Plauderthema.

Calendulix

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
73
Weil eben die Borreliose eine menge Krankheitsbilder auslöst, die gängigen Stoffwechselstörungen entsprechen, wird das Thema Borreliose meist nicht so richtig ernst genommen oder in Betracht gezogen. Zumeist wenn man einen Weisskittel vor sich hat. Der weiss ja auch nicht ob man mit diesem Patienten helfen kann, wenn niemand weiss was er denn hat.
Es gibt auch jede menge Leute die sofort mit verdacht auf Borreliose zum Arzt rennen, auch wenn sie mag sein nur zu viel Currywürste gegessen haben.

Das wichtige wäre doch dass man in der Behandlung von Currywurst Patienten getrennt wird - doch warum geht das nicht? - Weil jeder die gleichen Rechte hat: Biertrinkende Currywurst stinkende Fässer bekommen bei angemessenem jammerton eine eklatant bessere Behandlung als Leute die sich echt um ihre Gesundheit sorgen, diese Bewegungslegastheniker kriegen immer noch den Vortritt vor richtig kranken Menschen - Leute denen man wirklich keine Schuld geben kann dass Sei krank sind, und auch noch was leisten könnten wenn sie gesund würden!

Wie geht das? Die Antwort steht auf deinem Steuerformular.
Oder in deiner Krankenkassenrechnung.

Das betrifft wohl nicht nur die Borreliose Kranken. So viele Betroffene ackern sich quer durch alle Gesundheitsthemen - die meisten die sich die Mühe geben feiern auch Erfolge damit - aber einige leider nicht, sosehr sie sich einsetzten. Vielleicht auch ist es manchmal nach jahrelanger Krankheit einfach zu spät um Vergangenes wieder aufzuholen.

Ich möchte einfach allen Menschen Mut geben die mit dieser Krankheit kämpfen. Sich einsetzten, sorge tragen der eigenen Gesundheit und umsichtig handeln mit den Behörden. Lasst nicht locker! Steht für eure Anliegen und Rechte ein!

Solange es keine richtig effektive Behandlung gibt für Chronische Patienten, bleibt oft nur die alternativ Medizin. Dort gibt es oft esoterische Schwätzer die verkleinern meist nur gekonnt das verfügbare wenige Geld, um wirklich echte Beratung sind auch diese Leute nicht aus, ausserdem haben die auch keine Ahnung von dieser Erkrankung. Wo soll man da die Linie ziehen zwischen alternativen Methoden die nichts bringen, und bewährtem wissen? Da muss sich jeder selber Fragen ob und welche Behandlung zumutbar und wirksam ist.

Findet selbst was für euch richtig ist, versucht alles, doch überlegt. Und mit Berichten zu Erfolgen und Misserfolgen können andere Menschen gute und hilfreiche Tipps erlernen.

Darum wünsch euch allen noch einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Hallo Calendulix,

irgendwie magst Du Wurstesser anscheinend nicht ...
Ohne diese seltsamen Seitenhiebe fände ich diesen Beitrag gut.
Ich frage mich allerdings, wie man die Beschwerden nach zu viel Currywurst mit denen bei Borreliose verwechseln sollte?

Grüsse,
Oregano
 
naturheilkunde
Findet selbst was für euch richtig ist, versucht alles, doch überlegt.
Das wäre auch mein Rat, bevor man solche simplen Sprüche klopft ...
Weil jeder die gleichen Rechte hat:
Biertrinkende Currywurst stinkende Fässer bekommen bei angemessenem jammerton eine eklatant bessere Behandlung als Leute die sich echt um ihre Gesundheit sorgen, diese Bewegungslegastheniker kriegen immer noch den Vortritt vor richtig kranken Menschen ...
Sie helfen meiner Meinung nach überhaupt nichts und niemand.

Gerd
 
uuups - da hat jemand gern würste... sag mal bist du zu dick?

Eine B ist eigentlich wie eine Currywurst nur viel kleiner.
Nur weiss das niemand, dass man die mit zusätzlichem Senf, Ketchup und Mayo locker runterkriegt.

Es gibt einfach zu viele Leute die keine Ahnung haben - so wie ich - so kann ich schreiben was ich will denn von purer Dummheit kann ja kein gescheiter Plan dabei rauskommen:

Ausser vielleicht dass man eine solche Erkrankung selbst besiegt, ohne die Hilfe von komischen Ärzten. Jaja, man könnte sagen die Labordiagnostik ist eben fehlerhaft und solche Leute habe ja nie eine Borreliose gehabt sonst wären diese ohne Antibiotika ja nicht gesund geworden.
Ja klar. Ich hatte auch mal Roche Aktien und Novartis mag ich auch ganz gut. Das heisst aber nicht dass ich dessen Pillen in endloser Manie in mich hineinfressen muss. Das ist für andere. Die haben auch keine Aktien sondern die sind Krank. Man wundert sich einfach dass immer mehr Multiresistente Keine aufkommen, das gibt endlich mal was interessantes. Wie diese eigentlich harmlosen Stäbchenbakterien auf der Haut, die mich auch von Innen Fressen können wenn ich mich im Spital selbst damit infiziere.

Braten sie mit Ihrem Arzt und Apotheker und essen Sie ihre Packungsbeilage.

Fragt sich einfach am Ende wie ich - ein solcher Depp - seine Borreliose im Griff hat?
Das weiss leider keiner.

lg
 
Oben