon Linderung.

Tuxibaby
 
Hallo Tuxibaby,

darf man fragen wie Du Dich so ernährst, also was Du wann isst und trinkst (möglichst genau bitte).

Es ist schon interessant, dass Du nicht an eine Unverträglichkeit glaubst, wo sie doch ziemlich wenig mit "glauben" zu tun haben, sondern eher mit einer längerfristigen Überlastung unseres Organismus. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Ich habe das auch immer wieder mal, wenn ich meine Diät wegen der Unverträglichkeit gegenüber Histamin nicht einhalten. Das geht dann Tage und ist zum wahnsinnig werden.
Im Moment weit und breit nichts davon da, da ich streng auf Diät bin.

Viele meinen, Unverträglichkeiten müssten sich über Übelkeit und Durchfall äussern, das ist weit gefehlt. Häufig hat man schlicht Symptome verschiedenster Art und dann auch noch Spätreaktionen. Maskierte Unverträglichkeiten sind sehr häufig wies aussieht.
Ich dachte auch immer, ich vertrage alle und es war ein gewaltiger Irrtum. Erst durch einen Zufall fand in heraus, dass ich heftig betroffen bin und zwar schon seit Ewigkeiten. Jahrzehnte unter ärztlicher KOntrolle und es wurde all das übersehen.

Alles Gute,
Claudia.
 
Hallo,

ich bin Ernährungsberaterin, habe schon verschiedene Sachen weggelassen. Es gab keine Besserung, ich denke mal es liegt nicht am Essen.

Tuxibaby
 
Ich will Dir nicht zu nahe treten aber ich wette . Du kennst Dich mit ner ERnährung bei der Histaminintoleranz nicht so gut aus....
Wie ich darauf komme? Sämtliche Kochbücher zur Histaminintoleranz von Ernärhungsberatern geschrieben sind absolut eine Kathastrophe und das sage nicht nur ich als Betroffene.hier.. Es sei denn vielleicht man ist kaum betroffen, behaupte ich mal.
Es werden nur die histaminhaltigen LM gemieden, aber nicht die LM die den Histaminabbau behindern und solche die einen HIstaminausstoss im Körper bewirken. Da bleibt dann so gut wie nichts mehr übrig . In der Regel geht auch glutenhaltiges Getreide nicht und auch kaum Pseudogetreide. MIlchprodukte des gleichen auch laut Dr. Ledochowski. Brot auch glutenfrei gekauft....das gleiche Drama.

Ich präsentiere Dir hier mal ne Tabelle durch die ich innerhalb einer Woche unglaublich viele Symptome verloren habe....
Glutenfreie und milcheiweissfeies Essen eingeschlossen..

https://www.histaminintoleranz.ch/download/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tuxibaby,

hast Du denn noch andere Symptome?
Was ist mit dem vermehrten Speichelfluss? Besteht der noch?
Du hast auch mal von Blähungen geschrieben.
Hast Du sie noch? Gibt es sonst noch Probleme mit der Verdauung?

Juckreiz kann auch von inneren Organen kommen. Daher frage ich nach weiteren Beschwerden bevor ich eine Vermutung dazu äußern will.

lg
margie
 
Oben