Schwitzpilz/Pigmentflecke

Themenstarter
Beitritt
27.04.15
Beiträge
7
Hallo,

Ich hatte vor längerer Zeit (aufgefallen vor ca. 4 Jahren) drei helere Flecke auf meiner Brust. Nachdem ich es vor zwei Jahren mal untersuchen lassen habe, wurde die Diagnose Schwitzpilz festgestellt. Dazu wurde von der Brust beim Hautarzt mit einem Tesa-Steifen ein "Abdruck" abgenommen und ins Labor eingeschickt. (Zur Information: es war ein warmer Tag, sodass ich sehr verschwitzt beim Arzt eintraf)

Aufgrund der Diagnose wurde mir Clotrimazol empfohlen. Dies habe ich ich wie empfohlen auf der Brust eingerieben.

Nach kurzer Zeit, ca. eine Woche, hatte ich viel mehr Flecke (ca. 20). Die Ärztin wollte mich mit einem durchlöcherten T-Shirt ins Solarium schicken.... Das hab ich nicht gemacht und seitdem auch keine Behandlung mehr durchführen lassen.
Heute nach zwei Jahren habe ich die Flecke noch immer. Vielleicht sind es mehr geworden.

Ich habe eine Woche lang jeden Tag eine Knoblauchzehe gegessen. Bis heute hat sich noch nichts getan.

Als nächstes wollte ich eine Leberreinigung durchführen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Lösungsvorschläge?
 
Hallo Modular,

hast Du diesen Thread schon gelesen?:
https://www.symptome.ch/threads/schwitzpilz-pityriasis-versicolor.75353/

Oder diese Artikel?:

...Behandeln ist einfach: In Grunde reicht jede Pilzcreme aus, die man sich in die Haare und auf den gesamten Oberkörper schmieren kann. Nach wenigen Tagen ist der Pilz von der Haut verschwunden, die Flecke sind allerdings noch da, denn die Pilzcreme macht ja schließlich nicht braun! Warum sollen auch die Haare behandelt werden? Der Pilz ist auch Auslöser der normalen Kopfschuppen und im behaarten Kopf hat er ein Rückzugsgebiet. Und da sind wir dann bei der Vorbeugung: Schuppenshampoo 1-2 x pro Woche als Duschgel für den Körper. Bestes Preis-Leistungsverhältnis bietet Head and shoulders. Eleganter, aber auch teurer, ist Kelual DS.
...
Pityriasis versicolor |

.. Pityriasis versicolor (Kleieflechte)...

Pityriasis versicolor (Kleieflechte)

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben