Hypoallergenes Eiweißpräparat, welches ist empfehlenswert?

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
215
Hallo ihr Lieben,

ich möchte ein hypoallergenes Eiweißpräparat finden.
Habe gelesen, dass das auch helfen kann den Darm wieder
dicht zu bekommen bei Leaky Gut, wenn man auch alle Nahrungsmittel weglässt, die man nicht verträgt und zusätzlich die richtigen NEMs nimmt.
Grundsetzlich ist Eiweiß ja auch gut bei instabiler HWS etc.

Leider hat Reis die Eigenschaft Arsen (sehr giftiges Schwermetall) vermehrt zu speichern. Vor allem auch Cadmium aber auch Blei und Quecksilber können enthalten sein. Daher wäre eine Analyse des Produktes auf Schwermetalle wichtig.
Habt ihr ein gutes hypoallergenes Eiweißpräparat, wenn ja, welches?

Danke und VG, Linda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linda,

ich kann Dir die Frage nicht wirklich beantworten.

Empfohlen wird immer mal wieder MAP (Master Amino Pattern), das ich auch gut vertragen habe (allerdings zu einem unerwünschten Gewichtsverlust geführt hat).

Hier im Forum finde ich dazu folgende Beiträge:

https://www.symptome.ch/threads/ami...sche-eier-ersetzbar.92054/page-2#post-1069376
Von dort u.a. verlinkt: https://www.symptome.ch/threads/map-master-amino-acid-pattern.79695/

Ob das nun "hypoallergen" ist, weiß ich nicht (im Übrigen kann man ja leider auf alles allergisch sein, ich z.B. auf so feine Dinge wie Weintrauben, Avocados und Knoblauch). Aber immerhin schreibt Juliane im ersten Link:
hochreine, freie und kristalline (keine billigen hydrolysierten!) Aminosäuren (Eiweißbausteine) aus rein pflanzlicher, gentechnikfreier Herkunft (Hülsenfrüchte),
Dies klingt für mich nach guter Verträglichkeit ("hochrein").

Es ist teuer, vor allem wenn man die empfohlene Menge nimmt. Wir haben an anderer Stelle auch schon mögliche Ersatzprodukte (ähnliche, preiswertere) diskutiert, meine aber, dass nicht wirklich etwas überzeugendes dabei herauskam (suche lieber selbst nochmal).

Bezüglich Reis bin ich übrigens auch eher zurückhaltend, eben wegen der von Dir u.a. geschilderten Arsen-Problematik. Dennoch könnte ein Reisprotein aus meiner Sicht auch einen Versuch wert sein. Es ist ein verarbeitetes Produkt, und evtl. sind ja nur noch geringe Mengen Arsen drin, ein gewisses Maß an Schadstoffen nehmen wir ja leider immer auf. Das sind aber nur so meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben