Wie finde ich z.B. die richtige Menge Zink?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

Eine Frage, wie finde ich für mich heraus wieviel nem s, besonders Zink und mangan ich nehmen muss:darf:kann? Wann übersupplementiere ich? Die haaranalyse zeigte stärker zinkmangeln.

Der Dmps test zeigte zinkmangel (mangan und Chrom) nach 2 Monaten mit einem mineralkomplex (in dem auch Kupfer war) war im Vollblut plötzlich zuviel Zink?!?! Die normalen bluttests waren immer top, auch wenn ich gesundheitlich fast gestorben bin.

Also was ist richtig? Wieviel? Wie kann ich es herausfinden ohne alle zwei Wochen eknen bluttest zu machen, dem ich aber auch nicht trauen kann. Wie macht sich die zinkübersupplementierung bemerkbar ?

Danke euch vielmals

Jasper
 
Hallo Jasper888;
soviel ich weiß sind Vollbluttests am aussagekräftigsten.
Ich habe dir einige Links zu Zinküberdosierung herausgesucht.
Zinkmangel, Zinküberschuss
Zink Zinküberdosierung / Zinkvergiftung - Onmeda.de
Solltest du eine zu hohe Zinkmenge eingenommen haben, kannst du die tägliche Dosis reduzieren und nach einiger Zeit deinen Zinkgehalt wieder überprüfen.
Zuständig wären Ärzte oder Therapeuten, die sich mit Nems auskennen.
Auf eine gesunde Ernährung achten.
Alles Gute
Rheingold
 
Hy,

Danke schön. Ja die Ernährung. Kein histamin, fructose, Gluten, Kohlenhydrate, allergien. Da bleibt nicht viel. Aber danke ich lese es mir mal durch.

Lg jasper
 
Oben