Wie lange nach der Belastung treten die Beschwerden auf?

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
656
Ich möchte wissen ob jemand eine Ahnung hat, wie lange nach einem Trauma die schweren Schlafstörungen auftreten können? Im meinem Fall waren es ca 6 Wochen. Ist es möglich?
 
Hallo Franca,

ich denke, das kann man generell nicht beantworten, aber vorstellen kann ich mir schon, daß nach einem Trauma zunächst eine Art Schockstarre ohne fühl- und sichtbare Reaktion auftritt und sich dann u.a. Schlafstörungen entwickeln.

Wichtiger finde ich die Frage, was Du tun kannst, um die Schlafstörungen zu überwinden.
In einem anderen Thread schreibst Du von Schlafstörungen im Zusammenhang mit Borreliose. Was käme noch in Frage? Und was hast DU schon gemacht zur Diagnose und zur Therapie?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Franca

Ich möchte wissen ob jemand eine Ahnung hat, wie lange nach einem Trauma die schweren Schlafstörungen auftreten können? Im meinem Fall waren es ca 6 Wochen. Ist es möglich?
Ich habe eine Frage an Dich: Beziehst Du Dich auf ein seelisches Trauma oder ein körperliches (Unfall, Verletzung)? Für beides wird in der Medizin der Begriff "Trauma" verwendet, wobei nach meinem Wissensstand bei dem zweiten NICHT der seelische Anteil gemeint ist, sondern tatsächlich die physische Gewalteinwirkung.

Falls Du Dich auf ein seelisches Trauma beziehst, ist dies hier nicht die richtige Rubrik und ich würde den Beitrag gern verschieben.

Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Thread schreibst Du von Schlafstörungen im Zusammenhang mit Borreliose. Was käme noch in Frage? Und was hast DU schon gemacht zur Diagnose und zur Therapie?

Danke. Es ist sehr kompliziert. Trauma bereits bei der Geburt, dann etliche Beschwerden, ähnlich wie Borreliose, Imfpungen werden sehr schlecht vertragen.
Vor kurzem nach einem Snowboard Urlaub (ca 4- 6 Wochen) sind die Schlafstörungen aufgetreten (Zufall oder nicht?). Sie sind nur mit Melatonin zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kate

Nein es handelt sich um ein körperliches "Trauma" (Erschütterungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben