Glutensensibilität?

Themenstarter
Beitritt
18.05.14
Beiträge
14
Hallo,
leide seit Jahren immer wieder an Reizdarm, Blähungen, Wassereinlagerungen und vorallem verstärkte Hormonstörungen (Vorwechselphase). Bin 38 und weiblich. Voriges jahr habe ich einmal für 1 Monat eine glutenfreie Ernährung durchgeführt - in dieser Zeit ging es mir super und auch das Wasser verschwand. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich schuld ist (Gluten)! vorallem bin ich mit dieser Ernährung gar nicht glücklich (schmeckt alles BÄÄÄÄHHHHH:schock:
Was meint Ihr dazu?
Lg, Schnurli
 
Also wenn Du solche Erfolge hattest....passt es wohl. Dass Dir das Essen nicht geschmeckt hat, kann ich schwer nachvollziehen..Für mich eher ein Zeichen, dass Du nicht lange genug gesucht hast.
Ich finde, es gibt wahnsinnig leckere glutenfreie Lebensmittel. Kenne mich da sehr gut aus.
Geh ins Reformhaus., die haben das grösste Angebot.
Schär ist Marktführer. Die Sachen von Schär sind vom Geschmack hervorragend, wenn ich Schär auch nicht so gut finde, da sie zuviel Zusatzstoffe nutzen.

Besorg Dir mal das Bauernbrot mit Teff von DreiPauly und das Bauernbrot von Schär. Wenn Dir das nic.ht schmeckt, weiss ich auch nicht. Schär hat auch oberleckere Salzbrezel und beide leckere Kekse.
Nudeln sollte man die verschiedenen Varianten durchprobieren. Klopse mit Reiswaffen zubereiten .Panieren mit Flohsamenschalen.
Selbst mein Onkel, der kaum kocht und viel auswärts lebt, isst seit über 4 Jahren mit grossen Erfolg glutenfrei.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben