Zungenseite gerötet leicht schmerzhaft

Themenstarter
Beitritt
04.01.15
Beiträge
86
Hallo Zusammen
Ich bin wiederm mal hier im Forum.
Meine momentanen Probleme/Schmerzen betreffen meine Zungenseiten.
Ich habe hinten an der Zunge rote runde "Bollen". Diese brennen manchmal oder lassen sich ein bisschen schmerzhaft spüren.
Es sieht nach einer Entzündung aus.
Hat das jemand auch? Was macht ihr dagegen?
Im Spital wurde mir gesagt, dass es das geben kann :rolleyes:
Und der Naturheilarzt hat mir eine Propolis Tinktur verschrieben die sehr gut wirkt. Nur kommt das immer und immer wieder... habe eigentlich noch keine Ruhe davon.
wäre einfach um Kommentare dankbar, die mir einen weiteren Trip geben würden, was ich dagegen machen könnte.:fans:
Freue mich auf viele Tips!
lg manuela
 
hallo manuela ,

tut mir leid ,das dir deine zunge immer noch sorgen macht .

Meine momentanen Probleme/Schmerzen betreffen meine Zungenseiten.
da ja die zunge in einigen regionen aufgeteilt ist und die seiten der zunge den geschmack für salzig ,sauer und süß uns merken lässt ,was wir mögen und was nicht ,oft genug auch ,was uns bekommt , wäre es eventuell mal ratsam , dein essen , die ernährung/würze näher in betracht zu ziehen .

wenn ich zbs. mit "normalem essig" würze ,brennen mir auch die zungenseiten und am nächsten tag habe ich dort kleine entzündungen ,also lass ich diesen essig , der mir nicht bekommt lieber weg .;)
Ich habe hinten an der Zunge rote runde "Bollen". Diese brennen manchmal oder lassen sich ein bisschen schmerzhaft spüren
diese "roten bollen", sind womöglich die geschmacksknospen , sie sind auch bei mir (womöglich bei jedem anderen ) gut sichtbar ;).

Wie funktioniert die Zunge? - gesundheitsinformation.de

fg ory
 
Ergänzend zu dem, was ory schreibt:
Wenn Essig zu Mundschleimhaut- und Zungenbrennen führt, kann das mit einer Histaminintoleranz zusammen hängen.

Es ist auch möglich, daß Zahnersatzmaterialien (Kronen, Füllungen, Inlays, Kleber, Prothese) zu solchen Entzündungen führen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben