Dyslexie

Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.036
Manchmal frage ich mich, ob bei den sogenannten "neuen" Krankheiten nicht etwas von der Neigung zu Dyslexie mitspielt.
Ein früherer CFS/ME Arzt sagte mir ja mal, dass man glaube, ja, die Vermutung hätte, dass etwas mit dem Filter im Hirn nicht / oder nicht mehr richtig funktioniere. Ob infolge Viren/Bakterien/Giften etc. das weiss man noch nicht.

Wenn ich zurückschaue auf meine Kindheit und auch später, dann kann es gut zutreffen, dass ich mit einer Dyslexie und den damit nötigen Ueberlebensstrategien durchs Leben ging.
Aber als ich krank wurde und ich die erforderte Rückzugszeiten nicht mehr hatte, überlief das Fass.
Aktuell merke ich es auch wieder sehr stark.
Hier etwas über Dyslexie, evtl. interessiert das noch andere:
Dyslexie: Versunken in Lärm - Spektrum der Wissenschaft
 
Heyho
das ist ein häufiges Phänomen bei KISS Kindern.
AD(H)S, Autismus usw usw.... Eine Sparte der Si Störungen. Auch im Erwachsenenalter häufig bei Kopfgelenksproblemen.
GlG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben