Zuviel p5p Symptome?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hy,

Leider geht es bei mir sowas von drunter und drüber und meine Seele leidet enorm. Mein Verstand versucht nonstop den Schuldigen zu finden und die Ursache auszumachen.

Dazu eine Frage:

Vor 4 Monaten habe ich die kpu Diagnose bekommen und hatte seit vielen Jahren einen b6 Mangel, der zu dem Zeitpunkt recht gravierend war. Dann habe ich mit der Behandlung angefangen und am Anfang hat das b6/p5p enorm reingehauen. Ich musste mich immer bremsen, da der Körper vollkommen überreagiert hatte. Jetzt nach 4 Monaten ist das alles besser und ruhiger geworden und ich habe plötzlich 50mg p5p am Tag genommen. Und manchmal einen b komplex dazu.

Direkt habe ich nichts mehr davon gespürt, aber ich habe oft Kopfschmerzen und Müdigkeit, Depression plötzlich mehr, Lethargie, n bissl Panik etc. kann dass davon kommen?

LG und danke euch ...
 
Ach und gestern aben habe ich zusätzlich 5 htp genommen um besser zu schlafen mit dem Ergebnis, nachts um 1.30 wach mit Panik direkt und seitdem liege ich im Bett.
 
ich habe plötzlich 50mg p5p am Tag genommen. Und manchmal einen b komplex dazu.

Direkt habe ich nichts mehr davon gespürt, aber ich habe oft Kopfschmerzen und Müdigkeit, Depression plötzlich mehr, Lethargie, n bissl Panik etc. kann dass davon kommen? ...

Das sind imho ganz klare Entgiftungssymptome. Dabei entsteht ja erstmal eine Rückvergiftung. Wenn Du Dein ganzes Leben schlecht entgiftet hast, ist da eine Menge eingelagert und das kommt nun nach und nach raus.

Kannst etwas über die Dosis modulieren, oder eben entgiften/binden...

Ach und gestern aben habe ich zusätzlich 5 htp genommen um besser zu schlafen mit dem Ergebnis, nachts um 1.30 wach mit Panik direkt und seitdem liege ich im Bett.

Also ich hatte mit 5HTP tlw. auch sehr heftige Reaktionen und nehme es nur aller paar Monate mal versuchsweise wieder. Kommt nicht Jeder mit klar.
Mal Tryptophan versuchen und zum Schlafen Melatonin.

Gruss
Karl
 
Wie gesagt, meine Erfahrungen ähneln wohl in bestimmten Teilen denen von Karl. Ich vertrage P5P isoliert bspw. gar nicht. Ein bisschen was ist, glaub ich, aber auch in meinem B-Komplex dabei, von dem ich so jeden 2. Tag ungefähr eine viertel Kapsel nehme.

Was Eure Erfahrungen mit 5-HTP angeht, so kann ich da nicht mitreden. Das vertrage ich problemlos, nehme aber auch hier nur ab und zu eher kleinere Dosen (100 mg). Habt Ihr es schon mal mit GABA probiert ? Damit gibt es hier ja wohl einige positive Erfahrungen.

Vielleicht sind bei Euch dabei ja auch Clostridien und Bacteroides oder sowas im Spiel:

Neben Kohlenhydraten begünstigen auch bestimmte Fleischsorten die massenhafte Vermehrung bestimmter Anaerobier (Clostridien, Bacteroides) mit erhöhter Produktion von toxischen Diaminen im Dickdarm. Durch den Abbau von aromatischen Aminosäuren, wie z. B. von Tyrosin und Tryptophan, entstehen große Mengen toxischer Phenole, Indole mit ähnlich belastender Wirkung.

Darmflorastörungen

Kohlenhydrate esse ich aber schon. Fleisch eher wenig bis gar nicht. Und viiieeel Gemüse...

Viele Grüße blunsi
 
Hallo,

ich habe auch hpu und vertrage p5p nicht gut.
Es scheint bei mir Entzündungen zu triggern übers histamin.
Ich habe mit 50 mg angefangen und drei Wochen genommen, ohne Symptome. Dann hab ich erhöht auf 100 mg (Arztempfehlung), das ging noch eine Woche gut, dann bekam ich eine sehr schmerzhafte Fersenentzündung. Hab ich zuerst nicht mit dem p5p in Verbindung gebracht. Dann fiel mir aber auch auf, dass meine Haut schlecht geworden war und ich immer stärkere Kopfschmerzen bekam und heftigen Juckreiz. Ergo bin ich erst runter auf 50 mg, was aber keine wesentliche Erleichterung brachte, so dass ich das ganz abgesetzt habe.

Was ich schade finde denn ich hatte einen wunderbar klaren Kopf dabei, ohne Gehirnnebel. Jetzt, ca 3 Monate später, nehme ich einmal in der Woche eine Tablette (50,g). Die beseitigt dann direkt meinen Gehirnnebel, aber mehr kann ich nicht nehmen. Die Ferse schmerzt immer noch ab und zu.
 
Oben