KPU Positiv HPU Test noch notwendig?

  • Themenstarter lulila
  • Erstellt am

lulila

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe einen Urintest bei ganzimmun machen lassen:

Hämopyroll 10,65 mg/g Kreatinin

Testergebnis: Eine erhöhte Hämopyrrol-Ausscheidung.


Kann ich mich auf diesen Test verlassen oder sollte ich noch extra einen 24 Stunden HPU Test machen lassen?


lulila
 
Hallo lulila,

Ich habe auch gerade einen HPU Test (KEAC) zu Hause.

Der Morgenurin soll unbedingt mit drinn, auch wenn man den 24 Stunden sammelt. Ich habe das so verstanden, dass der 24 Stunden Test etwas sensibler ist. Also es sein kann, dass im Morgenurin nur wenig Hämopyrrol enthalten ist und sich HPU erst durch den 24 Stunden Urin Test erkennen lässt.

Wenn jedoch schon der Morgenurin zu einem positiven Ergebnis geführt hat, dann ist es nicht nötig nochmal den 24 Stunden Urin zu testen.

Ich habe gesehen, dass KEAC gute Multipräparate anbietet.

https://www.keac.nl/de/wissen/nem.html

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben