Sehr oft Stuhlgang und jetzt Hämorrhoiden!

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
Hallo zusammen!

Also meine Schwester hat da ein Problemchen. Seit ein/zwei Wochen rennt sie nur noch auf die Toilette. Auch wenn mal nichts drin ist, kommt nur Flüssigkeit.

Das ist seit sie die Ernährung auf Paleo umgestellt hat. Vor Paleo konnte sie überhaupt nicht auf die Toilette gehen, also ganz ganz schlecht. Und jetzt ist es viel zu oft... Vor der Ernährungsumstellung wurde viel Süßes und Kohlenhydrate gegessen. Das sind aber schon mehrere Monate her.

Sind das jetzt Entgiftungen oder doch was ernstes?

Nun ja, Hämorrhoiden hat sie jetzt auch bekommen. Da meint/denkt sie aber dass es von schweren Sachen tragen kommt.

Ich habe sowas hier gefunden:
Hämorrhoidalsalbe

Salbeiextrakt 2,5g
Kamillenextrakt 2,1g
Rosenöl 0,05g
Perubalsam 0,8g
Dickflüss. Paraffin 4,0g
Eucerin cum aqua ad 100.0g
Ist das noch aktuell?

Grüße
Evgenij
 
Sind das jetzt Entgiftungen oder doch was ernstes?
Hallo Evgenij,
wenn sie jetzt mit ihrer Paleo-Diät deutlich mehr Eiweiss isst als früher, als sie noch viel Kohlenhydrate aß, könnten ihre Verdauungsbeschwerden auf einem Zink- und, mehr noch, Vitamin B6-Mangel beruhen. Je mehr Eiweiss der Körper verdauuen muss, desto mehr B6 benötigt er/verbraucht er.
Wenn Du das Buch von Strienz hast: siehe Seite 71

Grüße
Hans
 
Hey Hans, danke für die Info. Das war mir neu.

Die Woche oder die nächste wird ein komplett Check von Medivere gemacht.

Der hier: Vitamincheck Basis

Also das ist der, wo auch Intrazellulär/Vollblut geprüft wird.

Ich denke da müsste man schon Auffälligkeiten sehen oder?

Das Buch habe ich leider noch nicht.

Grüße
Evgenij
 
Hallo zusammen!

Also meine Schwester hat da ein Problemchen. Seit ein/zwei Wochen rennt sie nur noch auf die Toilette. Auch wenn mal nichts drin ist, kommt nur Flüssigkeit.

Das ist seit sie die Ernährung auf Paleo umgestellt hat. Vor Paleo konnte sie überhaupt nicht auf die Toilette gehen, also ganz ganz schlecht.

Grüße
Evgenij

Hallo Evgenij,

könnte auch sein, dass die Gallenblase Probleme mit der Paleo-Ernährung hat; zu erkennen: wenn Deine Schwester z.B. Fettstühle hat.

Grüße von Kayen
 
Ich denke da müsste man schon Auffälligkeiten sehen oder?
Es würde mich nicht überraschen. Ich bin schon gespannt aufs Ergebnis. Noch weniger würde mich allerdings überraschen, wenn ein HPU-Test bei ihr Auffälligkeiten zeigt. HPU (->B6-Mangel) wird ja hauptsächlich vererbt. Und da Du ja schon positiv getestet bist...
 
Ich würde mich Kayens Meinung anschließen.
Ich denke, dass es sich um ein Problem im Bereich Galle/Pankreas und/oder Leber handelt.
Solche Durchfälle sprechen m. E. für Fettstühle.
Das würde zur Folge haben, dass sie Fleisch weniger gut verdaut und daher Fleisch eher meiden sollte.

Nicht jeder verträgt eben diese Diät.

Nachtrag:
Ich würde den Stuhl auf "Ausnutzung" untersuchen lassen: Fette, Stärke und Muskelfasern werden da untersucht.
Mich würde es nicht überraschen, wenn Fette und Muskelfasern positiv sind.

Ebenso würde ich den Stuhl auf Pankreas-Elastase untersuchen lassen. Diese könnte bei diesem Stuhlverhalten grenzwertig oder gar erniedrigt sein.

Natürlich hat jemand, der Durchfälle aufgrund unverträglicher Nahrung bekommt, irgendwann auch Probleme mit den Vitaminen.
Vor allem die fettlöslichen Vitamine werden irgendwann erniedrigst sein. Das sind die Vitamine A, D, E und K.

Da aber das Problem seit der fleisch - und fettreichen Ernährung besteht, ist eigentlich die Suche nach Ursachen nicht mehr schwer.
Ich würde diese Diät ganz einfach wieder absetzen und mich ausgewogen ernähren.
Evtl. kann aber diese Reaktion auch schon ein Hinweis darauf sein, dass Galle, Pankreas oder/und Leber nicht ganz gesund sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das soll ja keine Diät bei uns sein, sondern ein neuer Ernährungsstil. Wir hatten einen schweren Einstieg in die Ketogene Ernährung. Eine andere gesunde Ernährung kann ich mir auch nicht vorstellen, außer Vegan. Das macht sie aber nicht mit. Vielleicht in 10 Jahren... :eek:)

Was heißt ausgewogen?

Fleisch wird ganz selten gegessen, vllt. 1 mal in 2 Wochen, wenn überhaupt.
Fisch 2-3 die Woche. Sonst Gemüse jeden Tag. Ab und zu Eier. Alles wird auf Kokosöl zubereitet. Salate auf Olivenöl. Kohlenhydrate werden nur minimal zugeführt, aus Süßkartoffeln, Teffbrot oder Honig mit Tee. Das ist doch ausgewogen!? :D

Also diese Stuhlgänge/Durchfälle hat sie auch nach Gemüse. Da muss Fisch oder Fleisch gar nicht im Spiel sein. Mein Gedanke war, dass sich bei ihr was in Gange gesetzt hat, in Richtung Entgiftung/Reinigung im Darm oder eben andersrum, Pilze/Erreger/Infektionen...

Auf jeden Fall werden Vitamine und Darm gecheckt.

Klappt das mit dem? Gesundheitscheck Darm

Grüße
Evgenij
 
Mein Gedanke war, dass sich bei ihr was in Gange gesetzt hat, in Richtung Entgiftung/Reinigung im Darm oder eben andersrum, Pilze/Erreger/Infektionen...
Also ich weiß nicht. So wie Du die Beschwerden schilderst, würde ich eher an eine unverträgliche Ernährungsweise denken.
Paleo heißt doch, dass man sehr viel Fleisch, auch Fisch isst und dazu mehr oder weniger viel Gemüse. Kohlenhydrate werden so gut wie keine gegessen.

Ich weiß, dass Leberkranken empfohlen wird, genau andersherum zu essen:
D. h. wenig Fleisch wegen des darin enthaltenen Eiweisse und viele Kohlenhydrate.
Milchprodukte wären bei Leberkranken sogar wegen der darin enthaltenen Aminosäuren erwünscht.

Wenn mir nun jemand sagt, dass er mit fast keinen Kohlenhydraten und vermehrt Fleisch Beschwerden bekommt, so würde ich eben die Ursache im Umfeld der Leber suchen.

Isst sie denn viel frisches, d. h. ungegartes Gemüse oder Obst?
Wenn ja, würde ich an das Pankreas denken. Denn bei Pankreaserkrankungen empfiehlt man nur gedünstetes Gemüse und wenig ungegartes Gemüse und Obst zu essen.

Was ich bei einer Blutuntersuchung mitbestimmen würde, wären noch die Werte für eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse wie Lipase und Amylase.

Fleisch wird ganz selten gegessen, vllt. 1 mal in 2 Wochen, wenn überhaupt.
Fisch 2-3 die Woche. Sonst Gemüse jeden Tag. Ab und zu Eier. Alles wird auf Kokosöl zubereitet. Salate auf Olivenöl. Kohlenhydrate werden nur minimal zugeführt, aus Süßkartoffeln, Teffbrot oder Honig mit Tee. Das ist doch ausgewogen!?
Hört sich nicht sooo schlimm an. Aber es ist vielleicht doch etwas dabei, was der Verdauung nicht gut tut.
Vielleicht sind es die Öle? Zuviel davon? Zuviel rohes Gemüse? Zuviel rohe Salate?
Schwer zu sagen. Das muss man evtl. durch Weglassen einzelner Lebensmittel herausfinden.

Oder es liegt eine Infektion vor? Keime im Gemüse oder Salat? Evtl. eine Infektion mit Salmonellen, Yersinien?
Für solche Infektionen gibt es auch Antikörperuntersuchungen.

lg
margie
 
Ja, das ist alles so komisch auf einmal gekommen. Die Ernährung machen wir ja schon seit ein 1-2 Monaten. Vorher war alles normal. Ich habe ihr jetzt gesagt, sie soll mal alles genauer beobachten was und wie viel sie isst.

Und solange kümmern wir uns um den Vitamin und Darm Check. Bin schon gespannt was bei ihr los ist.

Grüße
Evgenij
 
Hämorrhoiden können durchaus das Resultat einer gesteigerten Giftausscheidung sein.
Und zwar auf 2 Wegen:
1. Giftlast im Blut wirkt (von innen) auf die Gefäßwände
2. Direkter Kontakt bei der Ausscheidung (von aussen) über die Haut

Gruss
Karl
 
Das heißt, muss nichts schlimmes sein, kann auch eine Entgiftung sein?

Grüße
Evgenij
 
Hallo zusammen!

Also mit dem Hämorrhoiden ist es jetzt bei ihr noch schlimmer geworden, sie kann kaum noch laufen und hat extreme Schmerzen. Der Arzt meinte heute sogar, das man es in diesem Zustand nicht operieren darf, das haben wir aber auch so nicht vor. Hat jemand einen Tipp wie man den Schmerz lindern könnte?

Noch zu erwähnen was vielleicht wichtig wäre, meine Schwester raucht und trinkt ab und zu Hochprozentigen. Hat eine Thrombose. Sonst bewegt sie sich sich immer ganz viel, trinkt auch viel, nimmt keine Pille, ernährt sich gesund.

Grüße
Evgenij
 
Was meinst Du mit "hat eine Thrombose" ?
Wo hat sie die und wird die Thrombose denn behandelt? Womit?
Kann evtl. das Medikament dafür die Beschwerden verursachen?
 
Was meinst Du mit "hat eine Thrombose" ?
Ja, die Ärzte sagen sie hat eine Thrombose UND Hämorrhoiden, also 3 Knoten hat sie hinten. Zwei Ärzte haben es jetzt bestätigt.
Wo hat sie die und wird die Thrombose denn behandelt? Womit?
Analbereich.
Behandelt wird es momentan überhaupt nicht. Wir wissen nicht mal womit?

Als sie Schwanger war, vor 11 Jahren, wurde ihr Hämorrhoiden ohne Narkose raus geschnitten. Wir glauben das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Sie hat sowas öfters, aber jetzt ist es am extremsten.

EDIT:// Sie hat jetzt Ibuflam verschrieben bekommen. Ist das wirklich eine Lösung? Gibt es keine Alternativen? Wir gehen eigentlich solchen Medikamenten aus dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Evgenij,

leidet deine Schwester immer noch unter diesen Beschwerden?
Falls nicht wie ist sie diese losgeworden?
Ich habe das jetzt auch seit ein paar Tagen.
Ich habe KEINE Verstopfung, auch eher breiige bis normale Stühle.
Bisher keine Schmerzen und kein Blut im Stuhl, aber Juckreiz und eine kleine Verdickung am Anus (außen).
Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, ernähre mich gesund, also wenn dann kann es an den ab und zu breiigen Stühlen liegen oder tatsächlich an Entgiftung?
Trinke fast täglich grüne Smoothies mit Kräutern, das regt die Entgiftung an.
Welche NEM`s sind empfehlenswert bei Hämorrhoiden?
 
Hi Tierfan,

Stuhlgang ist bei ihr momentan schlecht, also eher Verstopfungen. Sie ist gerade in der Stillzeit, isst eine Menge und bewegt sich wenig. Hämorrhoiden hat Sie immernoch. Wir wollen es jetzt mit Blutegeln probieren. :)

Nimmst Du Nahrungsergänzungen ein, wie z.B. Vitamin C, Magnesium oder Algen? Die verursachen bei zu viel, auch breiigen Stuhl, bzw. auch Durchfall. Entigiftung kann gut möglich sein. Aber auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten können Schuld sein: Fruktose, Laktose, Gluten, Histamin...

Liebe Grüße,
Eugen
 
Danke für die schnelle Antwort, Evgenij.

Ich nehme am Tag 2-5 LEF Mix sowie 1 Kapsel Acerola Kirsche, da sind ca. 80 mg VitC.
An Algen nehme ich Micro Algen mit EPA/DHA.
Kann das tatsächlich die Ursache sein?
Also eigentlich nicht übermäßig.
Lactose und Gluten esse ich nicht.
Es kommt aber die Fructose und Histamin in Frage.
Danke für den Tipp, werde ich mal im Auge behalten.

Ich werde jetzt mehr Wert drauf legen etwas gegen den Breistuhl zu tun, also mehr Flohsamen, vielleicht hilft das ja schon.

Habe gerade nachgeschaut: Es ist ein dicker und deutlich tastbarer Knubbel an einer Stelle, fast erbsengroß.
Ich glaube, es ist eher eine Analthrombose.
Hilfe, woher kommt das? Muss noch weiter forschen...
 
Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert. Hämorrhoiden wie gesagt, sind noch da. Die Analthrombosen sind weg. Sie weiß aber nicht wodurch es weg ist. Sie raucht nicht mehr und nimmt so einige NEM's ein, u.a. auch OPC. OPC verbessert die Fließeigenschaft und verhindert Verklumpungen des Blutes.

Also breiiger Stuhl kann viele Ursachen haben, wie z.B:

- Entgiftung und/oder gestörte Darmflora
- Nahrungsergänzungen (da hilft weglassen und beobachten)
- Nahrungsmittelunverträglichkeiten (da hilft Eliminationsdiät/Auslassdiät)
- zuwenig Magensäure (da hilft Sauerampfer, Bitterstoffe, Apfelessig oder HCl + Pepsin)
- Parasiten in der Leber oder Bauchspeicheldrüse (da hilft Wermutblätter, Kalmuswurzeln und Mariendistelsamen kauen oder Kaffee- und MMS-Einläufe, aber bei Hämorrhoiden und Analthrombosen, weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist)

Ich persönlich würde zusätzlich MMS-Sitzbäder machen, wenn ich Analthrombosen oder Hämorrhoiden hätte.
 
Danke Evgenij, das ist lieb von dir dass du deine Schwester gefragt hast.
OPC habe ich mir auch heute bestellt, soll ja sehr gut sein.

Das mit der Eliminationsdiät werde ich wohl oder über machen müssen, sonst werde ich es vermutlich kaum rausfinden, woher das Breiige kommt.

Erst mal ein paar NEM's wegzulassen und schauen was passiert ist auch eine gute Idee.

Als eine Ursache der Analthrombose scheint ja anhaltender Durchfall zu sein.
Den habe ich eigentlich eher selten, kommt aber hin und wieder mal vor.

Die Variante mit der Entgiftung wäre mir am sympathischsten, aber wie soll ich das nur rausfinden?
Außer wenn ich alle anderen Punkte ausgeschlossen habe und praktisch nur noch die Entgiftung übrig bleibt.

Gestörte Darmflora kann (inzwischen) auch wieder sein, da ich letzte Zeit bei der Ernährung und vor allem bei Zucker viel zu nachlässig war.
Das wird sich jetzt auch wieder ändern (müssen).
 
Oben