Allergisch auf Körperausdünstungen

Themenstarter
Beitritt
30.05.13
Beiträge
200
Hallo,

ich habe seit ein paar wochen ein schwerwiegendes Problem.
Ich reagiere seit neustem auf meine Kleidungsstücke die getragen wurden. D.h. die reaktion kommt irgendwann nach Stunden bzw. mehreren Tagen des tragens das ich darauf irgendwann mal reagiere. Wechsel ich die Kleidung ist wieder alles i.O. Wasche ich allerdings diese Kleidung vertrage ich sie danach immer noch nicht :confused:
Jetzt habe ich natürlich schon einiges versucht, und langsam geht mir die verträgliche Wäsche aus.
Als das ganze anfing habe ich einen riesen Fehler gemacht und ein nicht verträgliches Waschmittel gekauft. Die Klamotten die damit kontaminiert waren habe ich vorerst mal beiseite gestellt. Leider kommt das oben beschriebene Problem dazu. Die Reaktionen auf das Waschmittel und die Ausdünstungen sind auch verschieden.
Was habe ich schon ausprobiert: Kleidung mehrmals bei 95°C gewaschen, Kleidung im Kochtopf gekocht, verschiedene Waschmittel probiert, Kleidung zum Lüften nach draussen gehängt, Hygienespüler verwendet (vernichtet 99% aller bakterien (...)), Kleidung in Milch, Natron und Zeoltih tagelang eingelegt. Ausserdem hatte ich meine Waschmaschine in verdachte da diese evtl. durch den Fehlkauf kontaminiert war. Deswegen habe ich diese sehr oft geputzt und mit Natron leer laufen gelassen. Ausserdem habe ich eine zweite Waschmaschine vorrübergehend verwendet die schon etliche Jahre bei uns hier im Keller herum steht und nicht benutzt wird. Ausserdem hab ich versucht die vorher verträgliche Kleidung per Hand zu waschen ohne irgendwelche Waschmittel.
Leider hat bisher jeder nicht funktioniert die Kleidung auf ein für mich erträgliches maß wieder her zu stellen.
Ich weiß auch nicht mehr was ich noch probieren könnte oder wo der Fehler liegt.
Habt ihr irgendwelche Ideen ?
 
Hallo pixelschubser,

das ist sicher mehr als unangenehm.
Wie sehen denn die Reaktionen aus bzw. wie fühlen sie sich an? Bekommst Du einen Ausschlag, juckt es ...?
Aus welchen Materialien sind die Stoffe der Kleidung, die Du nicht verträgst?

Wäre es möglich, daß die "Reaktionen" gar nicht von der Kleidung kommen sondern daß die von innen kommen, z.B. durch Reaktion auf für Dich unverträgliche Nahrungsmittel, irgendeine Krankheit, Medikamente?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo oregano :),

die Reaktionen sind nur inhalativer Natur. Mein Rachen wird gereizt, trocknet aus. Ausserdem habe ich ein Fremdkörpergefühl in der Kropfgegend. Nach längerem tragen bekomme ich Gliederschmerzen, verspannte Muskulatur. Keine Probleme mit der Haut was Juckreiz o.ä. angeht.
Habe das Problem unter anderem auch an meiner Bettdecke und die ist aus 100% Polyester. Die Klamotten sind fast alle aus 100% Baumwolle.

Wäre es möglich, daß die "Reaktionen" gar nicht von der Kleidung kommen sondern daß die von innen kommen, z.B. durch Reaktion auf für Dich unverträgliche Nahrungsmittel, irgendeine Krankheit, Medikamente?
Ich kann die Reaktionen definitv durch zuvor getragegen Kleidungsstücke auslösen. Wechsel ich die Kleidung auf seit Wochen/Monaten nicht getragenes verschwinden die Reaktionen für ein paar Tage bis der Teufelskreis von vorne beginnt.
Ich ernähre mich seit einem Jahr nach der Rotationsdiät und habe keine andere Lebensmittel dazu genommen. Allerdings lasse ich zurzeit Milch und Fleischprodukte komplett weg um zu schauen ob die Reaktionen evtl. weniger werden.
Krankheiten habe ich genug könnte unter anderem eine verschlimmerung meiner MCS sein.
Ausgebrochen ist das ganze eigentlich nach einer abgeschlossenen Candida Behandlung und mit absetzen aller Medikamente für 2 Wochen da ich zum Bluttest musste. Die Medikamente nehme ich wieder seit einigen Wochen.

grüße
 
Leider ist keine Lösung des Problems in Sicht.
Meine Körperausdünstungen haben sich etwas gebessert. Ich kann ein Tshirt mehrere Tage tragen ohne das ich darauf reagiere. Nach der Zeit muss das ganze natürlich auch mal gewaschen werden, nach dem Waschen (Auch Handwäsche nur mit Wasser) passiert irgendetwas im Stoff das ich dann aufeinmal darauf reagiere.
Für mich heißt das eigentlich das irgendwelche Stoffe/bakterien/Pilze oder was auch immer sich im Stoff einnisten und sich nicht mehr lösen lassen.
Gibt es Mittel zum Waschen die diese Lösen können ?
Bin leider MCS Patient so das die normalen Hygienespüler für mich nicht in Frage kommen.

grüße
 
Ausgebrochen ist das ganze eigentlich nach einer abgeschlossenen Candida Behandlung ...
Vielleicht war diese Behandlung der Fehler, nach Hulda Clark sollen Pilze Gifte im Körper binden, sozusagen verpilzen um Schlimmeres zu verhindern.

Vielleicht solltest du lieber Gifte wie Schwermetalle ausleiten, dann verschwinden Pilze von selber und Parasiten bekämpfen, die sich überall ansiedeln, wo es Gift gibt und das Immunsystem geschwächt ist?
 
Hallo ullika,

Ja das vermute ich auch, das die Behandlung ein Fehler war. Da ich aber kaum noch schwermetalle im Körper habe und hatte greift diese Theorie bei mir nicht. Leite jetzt schon seit Jahren mit unterschiedlichen Methoden aus, und bei der Chelattherapie mit Provokationstest kommt kaum etwas heraus.
Parasiten ist ein guter Tipp. Danke dafür!
Dennoch besteht das Problem weiterhin. Folgendes Phänomen ist wieder aufgetreten: Kleidung die ich die letzte Woche ohne Probleme vertragen habe, habe ich gewaschen da sie voll geschwitzt war und danach in Trockner getan. Heute wieder angezogen und sofort (zwar deutlich leichter) darauf reagiert.
Komischerweise habe ich am Waschmittel nichts verändert und schon einige Kleidungsstücke erfolgreich damit gewaschen.
Ich kappiere es absolut nicht!!!

grüße
 
Oben