Nach Mandeloperation mehrere Wochen leichtes Fieber

Themenstarter
Beitritt
09.06.15
Beiträge
2
Guten Abend!
Ich wollte einmal fragen, ob irgend jemand ein ähnliches Problem hatte wie ich jetzt. Mitte März bekam ich auf einmal starke Halsschmerzen und sehr hohes Fieber. Ich bekam vom Arzt Co-Amoxi, da meine Leukozyten im Blut eine relativ hohe Anzahl erreicht hatten. Der Rachenabstrich war aber negativ. Das Fieber sank von 39,8 bis auf 37,4 und die Halsschmerzen gingen auch weg damit. Meine Temperatur schwank dann die ganze Zeit zwischen 37,4 und 37,8.
Meine Hausärztin machte nach ca.2 Wochen dann nochmal einen Rachenabstrich, welcher dann aber komischerweise positiv war und ich anscheinend eine bakterielle Angina hatte. Ich bekam noch ein weiteres Antibiotikum und als Das nichts nützte, auch gerade noch mal Eines, aber die Temperatur blieb stehts gleich. Ab und zu hatte ich dann auch 38 Grad Fieber. Ich wurde zu einem HNO-Arzt überwiesen, welcher eine chronische Mandelentzündung feststellte. Da die Antibiotika nichts genützt hatten, sagte er zu mir, ich solle mich einer Mandeloperation unterziehen. Das habe ich dann auch gemacht, da ich umbedingt dieses lästige leichte Fieber weghaben wollte. Jetzt sind dann bereits 6 Wochen vergangen und es hat sich nichts geändert, ausser, dass ich am Morgen auch schon einmal 37,2 Grad hatte und die maximale Temperatur 37.7 ist. Da ich mich ab 37,2 Grad schon nicht mehr so wohl fühle, ist es schlimm für mich. Nach einem hin und her von HNO-/ und Hausarzt möchte ich jetzt einfach nur noch in den Spital und mich kontrollieren lassen, ob ich noch etwas anderes habe oder ob es ganz sicher an den Mandeln gelegen hat. Ich hoffe, dass mich demnächst mein HNO-Arzt überweist. Das pfeifferische Drüsenfieber wurde auch schon getestet und das Resultat war negativ. Kann diese Temperatur wirklich so lange anhalten nach einer Operation? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass es etwas anderes sein könnte? Ich wäre sehr froh, wenn Jemand, der Ähnliches durchgemacht hat, mir einige Informationen senden könnte, denn ich bin sehr beunruhigt!
:keineahnung: :traurigwink:

Liebe Grüsse
 
hallo lucilia ,

herzlich willkommen bei uns :wave:

wenn du oben rechts in der suchfunktion " mandel operation " eingibst ,öffnen sich einige threads zu diesem thema , vielleicht magst du dich da schon mal ein wenig umschauen bis du antworten bekommst .

fg ory
 
Da die Antibiotika nichts genützt hatten, sagte er zu mir, ich solle mich einer Mandeloperation unterziehen. Das habe ich dann auch gemacht, da ich umbedingt dieses lästige leichte Fieber weghaben wollte. Jetzt sind dann bereits 6 Wochen vergangen und es hat sich nichts geändert, ausser, dass ich am Morgen auch schon einmal 37,2 Grad hatte und die maximale Temperatur 37.7 ist.
... ob ich noch etwas anderes habe oder ob es ganz sicher an den Mandeln gelegen hat.

Hallo Lucilia,

die ursprünglichen Beschwerden an den Mandeln sind dadurch aufgetreten, daß Du eine Infektion hattest, mit der sich die Mandeln als Abwehrorgan auseinandergesetzt haben. Das Entfernen der Mandeln hat diese Infektion jedoch nicht mit entfernt, sie besteht ganz offensichtlich immer noch. Da mehrere Antibiotikatherapien nichts verändert haben, kann man fast mit Sicherheit davon ausgehen, daß Du Dir einen Virus eingefangen hast, der immer noch aktiv ist.

Wurde beim Arzt genau untersucht, was die Infektion der Mandeln verursacht hat? Das hätte man an den Mandeln ohne weiteres untersuchen können und vor allem wurde auch nach Viren gesucht?

Warst Du, bevor diese Beschwerden anfingen, mal im Ausland, wo Du Dir etwas exotisches hättest einfangen können? Oder hast Du exotische Aquarienfische - die sind oft Überträger. Hast Du außer Fieber und der dadurch verursachten Müdigkeit noch weitere Symptome, die Du vielleicht gar nicht als wichtig erachtest?

Gruß,
Clematis
 
Hallo zusammen! Danke vielmal für euer Interesse!
Meine Hausärztin hat einfach einen Rachenabstrich gemacht, wo sie dann Streptokkoken gefunden hat. Da stellte sie die Diagnose bakterielle Angina. Sie hat aber auch jedes Mal als sie unsicher war gesagt, dass es auch ein Virus sein könnte. Ich frage mich da nur: Was denn für ein Virus? Habe es jetzt dann schon 3 Monate und da frage ich mich wirklich, wenn dieser Virus oder was es sonst sein könnte mal weg ist?! Die Mandeln wurden nach der Entfernung leider nicht untersucht und es wurde mir dann auch nur noch gesagt, ich solle abwarten. Zuerst dachte der HNO-Arzt, dass diese Temperatur nicht runtergeht, weil ich mich nicht viel bewegt habe und der Kreislauf am A*** ist. Aber auch eine Woche später, nachdem ich fleissig aufs Velo gestiegen bin, hat sich nichts geändert. Er sagte dann einfach zu mir, ich solle abwarten, dass gehe schon weg, weil es sei ja auch noch ein bisschen entzündet. Aber jetzt sind wieder 2 Wochen vorbei und es geht mir immer noch genau gleich :( War dann nochmal beim Hausarzt und sie konnte mir nicht weiterhelfen, da sie sich zu wenig auskennt mit dem Ablauf nach einer Mandelop. Statt, dass sie mich nun in den Spital überweist, möchte sie, dass ich jetzt nochmal zum HNO-Arzt renne. Das finde ich so blöd. Habe mich schon gefreut auf die Untersuchungen im Krankenhaus. Ich hoffe, dass er mich dann überweisen kann.
Im Ausland war ich nie vor diesen Beschwerden, also kann es das nicht sein.
Und andere Symptome ausser Fieber und Müdigkeit habe ich keine. :(

Ich weiss, dass die Mandeln viel zu tun haben mit dem Immunsystem. Aber deswegen kann es doch nicht sein, dass ich jetzt so lange Fieber habe bis sich das Immunsystem wieder einiger massen gestärkt hat?

Liebe Grüsse Lucilia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben