Mobilisiert Cannabis Schwermetalle?

Themenstarter
Beitritt
13.02.15
Beiträge
183
Hallo,

wie einige ja bereits wissen, leide ich seit 7 Monaten an Depersonalisation und Derealisation. Alles sieht tot aus, wie in einer toten/verlassenen Gegend.
Habe hier auch andere Threads erstellt, wo meine Symptome genauer beschrieben sind.

Ich habe mir folgendes überlegt. Durch Cannabis ist ja meine DP zum ersten Mal erschienen. Nach und nach wurde sie ja mit jedem Cannabiskonsum stärker. Wenn ich jetzt einen Joint rauchen würde, wären die ersten 2-3 Wochen durch die innere Unruhe und Benommenheitsgefühle nur sehr schwer zu durchstehen. SIe sind immer die schlimmste Zeit. Also Cannabis hat die DP ausgelöst und jeder Konsum verstärkt sie.

Also kann es doch sein, dass ich schwermetallbelastet bin und dass erst durch Cannabis diese Schwermetalle mobilisiert wurden und es zu den ganzen Symptomen kommt, oder? Habe im Internet nichts dazu gefunden, dass Cannabis Schwermetalle mobilisiert. Wisst ihr da was?


MFG
 
Hallo Itsrainingmen,

Ob Cannabis Quecksilber mobilisiert: keine Ahnung.

Aber Cannabis kann doch Quecksilber und andere Schwermetalle enthalten:

,,,
Schwermetallwelle durch die Republik- mit noch unabsehbaren Folgen:

Der DHV (Deutscher Hanf Verband) meldete kurz vor Redaktionsschluss eine neue Serie von Vergiftungswarnungen. Bayrische Cannabiskonsumenten haben sich eine Bleivergiftung zugezogen, im Raum Celle bei Hannover ist jemand mit einer Quecksilbervergiftung nach Cannabiskonsum im Krankenhaus gelandet. Es gibt dort einen weiteren Betroffenen und im Krankenhaus abgegebenes Gras wurde nach Angaben des Opfers positiv auf Quecksilber getestet. Das ist aber noch nicht alles. Ein weiterer anonymer Informant des Hanf Verbandes aus Baden-Württemberg berichtet von einer Cadmium Vergiftung nach Konsum von Cannabis
...
Überall Gift

Hast Du eigentlich Amalgamfüllungen?
Oder eben eine Schwermetallbelastung über das Rauchen von Cannabis?

Grüsse,
Oregano
 
Nein, habe ich nicht. Ich weiss ja auch nicht, ob ich eine Schwermetallbelastung habe, aber sie wäre ja laut Kommentaren in meinem Thread bei meinen Symptomen denkbar.


Jetzt bin ich gerade dabei, mir das irgendwie erklären zu können, weil einfach so kann ich ja keine Schwermetallvergiftung haben.

Angenommen das eine Gras, was ich geraucht habe, war mit Blei oder einem anderen Schwermetall vergiftet. Dann müssten ja ALLE, die dieses gleiche Gras wie ich geraucht haben, Symptome aufzeigen, oder etwa nicht? Das ist aber nicht der Fall. Ich bin der Einzige, bei dem die Depersonalisation kam.

Deswegen versuche ich es mir so zu erklären, dass ich schon vorher eine Schwermetallvergiftung hatte, und erst das Kiffen die Schwermetalle mobilisiert haben könnte und es so zu den Symptomen kam.

Aber dann muss ich mir noch irgendwie erklären, dass und ob ich vorher ne Schwermetallvergiftung hatte. Da fällt mir nicht viel ein. Nur weil wir gerne mal Fisch essen, kann es ja nicht sein, dass ich mit Schwermetall vergiftet bin. Dann müsste der Rest der Familie es ja auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie ich aus den Berichten über eine Schwermetallbelastung heraus lesen konnte, reichert sich meist zuerst symptomlos das Schwermetall im Körper an bis eine Schwelle überschritten wird wo die Probleme beginnen. Über Ausleitungseffekte durch Cannabis ist mir nichts bekannt.
 
Hallo Itsrainingmen,

Angenommen, das eine Gras, was ich geraucht habe, war mit Blei oder einem anderen Schwermetall vergiftet. Dann müssten ja ALLE, die dieses gleiche Gras wie ich geraucht haben, Symptome aufzeigen, oder etwa nicht?
Der Mensch ist ja kein Standard-Modell, das immer gleich reagiert. Da gibt es viele individuelle Unterschiede, die genetisch und entwicklungsmäßig entstanden sind. Der eine hat eine starke Leber, der andere nicht. Der eine kann gut singen, der andere nicht ... :D.

Insofern kann der gleiche Wirkstoff auch ganz verschiedene Wirkungen zeigen...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
es war teilweise bleivergifteter Stoff im Umlauf und über einige Fälle wurde auch im Internet berichtet.
War es home grown oder kannst Du Deiner Quelle vertrauen? Sonst könnte es eine Schwermetallvergiftung sein?
LG
 
Hi zorro59,

Ich hatte nicht nur eine Quelle über all die Zeit, in der ich konsumiert habe. Habe Zeug aus verschiedenen Stätten und somit verschiedenen Quellen gehabt. Homegrow war auch mit dabei...
Auf jeden Fall trat die Depersonalisation immer sofort bei einer bestimmten Sorte bei einem bestimmten Ort ein. Das war das komische. 6 Monate später hatte ich wieder von dieser Quelle etwas geraucht und wieder trat die Wirkung, mit der DP (dachte früher, es wäre die Wirkung?) schlagartig ein, dieses Gras war was komplett anderes als alle anderen Sorten, die ich jemals geraucht habe (selbstgemachtes Öl, Hasch, stanni Sorten, dann die ganzen "Haze"-Straßensorten...).
Aber das, was bei mir so komisch angeschlagen hat (meiner Meinung nach), haben sehr viele konsumiert, und waren sehr zufrieden und hatten NIE die Beschwerden, die ich hatte. Allerdings waren es auch jahrelange Konsumenten und sie meinten auch, dass es sehr stark war (was es auch war, woanders habe ich z.B. nicht solches starkes gefunden, außer vielleicht selbst gemachtes Hash).
 
Hm.. vielleicht ist das zeug was du rauchst einfach zu stark für dich? Solltest mal deine Dosierung anpassen und nicht bei Fremden mitrauchen, weil man da nicht weiss was und wie viel drin ist. Deine Persönlichkeit ist vielleicht nicht dafür ausgeprägt und erfahren, wenn du damit so hängen bleibst dann lass es einfach, offenbar brauchst du es ja gar nicht weiter.

Wenn du da entgiften willst dann kannst du mit Tees, einfach viel Trinken ist ein wichtiger Faktor, gute Ergebnisse erzielen. Ich empfehle dir Wermut, Schachtelhalm, Schlüsselblume und Salbei zu gleichen Teilen. Ohne diene spezial Gewürze!

lg
 
Ich rauche seit Oktober nicht mehr und die Symptome, die ich in meinem anderen Thread angegeben habe, sind immer noch da.

Ich glaube nicht, dass nach so vielen Monaten mir dann noch die Tees helfen können...
 
Oben