L-Glutamin, Tryptophan - Wer hat Erfahrung?

Themenstarter
Beitritt
13.05.14
Beiträge
14
Ich habe seit langem erheblich Durchschlafprobleme, Ängste und depressive Stimmungslagen - Nun bin ich auf L-Glutamin und Tryptophan gestoßen. Sollte ich zunächst die Spiegel bestimmen lassen oder kann man sowas einfach mal probieren? Wie finde ich gute Präparate?
 
Hallo Paura,

sorry für meine späte Reaktion. Es ging bei mir im Alltagsstress unter.

Die von Dir beschriebenen Probleme können so viele Ursachen haben, dass ich persönlich erstmal danach schauen würde, bevor ich eine (wenn auch wohl eher nicht so sehr riskante) Symptombehandlung beginne.

Es gibt allein hier in der Rubrik mehrere Threads zu Schlafstörungen, die Du Du zu Gemüte führen könntest (dort ist z.B. auch nachzulesen, dass Tryptophan bei weitem nicht jedem bekommt und hilft). Zudem kann - soweit ich informiert bin - die Einnahme einzelner Aminosäuren, ohne dass ein Mangel vorliegt, zu Ungleichgewichten im Aminosäurenstoffwechsel führen, die ungünstige Folgen haben.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben