Vitamin C - Infektanfälligkeit

Themenstarter
Beitritt
20.05.15
Beiträge
37
Hey Leute,

ich weiss es gibt schon viele Threads über Vitamin C, diese sind jedoch schon
extrem undurchsichtig und deshalb wollte ich hier nochmal allgemeine Fragen stellen:

Kann Vitamin C wirklich die Infektanfälligkeit reduzieren?

Gibt es hier in diesem Forum jemanden, der schon positive Erfahrungen mit einer Hochdosierung von Vitamin C im Bezug auf Infektanfälligkeit hatte?

Ich bin 23, und leide an ständiger chronischer Erkrankung der Atemwege,
suche nach jedem Strohhalm und frage deshalb euch.

BITTE eure Erfahrungen im Bezug auf Erkältungen/Infekten teilen :)

Gruß Nicolaus
 
Hallo Nicolas, ich hatte ein Leben lang auch ständig Infekte, sprich Erkältungen. Jede Erkältungswelle hat mich erwischt. Heute ist das längst vergessen.
Bei mir , meinem Onkel und ner Bekannten kamen die Infekte durch Gluten.
Wir alle leben seit Jahren glutenfrei.

Alles Gute.
Claudia
 
Ich bin 23, und leide an ständiger chronischer Erkrankung der Atemwege,
suche nach jedem Strohhalm und frage deshalb euch....

Ich denke auch, dass du die Ursachen finden solltest, das kann eine Allergie oder Unverträglichkeit sein, die beide aber auch vielleicht nur Folgen von verschiedenen Organschwächen (Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenblase, ...) sind, die wiederum mit Parasiten befallen sind, die wiederum Träger von Bakterien und Viren sind.
Ganz am Anfang steht vielleicht eine Belastung mit Schwermetallen oder anderen Umweltgiften, chemischen Zusatzstoffen im Essen, Elektrosmog, Mikrowelle, radioaktive Belastung seit Tschernobyl ... und Schwächung des Immunsystems deswegen.

Ich denke, krank ist immer der ganze Körper, wenn man nur ein Organ oder ein Symptom behandelt, wird man nicht wirklich gesund, man muss zum Ursprung der Krankheit zurück, schauen, was ganz am Anfang war.

Man sollte sich nicht zufrieden geben, wenn man für seine Symptome einen Namen für eine Krankheit bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicolaus,

ich sehe es genau wie Ullika.
Muss allerdings sagen, dass es mir sehr wohl geholfen hat, Infekte zu vermeiden, auch sonst gibt es viele, denen es geholfen hat, da gibt es in den existierenden Threads einige Beispiele.
Ich würde es jedoch nur als "Krücke" ansehen, bis man den Körper ganzheitlich wieder in Ordnung gebracht hat.

Viele Grüße
 
Es gibt nicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die hat man immer im Pack, so schlau ist mittlerweile sogar die Schulmedizin und nennt das Foodmap. Die Frage ist nur, welche ausgeprägter ist...

Alles Gute,
Claudia.
 
Bei mir hat es sich eindeutig verbessert. Seit ich auf VC bin (ca. ein dreiviertel jahr) hatte ich genau einen grippalen Infekt, und den bekam ich mit einer sofortigen, radikalen Dosissteigerung innerhalb von einem Tag wieder in den Griff (früher hatte ich 3-4 grippale Infekte im Jahr, dauerten jeweils zwischen 4-7 Tage).

Nehme aber nicht VC alleine, sondern fahre ein "Vollprogramm" (siehe meine früheren Beiträge quer durchs Forum).
 
Oben