Bradykardie und POTS?

Themenstarter
Beitritt
04.07.15
Beiträge
3
Hallo zusammen, bin weiblich, 23 und kein Sportler. Habe seit langer Zeit mit Schwindel, Benommenheit und Ohnmacht zu kämpfen. War bis heute im Krankenhaus, weil ich mal wieder umgekippt bin. Verdacht war Epilepsie. Bei schhallontest wurde ich mal wieder auf mein niedrigen Puls ruhepuls angesprochen. Liegt bei 44 Schläge /Minute. Beim aufstehen bei Hf 30 Minute.
Arzt meinte ich habe Bradykardie, weshalb ich auch oft verschwommen sehe, tief Luft holen muss, Sternchen sehe und der Schwindel nach dem Laufen beim stehen und sitzen.... Er sagte auch ich muss damit leben und man kann das nicht behandeln.... Aber im Befund steht auch was von POTS.... Ich fühle mich so eingeschränkt. Man muss mir doch endlich helfen können. Nachdem sie die Diagnose gestellt haben wurde ich sofort entlassen obwohl ich am Tag vorher wieder im Gang umgekippt bin.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann???
 
Hallo Larissa,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum...

.ich selber kann Dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen; wünsche Dir aber so bald wie möglich Antworten, die Dir weiterhelfen können...

Der Arzt hat nichts geraten oder als "Behandlung/ weiteres Vorgehen" vorgeschlagen?


Was heißt "mal wieder" umgekippt? Wie lange genau hast Du deine Beschwerden?

In welcher Situation ist dies aufgetreten? Schleichend? Plötzlich?
Hast Du andere Erkrankungen?
Wenn Du "keine Sportlerin" bist, wieviel Bewegung hast Du so täglich? Wie ernährst Du Dich? Trinkst Du genug?(und was?)




Alles Gute, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich trinke täglich 4 Liter Wasser und Mineralwasser. Mein Arzt meinte Beta Blocker können in niedrigen Dosen helfen, darf sie aber nicht nehmen wegen meinem zu niedrigen ruhepuls. Die Symptome habe ich seit 10 Jahre aber seit einem Jahr so verstärkt, dass sie mich in meinem Alltag einschränken. Ich gehe viel spazieren, sonst keinen Sport. Habe noch eine Spastik in den Beinen die operiert wurde. Bin damit aber nur bei Treppen laufen eingeschränkt.
 
Achso, durch den Schwindel merk ich, das ich umkippen. Den Schwindel habe ich täglich 1-4 mal. Umgekippt bin ich schon öfter und fast schon bekannt in der Notaufnahme.
 
Habe noch eine Spastik in den Beinen die operiert wurde.
Was wurde denn da operiert? Ich habe davon noch nie etwas gehört.

Was ich auch habe, ist eine Bradykardie.
Wenn die schlimm wird, muss man meines Wissens einen Herzschrittmacher bekommen. Wurde das bei Dir schon in Erwägung gezogen?

lg
margie
 
Hallo, so hatte ich es auch gegoogelt.....

"4x täglich umkippen" schreit nach adäquater Behandlung.

Vielleicht solltest Du Dir eine zweite oder dritte Meinung einholen; den Arzt wechseln; Deinen jetztigen Arzt löchern, ob es nicht noch andere Behandlungsmöglichkeiten gibt...

Vielleicht trinkst Du zuviel??? Und das Blut ist allzu sehr verdünnt????

ALles Gute, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Larissa,

also einen Herzschrittmacher einsetzen lassen, sollte die letzte Instanz sein.
Wurden die Kaliumwerte genau unter die Lupe genommen?
Weiterhin würde ich bei Herzrythmusstörungen auch immer an die Schilddrüse denken.
Bradykardien tauchen häufig bei Unterfunktion der SD auf.
Wurde da schon alles ausgetestet?

Grüße von Kayen
 
Oben